Ich stelle mich auch mal vor ; )

By testadmin | PLZ-Bereich 6-7

So, nachdem ich mir seit knapp 2 wochen ein Bild von diesem Forum machen konnte, will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin durch “Goldmarie” hier her gekommen, wir kennen uns schon ewigkeiten :friend: und haben unsere Pferde im selben Stall stehen.

Also, zu meiner Person:
Ich heiße Andrea und komme aus dem Kreis Kaiserslautern, ich bin fast 26 Jahre alt und reite seit nun mehr fast 16 Jahren. Ich besitze zwei eigene Pferde. Meine alte Rentnerdame Daisy:

Sie ist schon fast 27 Jahre alt und genießt schon länger ihr Rentnerdasein. Ihre Rasse nennt sich “edles Warmblut”, was soviel heißt wie ne Kreuzung aus Traki und Vollblut.
Früher (mit den Vorbesis) ging sie Turniere bis Klasse L in Springen und sprang zu Hause auch mal ein M, dressurmäßig wurde sie glaube ich nie wirklich aufm Turnier vorsgestellt, aber sie beherrscht teilweise L-Lektionen. Ich besitze sie seit nun mehr 12 Jahren und ein Leben ohne dieses Pferd kann ich mir garnicht vorstellen, ich hoffe sie bleibt mir noch lange erhalten.

Dann gibt es da noch meinen Youngster Conteur´s Casimir:

Er ist ein Oldenburger Springpferd und stammt von Conteur (Contender) ab (was der Name ja schon sagt ;)) seine Mutter war von Cantus. Wenn man davon absieht, dass sein Papa ein Dressurpferd ist, ist er eigentlich ziemlich gut springmäßig gezogen was man ihm auch beim springen ansieht 😉
Er ist nun 7 Jahre alt und ihn hab ich vor 3 Jahren völlig roh gekauft und komplett selbst ausgebildet. Vom Hufe auskratzen übers putzen, alles mussten wir lernen.
Mittlerweile ist er für mich eins der best erzogensten Pferde die es gibt, wenn auch eines der ähngstlichsten 😉
Ja, ich glaube das reicht erstmal zu meiner Person und meinem pferdigen Anhang.
Wer mehr wissen möchte kann mich gerne fragen. :ja:

(12) comments

Add Your Reply
>