[Verkaufe] Pro Balance Pad von Eskadron (Korrekturpad)

By Hijara | Biete

Habe letztes Jahr die Eskadron-Sattelunterlage gekauft die nach Entfernung der Pferdehaare
noch wie neu aussieht und wenig benutzt wurde. Stelle einfach hier die Beschreibung der Firma rein.
Wer das Sattelpad ganz perfekt plazieren möchte kann auch Kletten auf die Satteldecke nähen.
Muss aber nicht sein.
Auf das Pferd kommt erst die Satteldecke dann das zweiteilige Pad, dann der Sattel.
Meine Stute lief damit viel entspannter, brauche es nur nicht mehr da ich mir einen neuen Sattel gekauft habe.
Und hier die Beschreibung von Eskadron:

Die neue ESKADRON-Sattelunterlage Pro-Balance-Pad besteht aus zwei voneinander getrennten Zellkautschukhälften, die mittels 4 individuell verstellbarer Klettverschlüsse verbunden sind. Hierdurch kann der Reiter die Breite des Kissenkanals selbst bestimmen. Die Unterseite des Pads ist ein rutschfester Zellkautschuk, der ein Verschieben der Sattelunterlage verhindert. Das Besondere des Eskadron Pro-Balance-Pad liegt somit zum einen in der Zweiteiligkeit, die die optimale „Freiheit“ für die Dornfortsätze garantiert und zum anderen in dem Höhenunterschied. Das Pad ist auf einer Seite 0,5 cm hoch und steigt auf 2,5 cm an. Sättel, die also ihren Schwerpunkt zu weit hinten haben, können mit dem Eskadron Pro-Balance-Pad wieder in eine optimale Lage gebracht werden. Das Pad ist auch andersherum verwendbar, so daß der Sattel vorne höher gelegt werden kann.

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

  • Hijara sagt:

    Ich hab das ein wenig blöd geschrieben. Nicht einseitige Erhöhung sondern für vorne oder hinten natürlich.
    Und jetzt lässt es sich nicht mehr ändern. Echt blöd.
    Super für Pferde im Wachstum die dann auf einmal überbaut da stehen oder
    Pferde die vermehrt einen Senkrücken bekommen, der Sattler sagt der Sattel könnte hinten
    ein wenig höher sein aber leider lässt er sich nicht mehr weiter korrigieren.

  • Sky0202 sagt:

    Hallo,
    was möchtest du denn fr das Pad haben? Hätte Interesse.
    LG

  • Ennah2 sagt:

    Ich auch, falls Sky nicht will 8)

  • Hijara sagt:

    Hier kommen die Fotos zum Pad.
    Mein Sattler hat mir letztes Jahr die Klettverschlüsse an das Sattelpad genäht deshalb habe ich
    leider die Original-Klettverschlüsse nicht mehr bekommen.
    Jetzt hat er mir dafür nagelneue neutrale Klettverschlüsse geschickt.
    Ich stelle die Fotos jetzt ein 1. für Sky dann für Ennah und falls sich beide nicht dafür entscheiden können, hat ja evtl noch jemand Interesse daran:

    das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/48615/das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/48616/

    und hier noch die Schabracke mit Klettverschlüssen, dunkelgrün mit goldener Kordel.
    Leider viele Haare in den Klettis, die versuche ich aber bei Bedarf weitgehend rauszupulen.
    das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/48617/

    Leider ist die Bildqualität nicht die beste wegen dem minimieren.
    Das Pad ist aber wirklich makellos. Seh gerade dass wenn man draufklickt die Qualität doch ganz gut ist.

  • >