Verbissschutz – was ist wirksam

By testadmin | Archiv: Haltung und Pflege

Hallöchen,

wir bauen ja mal wieder nen stall :D.
und nun sind wir auf der suche nach einem gescheiten holzschutzmittel, welches auch gegen verbiss hilft. gibt es so etwas überhaupt?

Danke für eure tips.

lg nina

  • Avatar Lescue sagt:

    Teeröl 8)

  • Avatar lusitanolady sagt:

    Ich habe mit AKS sehr gute Erfahrung bgemacht. Spätestens nach dem 2. Anstrich wurde nicht mehr geknabbert.

  • Avatar Valsa sagt:

    AKS habe ich auch benutzt und es wird nichts angefressen. Allerdings ist das wirklich nur ein Schutz vor Verbiss und kein Holzschutzmittel im Sinne von Witterungsschutz.

    Hab gerade nochmal gelesen. Es geht wohl auch nur um Verbissschutz… 8)

  • Avatar dat ninalein sagt:

    so dale, wir werden nun aks mit bucuhenholzteer mischen

    unser schmied gab uns noch den tip mit altöl… ich weiss ja nicht

    lg nina

  • Avatar AndalusierHaller sagt:

    Hallo Nina,

    Mit Altöl hat man in meiner Kindheit hier immer alles eingestrichen. :rolleyes: Wurde dann aber verboten.

  • Avatar moppel sagt:

    ich hab leider einen norwegischen Biber im Stall und den hat AKS nur befristet vom Holz schreddern abgehalten,soll heissen wir mussten die Stellen alle paar Tage/Wochen nachstreichen.mir graut jetzt schon vorm Winter…..er schreddert naturbelassenes Holz genauso wie mit normaler Holzschutzfarbe gestrichenes :maul:

    Wir werden diesen Winter mal das Antiknabberzeugs von Leovet versuchen – das soll wirksamer sein als AKS. schön wär´s….

    leider kann ich nicht den kompletten Ruhestall u. den Futterstände-Schuppen damit einpinseln, von daher wäre ich auch sehr dankbar für Anti-Knabber-Holzschutzmittel -Tipp.

  • casper109 casper109 sagt:

    Im Unterstand hab ich Strom gelegt, ganz böse bin…… :tuete: da andere Maßnahmen nicht gefruchtet haben….. :motz: :maul:

  • Avatar Akascha sagt:

    Tabasco :whistling:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    ich hätte ja so an sich noc einen tip, doch für uns wäre das definitiv zu viel…

    kaninchendraht drauf machen, befestigen, da geht kein knabbern mehr.

    lg nina

  • casper109 casper109 sagt:

    Tabasco :whistling:

    Ich hatte super scharfes Chilli Oel, das haben sie mit Freude abgeleckt :motz: :doh: ich konnte das nur tropfenweise benutzen für´s Essen, sonst wär es zu scharf geworden…. :flucht:

  • >