Vario…

By pfema | Pferde ab 4 Jahre

Diese Seite bewerten

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Endlich, das isser ja

  • Helios Helios sagt:

    Peter, Info’s wären auch nicht verkehrt :eye: 😀

  • Avatar pfema sagt:

    :whistling:

  • Avatar pfema sagt:

    mein Nachwuchs :herz:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Peter, Info’s wären auch nicht verkehrt :eye: 😀

    Bilder sagen mehr als tausend Worte…

  • Helios Helios sagt:

    Männer, denen muß man jedes Wort aus der Nase ziehen :eye:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    mein Nachwuchs :herz:

    Peter soooo schwanger haste aber nicht ausgesehen 😀

    Aber ich freu mich für dich und für den Vario.
    Und wenn der nur ein bischen so ist, wie sein Halbbruder, dann wirst ganz viel Spaß mit ihm haben :thumbsup:

  • Avatar pfema sagt:

    So haben wir ihn das erste mal kennengelernt… beim Züchter unserer Boliden…

    Noch ziemlich unförmig und jung (dreijährig). Dann aus den Augen verloren. Nun wieder aufgetaucht 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Peter soooo schwanger haste aber nicht ausgesehen

    Na, ich weiß nicht… 😀

  • Avatar pfema sagt:

    Einen netten Poppes habe ich mittlerweile auch bekommen 😉

  • Avatar dat_julschen sagt:

    der sieht wirklich Original aus wie sein Halbbruder, auch als untrainiertes Pferd

  • Avatar pfema sagt:

    Heute auch noch ?

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Heute auch noch ?

    Wenn ich mich richtig erinnere, mehr denn je…

  • Avatar dat_julschen sagt:

    vom Gebäude her ja auf jeden Fall. Vario hat einen etwas kürzeren Kopf, denk ich

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Auch wenn ich gerade fast gar nix versteh … muss ich ja auch nicht. :nix:

    Hübscher Kerl. :thumbsup: Habe mich die Tage schon über den Namen gewundert, als Lou ihn mal erwähnte, und er mir nicht bekannt vorkam. :look:

    Peter, gibt’s vielleicht noch ein paar wenig Infos mehr? :blinzel:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Auch wenn ich gerade fast gar nix versteh … muss ich ja auch nicht.

    Vario ist ein Halbbruder von diesem Pferdchen

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Oh, DAnke, Julschen! Hab mich nicht getraut zu fragen…. :hug:

  • Avatar SunshineGirl sagt:

    Och erzählt doch mal ein bisschen was…

    Das ist so ein hübscher Kerl.
    Der hat seine eigene Geschichte hier verdient! :ja:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Oh, DAnke, Julschen! Hab mich nicht getraut zu fragen…. :hug:

    Gerne :hug:

    Dann wisst ihr auch direkt, was drin steckt in eurem Vario 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Dann wisst ihr auch direkt, was drin steckt in eurem Vario

    DAS wollen wir demnächst bei Gelegenheit mal antesten…

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Vergiss bitte die Kamera nicht… 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Der Kameramann wird dabei mit der Pitsche bewaffnet in der Halle rumrennen, dieweil wir’s erstmal mit Freispringen versuchen wollen. Also nix Fotos 😛

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Pöööhhhh :seufz:

  • Avatar Lelaina sagt:

    Oooooohhhh mein Vario!!!
    Springen kann der 😉 er ist schließlich auch schon aus dem Stand über ein recht hohes Weidetor gesprungen 😉
    Er hat einen kurzeren Kopf als Okko, ist von der Art auch etwas „lebendiger“. Aber beim Anreiten damals eben sehr wie Okko, da war in recht kurzer Zeit der erste Ritt möglich, das gab nie Probleme. Er macht alles mit. Ich freu mich so, mal aktuelle Bilder hier von ihm zu sehen. Ich habe einige, als er bei mir stand. Wenn ihr mögt, kann ich euch die mal geben.

