Auch mal ein Hallo von mir aus 61231

By Zarina | PLZ-Bereich 6-7

Hallo!

Nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser bin, stelle ich mich auch mal vor:

Ich heiße Zarina (ja, ich heiße wirklich so, das ist nicht der Name meines Pferdes :ja: ) und bin 24 Jahre alt. Ich reite seit meinem sechsten Lebensjahr. Erst Isis, dann nach penquitt, dann irgendwie doof im Gelände und dann doch letzendlch nach FN.

Ich hatte immer Pflegepferde. 2002 bekam ich mein erstes eigenes Pferd! Ein Andalusier-Quarter Mix von dem Gestüt Smirr. Bonito forderte und überforderte mich sehr. Nach gut einem Jahr haben wir uns richtig gut zusammengerauft und machten große Fortschritte. Ich ritt ihn Dressur, Gelände, ein bisschen Springen, Geschicklichkeitsritte und letzendlich dann auch Distanzen. Bonito war ein sehr vielseitiges Pferd und ich habe viel von ihm gelernt. Leider ist er vor einem Jahr eingeschläfert worden, da er unheilbare Strahlbeinzysten hatte. Wir hatten eine tolle Zeit und ich werde ihn niemals vergessen.

2005 kam dann Chiquita, ein 89 cm kleine Mini Stute. Chiquita hatte ich vom Tierschutz. Sie war schwer misshandelt worden. Ich dachte mir erst, naja, nimmst du sie halt, bevor sie bei dem nächsten im Vorgarten landet. Ich dachte einfach, ich lass sie in der Herde mitlaufen. Ich war mir sicher, dass dieses Pferd nie wieder Vertrauen zu einem Menschen aufbauen kann…

Gesagt getan, Chiquita kam mit.Wir mussten sie einfangen, um sie überhaupt mitnehmen zu können. Und das war gar nich so einfach.. Nach gut einer Stunde hatten wir es geschafft (das Pferd stand in einer Box) Am Stall warteten direkt schon Tierarzt und Schmied, die sie kräftig bearbeiteten.

Danach hab ich sie zwei Wochen lang im Offenstall in Ruhe gelassen und erst mal ankommmen lassen. Naja, dann hatte ich mir drei Wochen Urlaub genommen und jeden Tag zehn Stunden in Ihrem Auslauf Zeitung gelesen. Irgendwann kam sie auch mich zu und wir freundeten uns an. Chiquita ist nun seit vier Jahren bei mir und sie kann sämtliche Zirkuslektionen, wird am Langzügel ausgebildet und ist ein super Showpony!

So, ich denke, das war erst mal genug zu mir und den Ponies.

(23) comments

Add Your Reply
>