PLZ 81.. Servus zusammen aus Bayern!

By testadmin | PLZ-Bereich 8-9

Frisch registriert möchte ich mich hier – wie es sich gehört – erst einmal vorstellen.

Bin eine zugereiste Münchnerin und habe seit fünf Jahren mein eigenes Pferd. Diesen Traum habe ich mir sehr spät (mit 40) erfüllt und könnte mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Da ich sehr, sehr oft in diesem Forum lese, wollte ich jetzt offiziell hier auftauchen und nicht mehr nur als Gast rumschwirren.

Mein Pferd ist ein 11-jähriger Halbblutwallach, 1,63 m groß, Dunkelfuchs. Ich reite freizeitmäßig, sprich, bin keine Turnierreiterin, weil a) noch nicht gut genug und b) voll vom Beruf ausgefüllt. Schwerpunkt liegt auf Dressur.

Wie kommt es zum Nick “Waldwawi”:

Also, es war einmal ein kleines Mädchen, das oft mit der Oma spazieren ging und diese dabei hartnäckig mit seinem Wunsch nach einem Pony bedrängte. Ich sage nur: Immenhof-Filme! Als sie eines Nachmittags wieder durch den Wald spazierten und das kleine Mädchen keine Ruhe geben wollte, drohte die Oma resolut und entnervt: Wenn du jetzt nicht endlich mit diesem Pony-Schmarrn aufhörst, holt dich die Waldwawi!! Die Waldwawi müsst Ihr wissen war ein altes Weiblein, das mit einem großen Rückenkorb im Wald unterwegs war und Beeren sammelte. Alle Kinder fürchteten sie, obwohl sich noch keiner gesehen hatte. So auch unser kleines Mädchen, das damit endlich den Pony-Traum aufgab.

30 Jahre später war das kleine Mädchen groß und hatte keine Angst mehr vor der Waldwawi, so dass es sich endlich, endlich den Traum vom eigenen Pferd erfüllte!

Ich versichere Euch: so war´s!! Oder so ähnlich …

Bitte nicht Bierernst nehmen!

LG von der Wawi

(24) comments

Add Your Reply
>