Hallo auf dem 5-Seen-Land : -) (Achtung viele Bilder)

By Püpü | PLZ-Bereich 8-9

Huhu,

Aaaalso dann stell ich mich auch mal vor. Ganz zu Anfang möchte ich mich schonmal für die vielen Bilder entschuldigen, ich kann einfach nicht anders :red:
Ich heiße Beate, bin 17 Jahre alt und gehe in die 12. Klasse ( = letzte Klasse = Abitur ab Mai 2011…) und komme, wie gesagt, aus dem schönen 5-Seen-Land bei München.

Leider habe ich eben wegen dem Abi keine Zeit zum Reiten, meine “Karriere” begann mit ca. 9-10 Jahren, als ich zum Geburtstag Reitstunden geschenkt bekam. Pferde fand ich ja schon immer toll und habe mich sehr gefreut. Auf diesem Islandpferdehof blieb ich ca. 6 Jahre lang. Hier ein paar Bilder 😉


(ich bin die in der Mitte 😉 )

Nach 5 Jahren habe ich mir dann eine Reitbeteiligung gesucht. Der hübsche Sandor, ein Andalusier- Connemara- Mix.

Aus einer RB wurden dann schnell 2. Windaris, ca. 18 Jahre, Hannoveraner.

Im November war ich dann das letzte Mal bei dem kleinen Sandöhrchen… Als ich ihn von der Weide holte und in die Box brachte, um ihn später zu putzen etc, war er total apathisch, auch in der Box war er anders als sonst. Zum Glück lief mir im Stall dann seine Besi entgegen und nach dem Fiebermessen war klar, dass er krank war.
Als ich nach einiger Zeit wieder ging, hab ich mich nochmal umgedreht. Und diesen Blick, wie er mir aus der Box hinterherschaute, werde ich nie vergessen. Es war, als wüsste er was kommt.
Am nächsten Tag wurde er in die Tierklinik eingeliefert und schließlich eingeschläfert.
Er hatte eine Krankheit, wo ich mir leider nie merken kann, wie sie heißt. Der arme Kleine… 🙁
Dann habe ich erstmal ganz mit dem Reiten aufgehört, sowohl mit den Reitstunden als auch bei Windaris.
Nachdem ich in den Jahren zuvor schon sehr viele Kaninchen, Katzen und fast auch meine Mutter verloren hätte, war der Schock und die Trauer, die Fassungslosigkeit, dass ein 14-jähriges Pferd stirbt, einfach zu groß.

Ein paar Monate später, nach dem Umzug, kam doch wieder der Wunsch auf, wieder Reiten zu wollen und ich suchte mir eine neue Reitbeteiligung.
Mr. Gibson, Haflinger- Araber- Mix.

– Bilder folgen –

Ich hatte einige schöne Monate mit ihm, aber er war Sandor in vielen Dingen viel zu ähnlich und immer wieder ertappte ich mich dabei, zu vergleichen. Und das war nicht fair. Also habe ich auch hier wieder aufgehört.
Das war vor ca. 1/2 Jahr und mittlerweile vermisse ich das Reiten riesig, hab aber einfach keine Zeit mehr.
Allerdings möchte ich nach dem Abi gerne 1/2- 1 Jahr ins Ausland (am liebsten wieder nach Island, wo ich in den Sommerferien war, ansonsten wäre auch Irland schön!), um dort auf einem Pferdehof zu arbeiten. 🙂

Ansonsten habe ich momentan 2 Pflegehunde:
Kara (schwarz), 10 Jahre, Labrador
Lina (blond), 5 Jahre, Golden Retriever- Schnauzer- Mix
Beide habe ich seit ca. 4-5 Jahren.

Zu Guter Letzt teilen wir unseren Garten mit 3 Kaninchen.

Frodo

Elli

Bella

Zum Schluss noch ein paar Islandponyfotos aus Island 🙂

Also, nochmal sorry für die vielen Bilder 😀 Ich hoffe, sie gefallen euch wenigstens.. 😉

Falls noch Fragen da sind – immer her damit.
Und falls noch jemand Bilder möchte, mach ich auch gern Bilderthreads auf 🙂
Ich hoffe, dass ich wenigstens einigermaßen aktiv hier sein kann, allerdings darf ich auch die Schule etc nicht vergessen 😉

Bis dann,
Beate

(15) comments

Add Your Reply
>