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Heute allererste Einfahr-Übung mit Vario unternommen: Selett (erstmal ohne Schweifriemen), Doppellonge, Fahrzaum mit Blendklappen, Postkandare. Er war zwar sehr verunsichert, weil er uns mit den Blendklappen nicht immer sehen konnte, hat das aber super-brav gemacht. DAs Stangen-Gebiss schien ihm zu gefallen. Ein wirklich sehr williger und lieber Jung! :love: :love:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Heute allererste Einfahr-Übung mit Vario unternommen: Selett (erstmal ohne Schweifriemen), Doppellonge, Fahrzaum mit Blendklappen, Postkandare. Er war zwar sehr verunsichert, weil er uns mit den Blendklappen nicht immer sehen konnte, hat das aber super-brav gemacht. DAs Stangen-Gebiss schien ihm zu gefallen. Ein wirklich sehr williger und lieber Jung! :love: :love:

    Fein, fein, fein, fein

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Oh wie schön … er wird ein Fahrpferd. :hurra:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Oh wie schön … er wird ein Fahrpferd. :hurra:

    Das werden/sind alle unsere Pferde! :ja:

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Das weiß ich doch. 😉 Habe ein „jetzt“ vergessen. 🙂

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Ich finde das toll, wie Ihr das macht! :resp:
    Habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich meinen Seppi auch noch ins Geschirr kriege. Kutsche steht immer noch hier, und das Geschirr hängt im Flur. Sehr dekorativ, aber etwas eingestaubt… :red:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Heute Reitunterricht – er macht sich *find*, wenn auch manchmal die Nase weiter vor dürfte (seine!). Langsam kommen auch Kondition und Kraft. Ich reite ihn unheimlich gerne! das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/49869/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/49870/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/49871/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/49872/ Fertich! das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/49873/ :love:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Hach, allein die Bilder machen schon Spaß!

  • Avatar Alba sagt:

    Also … den, … was soll ich sagen … DEN, … den Vario … find‘ ich richtig klasse!
    Aber bitte nicht weitersagen! Ich kann doch eigentlich gar nicht mit Jungs. :wacko:

    Ich finde allerdings auch, dass er sich macht – und zwar gut! Die Bilder vermitteln auch den Eindruck, dass die Reiterin nicht die Einzige ist, der die Veranstaltung gefällt. Und wegen der Nase – wahrscheinlich drücken da zu viele Gs drauf, schließlich ist sie ja etwas voluminöser, da hat pferd es schwer, die so richtig vor zu schieben. Aber – dat wird schon! Bestümmt!

  • Avatar Tibatong sagt:

    er macht sich *find*,

    *auchfind* :bravo: :resp:

    Über mangelndem Schub könnt ihr euch wohl nicht beklagen. Und das Fertich-Foto ist richtig knuffig :herz:

  • Avatar pfema sagt:

    Wir haben uns gewundert, warum sich Varios Hinterhand so schnell so gut entwickeln konnte… hier haben wir die Antwort 8|

  • casper109 casper109 sagt:

    :panik:
    Aber wenns der Hinterhand hülft 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Er wehrt sich nur, der arme Jung! :party:

  • anchy anchy sagt:

    Was für ein Lüstling 8o

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Was für ein Lüstling 8o

    DAS ist die einzig wahre Gymnastizierung! 😛 WArte nur, bis der Köttelant sowas anfängt! :nase:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Steht anscheinend genauso auf Punktepferde wie Ludwig :ostern:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Steht anscheinend genauso auf Punktepferde wie Ludwig :ostern:

    Die Beiden sind sich auch sowas von einig! Die teilen sogar die Mädels!

