Verkaufe einen Stübben Merlin IX- Dream Dressursattel

By blausector | Biete

Hallo,

ich möchte meinen noch nicht ganz 2 Jahre alten Stübben Merlin IX-Dream Dressursattel verkaufen.

Farbe ist schwarz Sitzgröße 17″ und Kammerweite D XW (extra breit gearbeitet) mit Keilkissen und langen Strupfen.

Der Sattel ist in einem sehr guten Zustand habe keine Gebrauchsspuren entdeckt, das einzige was demnächst gemacht werden müsste sind die Gurtstrupfen denke ich.

Dieser Dressursattel wurde von Stübben und Friesenpferdefachmann Günther Fröhlich speziell für Friesen und Barockpferde entwickelt.
Der Kissenzuschnitt ist auch für die schwierigen Sattellage dieses Pferdetyps geeignet. Die Wahrscheinlichkeit des Nach-Vorne-Rutschens ist deutlich gemindert als bei anderen Sätteln. Er hat eine große Schulterfreiheit und ist somit auch für Pferde mit sehr ausgeprägter Schultermuskulatur geeignet und auch für Pferde mit wenig Widerrist
Auch bei solchen Pferden sitzt der Sattel sehr stabil.
Knieschluss und Pausche bieten sehr guten halt ohne einzuengen und hohen Komfort ebenso wie der tiefe weiche Sitz.
Natürlich ist der Sattel sicherlich auch für leichtere Barockpferdetypen und andere Pferderassen geeignet.

Ich selber hatte diesen Sattel auf einem sehr sportlichen Friesen.

Preis: 950 Euro VHB Neupreis lag bei über 1.800 Euro

Fotos schicke ich gerne per Mail oder wenn ich weiß wie ich die Fotos hier einstellen kann.

Viele Grüße
Julia

>