PLZ 81… Und wieder ein "Hallo" aus München

By Kerstin-K | PLZ-Bereich 8-9

Hallo an Alle !

Gut, dann stell ich mich auch nochmal vor !

Ich heiße Kerstin und bin 35 Jahre alt – zumindest laut meinem Ausweis 😉 ! Habe hier in München eine Reitschule für Kinder und Jugendliche, mein Ziel ist es, den Kids nicht nur “reiten”, sondern “PFERDE reiten” beizubringen. Es liegt mir sehr am Herzen, daß im Unterricht nicht nur die Reiter, sondern auch die Pferde Spaß haben. Die Schüler lernen, daß Pferde Lebewesen sind, die achtsam und respektvoll behandelt werden müssen, im Unterricht gibt es nur ein “Miteinander”, niemals ein “Gegeneinander”. Ich tue mein Bestmöglichstes, daß meine komplette 4-beinge Rasselbande glücklich, zufrieden, gesund und motiviert ist und sie somit die besten Vorraussetzungen für ihren Job als Schulpferdchen haben.

Mittlerweile habe ich 30 Pferde und Ponys, 24 davon sind Schulpferde, 6 meine “Privaten”. Zu meiner Verteidigung 😉 muss ich sagen, daß bis zum 15. Pferdchen jedes geplant war, alle weiteren sind irgendwie, irgendwo und irgendwann dazu gestossen. Meist waren es Pferdchen, die keiner mehr haben wollte und so konnte ich natürlich nicht NEIN sagen 😉 ! Aber egal, allen gehts gut, jedes hat seine Aufgabe und somit ist alles wunderbar 😀 !

Mein persönliches Ziel ist die feine Reiterei mit unsichtbaren Hilfen in völliger Harmonie – ich arbeite eifrig daran und hab fast täglich AHA-Erlebnisse – es macht einfach nur Spaß 🙂 ! Meine 4-beinigen Herausforderungen sind allesamt Warmblüter (… irgendwie verirrte sich leider nie ein Spanier zu mir), Blacky mein alter Herr feiert dieses Jahr seinen 30. Geburtstag, Justin ist seit 15 Jahren mein grosser Lehrmeister, Wanesco und Armani, tolle Pferde mit unschöner Vorgeschichte und deshalb wahre Herausforderungen (… Pferde, bei denen man lernt, sich über klitzekleine Fortschritte zu freuen) und die zwei “Hosenscheisser” Dr. Doolittle und Daylight, beide 3 Jahre alt und totale Frohnaturen ! Langweilig wird mir nicht 🙂 !

Lieben Gruss
Kerstin

(12) comments

Add Your Reply
>