  • Avatar Gotterfunke sagt:

    Ach du grüne Neune! :panik: Schweinkram! 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ja, Schweine machen sowas auch! 😀

  • Avatar Foxy sagt:

    Ich bin entsetzt,was sich da abspielt.Meine kleine Syva und GROSS Vario.In aller Öffentlichkeit,alle sehen das….
    muss ich mich doch glatt schämen…mein klein Frau „Kröt“!!! Willig…sowas aber auch!!!! :tuete:

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Er wehrt sich nur, der arme Jung! :party:

    Stimmt, er macht wirklich einen sehr gequälten Gesichtsausdruck … :tuete:

  • GidranX GidranX sagt:

    Das Genick ist ja schön offen, aber die Hankenbeugung find ich jetzt noch nicht soooooo ideal.. und an der Schweifhaltung meine ich eine leichte Verspannung im Rücken erkennen zu können.. :denk: :ostern:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Das Genick ist ja schön offen, aber die Hankenbeugung find ich jetzt noch nicht soooooo ideal.. und an der Schweifhaltung meine ich eine leichte Verspannung im Rücken erkennen zu können.. :denk: :ostern:

    Najaaaa, er übt ja noch! 😀 xmas :attack:

  • Avatar Pinsel sagt:

    Darum klebt Peter immer am Paddock rum. So ein Sensationsreporter.
    Das Blümchen reicht aber nicht wirklich. Da braucht man eher ein Palmwedel… 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Diese Naaaaaaaaaaaaaaase!!!! 😀

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Ein echter Tapir… 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Der Tapir ist gestern sehr artig beim Mai-Ausritt mitgegangen. Hinter dem großen gruseligen Planwagen her, zusammen mit noch 12 anderen Pferden. Bis darauf, daß er zwischendurch mal bei Ludwig auf den Arm wollte, hat er sich vorblidlich benommen, vor allem wenn ihm andere Pferde hinten drauf „gebrummt“ sind. Bei der Rast zeigte sich, daß der Knabe ein Blumenkind ist: er ist gezielt auf die Löwenzahn-Blüten losgegangen… Auf dem Heimweg vorne links (Photo by S. Waechter): das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/50457/ Letztes Wochenende ist er erstmals und freiwillig in’s Wasser gegangen, was mich sehr freut, weil das Häschen bisher immer einen großen Bogen um Wasser gemacht hat. Ich gebe allerdings zu, daß der Pünkel-Hintern von seiner Liebsten vorausgegangen ist.

  • Avatar dat_julschen sagt:

    :love:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Auf dem Heimweg vorne links

    Den Weg kenn‘ ich. Sind wir da nicht damals locker-flockig entlanggaloppiert…. 😀 :ja:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Sind wir da nicht damals locker-flockig entlanggaloppiert….

    Oh Gott, ist das schon lange her! :panik:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Sind wir da nicht damals locker-flockig entlanggaloppiert….

    Oh Gott, ist das schon lange her! :panik:

    2009…oder so. Schön wars jedenfalls :ja:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Gestern war, nach einem heftigen Gewitterschauer, für dieses Jahr der erste Weide-Auftrieb für ein Stündchen. Ich mag den Kerl! :love:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Der Gesichtsausdruck auf dem letzten Foto…ob er jetzt WIRKLICH fressen soll oder doch lieber die Mädels hüten 😀

    Die Mähne ist chic, du darfst das Mella frisieren, wenn du da bist :blinzel:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    du darfst das Mella frisieren

    :irre: :eye:

  • Avatar Lelaina sagt:

    Hach, wie schön (auch wenn ich mich wiederhole 😀 ) Ein bißchen mehr Masse, Muskeln- auch er hat sich toll gemacht! und gewachsen ist er auch noch ein Stück, denke ich.

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Muskeln-

    Da kommt noch mehr – wir sind ja immer noch erst am Anfang…

    und gewachsen ist er auch noch ein Stück

    1,69m Sockmaß hat er jetzt. Reicht auch *find*

  • Avatar Ennah2 sagt:

    1,69m Sockmaß hat er jetzt

    Ganz schön groß für eine Socke…..wer soll die denn noch anziehen :rolleyes: :ostern: ?

