Möcht mich mal vorstellen (PLZ 67)

By Falko94 | PLZ-Bereich 6-7

Hallo,

also ich möchte mich auch mal vorstellen.

Ich komme aus der Nähe von Grünstadt, bin schon mittleren Alters (35 Jahre), reite erst seit 13 Jahren.

Ich habe 1995 ein “ausrangiertes” Schulpferd vom Reitverein Heidlberg gekauft. Sein Name war Knirps. Knirps war damals schon nicht mehr der Jüngste. Doch ich war der Meinung: zum Reiten lernen ok und wenn er 1 Jahr läuft, hat sich der Kaufpreis gerechnet. Heute schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen, wie man mit so einer Einstellung ein Pferd kaufen kann! Knirps war ein sehr guter Kamerad und ich habe ihn sehr geliebt. 2005 musste ich ihn leider mit seinen über 30 Jahren einschläfern lassen. Mir blutet heute noch das Herz wenn ich an ihn denke. Er war schon was ganz besonderes.

Heute bin ich ein stolzer Friesenbesitzer. Wobei ich sagen kann, die Friesen sind schon etwas anders als die “normalen Warmblüter”. Die ticken einfach etwas anders. Sehr sensibel eben.

Ach eins noch. Ich bin kein Dressurreiter, sondern einfach nur der “Geländereiter”. Ich liebe es viel Zeit mit meinem Pferd in der Natur bei langen Ausritten zu verbringen.

(6) comments

Add Your Reply
>