Video als email verschicken?

By wind | Archiv: Smalltalk

Kann man das irgendwie? :denk: Ich habe ein kurzes Video von der Digitalkamera auf dem PC und möchte es jemandem als email schicken. Ich kriege das aber nicht angehängt – also als Dateianhang, so wie wenn ich Bilder maile. Oder es erscheint nur als unbekannte Datei! Zu Hülf, bin in dieser Hinsicht völlig unbegabt .. :red:
Ach ja, falls das wichtig ist, ich habe yahoo. Einen anderen account / Anbieter hätte ich noch auf dem Arbeits PC, aber da krieg ich das Video nicht hingespeichert. Die Funktion „speichern unter“ .. finde ich nirgends seit wir Windows 7 drauf haben :panik1:
:tuete:

  • Avatar Friesenfrau sagt:

    Ich habe keine Ahnung ob und wie das geht, im Notfall kannst du aber auch ein Video bei youtube hochladen und einstellen, dass nur Leute das Video sehen die den passenden Link dazu haben, oder eben nur ein bestimmter User von youtube das Video sehen darf. Das wäre wenigstens eine Notlösung… Denke auch, dass ein Video die Speicherkapazität eines E-Mails Kontos bei yahoo oder sonst wo sprengen würde…

    LG Jenny

  • Avatar wind sagt:

    Danke Dir :friend: Ja, könnte sein, dass die Dateigröße das Hindernis ist!
    Youtube – Mensch, daran habe ich gar nicht gedacht, weil ich mich da noch nie so richtig ran getraut habe! Muss mal stöbern, wie das geht! :ja:

  • Avatar wind sagt:

    … bei FB geht es ja auch und vor allem ganz einfach ! 8o Habe es jetzt dort in einer geschlossenen Gruppe eingestellt. Email erübrigt sich 😉

  • Avatar Friesenfrau sagt:

    Manchmal braucht man nur einen kleine Denkanstoss und man kommt selbst auf die besten Ideen, an facebook hatte ich nicht gedacht 😀

    immer wieder gerne :hug:

    LG

  • >