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ganz schön groß für eine Socke…..wer soll die denn noch anziehen ?

    KLATSCH!!!! :maul:

  • Avatar Lelaina sagt:

    Ja ist natürlich klar, aber so gefällt es doch schon mal ganz gut!
    1,69m Sockmaß hat er jetzt. Reicht auch *find*
    Huch, da wirkt es anders, dann ist er doch „nur“ 2 cm gewachsen….

  • Avatar pfema sagt:

    Hier mal ein Video von unserem Charmeur beim Techtelmechtel mit seiner Holden :love: Vario

  • Helios Helios sagt:

    8o das ist aber nicht ganz jugendfrei :panik1: 😀 Kannst Du dem Kerl nicht mal ein wenig Privatsphäre gönnen? So dicht dran, wenn er da grad am bespaßen ist :eye:

  • Avatar pfema sagt:

    das ist aber nicht ganz jugendfrei :panik1: 😀

    …dann guck doch wech… 8)

  • GidranX GidranX sagt:

    Als Stutenbesitzerin hätte ich gaaaaaanz viel Freude an dem Video.. :look:

  • Helios Helios sagt:

    😛 ich bin ja schon alt genug, aber es sind noch Ferien :rolleyes:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Als Stutenbesitzerin hätte ich gaaaaaanz viel Freude an dem Video.. :look:

    Begeistert bin ich davon auch nicht, aber in diesem Betrieb gibt es eben keine geschlechtsgetrennten Herden, und ich wüsste nicht, wie ihm das abzugewöhnen wäre.

  • GidranX GidranX sagt:

    Wie wär´s mit voller Dröhnung Streichel-Tac.. 8o 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Auja! Käme bei diesem Sensibelchen sicher ganz toll! 😀

  • Avatar Valsa sagt:

    Als Stutenbesitzerin hätte ich gaaaaaanz viel Freude an dem Video..

    Ich auch – zumal Vario auch noch Eisen drauf hat. 8|

  • Avatar Saro sagt:

    in diesem Betrieb gibt es eben keine geschlechtsgetrennten Herden, und ich wüsste nicht, wie ihm das abzugewöhnen wäre.

    Abgewöhnen könnte ihm das die Stute, wenn sie denn anders gestrickt wäre…. Da scheint ja wirklich Einvernehmen zu herrschen.

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Ich seh sowas auch eher kritisch, nachdem ich aus einem Stall rausgeflogen bin und eine dicke Klinikrechnung wegen verletzter Stute an der Backe hatte. Mir hats von anfang an nicht behagt, aber die anderen Pferdebesitzer fanden es nicht schlimm und nur natürlich und unproblematisch… „Lass den Pferden doch ihren Spass“ war zuerst der Tenor.
    Nach einer Verletzung der Stute, wohlbemerkt ohne dass genau beobachtet wurde, dass es mein Wallach ihr zugefügt hatte, war ich die Dumme und musste gehen. :seufz:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Da scheint ja wirklich Einvernehmen zu herrschen.

    Die lieben einander herzinniglichst, wie man sieht.

    Nach einer Verletzung der Stute, wohlbemerkt ohne dass genau beobachtet wurde, dass es mein Wallach ihr zugefügt hatte, war ich die Dumme und musste gehen.

    Das wird, denke ich, bei uns nicht passieren. Eher wäre der Stallbesitzer DANN vielleicht bereit, zu trennen, wobei fraglich wäre, ob denn die Mitglieder des Liebespaares auch hinter ihren jeweiligen Zäunen bleiben würden. Die Beiden sind übrigens nicht die einzigen in dieser Gruppe, die ein festes Verhältnis miteinander haben. Die meisten anderen Stuten in der Gruppe verschmäht Vario übrigens, auch wenn sie sich ihm noch so sehr anbieten. Er würde auch ganz schön Ärger mit Fräulein Kröt bekommen…

  • Avatar Ennah2 sagt:

    die anderen Pferdebesitzer fanden es nicht schlimm und nur natürlich und unproblematisch…

    Nö, „natürlich“ ist das deswegen nicht, weil die Stute ja nicht „aufnimmt“ und deshalb u.U. andauernd besprungen wird.

