86xxx Hallo aus den Stauden

By Norn | PLZ-Bereich 8-9

Hallo Zusammen!
Nachdem ich es endlich geschafft habe mich hier anzumelden, werde ich mich und meine Vierbeiner mal kurz vorstellen:

Ich bin 22 Jahre alt, studiere im 5. Semester Lehramt Gymnasium und reite seit 12 Jahren.
Meine Pferde halte ich in Eigenregie im Offenstall bei uns am Haus. Arbeit habe ich also genug… :flucht:

Jetzt mal zu den Pferden:

Norn: geboren 1992, Islandstute, Farbe Isabell mit Stern, war mein erstes Pferd. Sie lief ein halbes Jahr als Schulpferd in einer Isireitschule, bis ich mich unsterblich in sie verliebte. Norn ist eine Lebensversicherung auf vier Beinen und ist für alles mögliche zu gebrauchen. Vom Kutsche fahren bis zum Spaßturnier. Diese vielfältigen Qualitäten entschädigen dann auch für ihren kaum vorhandenen Tölt.

Gló: geboren 1999, Islandwallach, Farbe Lichtrappe, ist Norns Sohn, den wir zweijährig gekauft haben. Mit ihm habe ich meine Leidenschaft für die Pferdeausbildung entdeckt. Er ist mein absoluter Liebling und trotz sehr viel Temperament leicht zu händeln. Beim Reiten erfreut er dorch einen sehr schönen Naturtölt. Leider ist er aufgrund einer organischen Form von EMS nur noch sehr bedingt reitbar und ich bin froh, dass er überhaupt noch am Leben ist.

Neisti: geboren 2002, Islandwallach, Farbe Fuchs mit Stern und Schnippe, ist mein Sensibelchen und wir haben ihn seit er ein Jährling ist. Er ist inzwischen seit gut einem Jahr unter dem Sattel und macht sich prächtig.

Phina: geboren 2008, Haflingerstute, Fuchs mit Keilstern ist meine neueste Erungenschaft. Sie war ein Zufallskauf auf der Kemptener Fohlenauktion. Das Fohlen ABC beherrscht sie bereits und ich bin gespannt, wie sie sich noch entwickeln wird. Aus ihr wird sicher mal eine ganz Schicke und man soll ja nicht so rassistisch sein *g*.

Na ja, jetzt wisst ihr Bescheid und ich freue mich auf eine interessante und lehrreiche Zeit hier im Forum!

(26) comments

Add Your Reply
>