Was für farbe werd Sie denn bekommen?

By Frisiangirl | Lusitano Forum

Mal eine Frage hier:

Unsere Oldenburger Stute (V. Granulit) hat ein Stutfohlen bekommen von der Lusitano Hengst Quilo. Beide sind schneeweisse Schimmel.

Jetzt hat das Fohlen eigentlich allerhand farben; Aalstrich, braunliche stellen, graue stellen , 2 weisse Fûssen und eine weisse blesse mit einschwarzen punkt drin….

Was werd denn im endeffect Ihre farbe werden; Wir selber tippen auf ein grau oder ein braunschimmel…oder vielleicht doch schneeweiss?

  • Avatar uli sagt:

    so süss :love: die kleine….

    also ich tippe mal auf ganz weiß, obwohl der schweif sehr dunkel erscheint doch grauschimmel :denk:

  • Avatar Legolas sagt:

    Von Farbvererbung habe ich ja absolut keine Ahnung, aber das ist mal ein süsses Schnuckelchen :ja: Die Blesse find ich super, macht nen richtg frechen Gesichtsausdruck 😉

  • Avatar nisenase sagt:

    Das ist ein Schimmel, eigentlich doch egal, welche Schattierung dazwischen ist 😉

  • Avatar Akascha sagt:

    :love: nennt man die Farbe nicht Soraja? Zuckersüß ist es auf jeden Fall!
    Und ich bin ziemlich sicher, dass es ein Schimmel wird. Die Fohlen bei meiner Freundin, die mit der Farbe geboren wurden schimmelten sogar sehr schnell aus.

  • Avatar SCHORSCH sagt:

    Schimmel 😉

  • Enco Enco sagt:

    Ich würd auch sagen Schimmel! :rolleyes:

  • Avatar Hijara sagt:

    Niedliche Maus. Schade eigentlich dass die Farbe nicht bleibt!
    Ich finde das viel spannender als schimmelige Pferde.
    Naja, ist halt Geschmackssache.
    Kannst ja mal fleißig weiterfotografieren, würde mich auch interessieren wie sich die Farbe mit der Zeit verändert!

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Schimmel, wie der Bereich um die Augen und um die Nüstern eindeutig zeigt! 😀

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Die wird sehr schnell Schimmel :ja:

  • Avatar Futtertante sagt:

    ist die kleine hübsch :love: :herz: :love: :herz:

    ….leider habe ich von der farbe keine ahnung,ist doch auch eigentlich egal…

    hübsch bleibt sie bestimmt auf jeden fall.

  • Avatar horsman sagt:

    Schimmel
    schätze das wird rel. schnell ziemlich weiß (vielleicht mit 5-6 jahren schon)
    in Übergangsphase mit leichtem braun-stich

    gute Sache die Anpaarung, sehr interessant
    Granulit war (ist?) ja auch ein ganz toller Kerl, ( leider immer mit zuviel Spannung verritten-zumindet damals bei Klatte)

  • Avatar Frisiangirl sagt:

    Wow, ihr seit ja alle schnell!!

    Ja, schimmel werd es wohl, aber richtig schneeweiss? :nix:

    Ich bin ja total Friesenfan, aber dieses Fohlen hat mein Herz auch gestohlen… :love:

  • Avatar Legolas sagt:

    Ich bin ja total Friesenfan, aber dieses Fohlen hat mein Herz auch gestohlen…

    geht mir auch so, also wenn du sie mal nicht mehr magst 😉 her damit :blinzel:

  • Avatar Sheesha sagt:

    Ich denke auch dass die schnell schimmelt und relativ früh weiß sein wird. Paßt doch als Nichtfarbtupfer schön zu Friesen 🙂 .

  • Avatar Frisiangirl sagt:

    Ich bin ja total Friesenfan, aber dieses Fohlen hat mein Herz auch gestohlen…

    geht mir auch so, also wenn du sie mal nicht mehr magst 😉 her damit :blinzel:

    Haha, wir bekommen noch ein Fohlen von Quilo, nur diesmal aus ein hannoveraner stute. Werd das zukunft gespann für meine Stieftochter…. Also nichts mit abgeben :nase:

  • >