  • linchen linchen sagt:

    Na ist die Schmusebacke schon eingefahren??? 😉
    Oder ist er andersweitig zu sehr beschäftigt? 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Na ist die Schmusebacke schon eingefahren???

    Nö, aber heute ganz mutig im Gelände vorneweg marschiert und auch richtig schön vorwärts! :hurra: Onkel Ludwig kam gar nicht so wirklich mit… :attack:

    Anderweitige Beschäftigungen sind zur Zeit nicht angesagt.

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Mal was Neues:

    Nachdem Vario sich auf dem Sigi-Kurs ja schon überwiegend sehr gut benommen hatte (Bilder folgen wohl noch ein paar), hat er heute den Fremdreitertest mit Auszeichnung bestanden, und ich hatte das große Vergnügen, von Ludwig aus ein sehr schön gerades, in allen drei Gangarten taktmäßiges Pferd mit völlig gerade gehaltenem Schweif (anfangs trug er sehr weit rechts) beobachten zu dürfen.
    Peter musste heute arbeiten, das Wetter war gut, ich hatte keine Lust, alleine in’s Gelände zu reiten. Also habe ich eine ordentlich reitende Freundin und Mit-Einstellerin, deren Pferd zur Zeit außer Betrieb ist, gefragt, ob sie nicht Lust hätte, auf Vario mit mir und Ludwig raus zu gehen. Sie hatte! Es lief bestens, sie ist gut mit Vario klar gekommen, und sie fand ihn sehr angenehm zu reiten. Ich freue mich riesig und bin auch ein klitzekleines bißchen stolz. :hurra: :red:

  • Helios Helios sagt:

    Lou, da hast Du auch allen Grund, stolz zu sein :ja: Brav macht er das, der Vario!

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Nu mal einige „wenige“ 😀 Fotos von Vario aus dem Kurs…

  • Avatar Mumpitz sagt:

    weiter geht’s das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/52452/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/52453/ Vario gefrustet (ja, das kann er auch!). Es ist ja sooooo anstrengend, wenn man seine Hinterbeine (be)nutzen soll… das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/52454/

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Mein Lieblingsbild von diesem Wochenende. Er ist so ein lieber Kerl! :love: :love:

  • Helios Helios sagt:

    die Schnute kenn ich, wenn meiner auf Krawall gebürstet ist oder einfach per se mal „dagegen“ 😀 Da kann die Oberlippe auch schnell noch mal viiiiieeeel länger werden :rolleyes:

  • Avatar Celine sagt:

    Die Longenstunde war echt toll. Wie aus dem Lehrbuch. Das haben Reiterin, Pferd und Longenführer prima gemacht :thumbsup:

  • Avatar Sky0202 sagt:

    Freut mich sehr für euch! Bitte so weiter machen und Bilder einstellen…ich mag die Farbe unheimlich gerne :love:

  • linchen linchen sagt:

    Danke noch mal, dass ich auf ihn reiten durfte 🙂
    :attack: Würde sofort wieder mitmachen.
    Vielleicht auch mal mit eigenem Pferd, sobalad möglich 🙁
    Und der Muskelkater ist auch endlich wieder weg 😀

    Vario ist toll :love: :love: :love:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Auch er gefällt mir immer besser – ist jetzt ein Jahr bei uns und wirklich angekommen. Ich LIEBE dieses Braun! :herz: edit: Das Pferd natürlich auch!

  • linchen linchen sagt:

    ein jahr schon???

  • >