63*** Ich grüße Euch und möchte mich vorstellen

By testadmin | PLZ-Bereich 6-7

Hallo zusammen,

mein Name ist Corina, bin 39 Jahre alt, werde bald heiraten :hurra: und muss gleich mitteilen, das ich selbst zwar kein eigenes
Pferd habe, aber zur Zeit im Studium zur Tierphysiotherapeutin bin und der Schwerpunkt beim Pferd und Hund liegen.
Ich darf lediglich bei meinen 4 Katzen (die ich selbst aus Tunesien von der Straße holte) wohnen 8o

Ich hoffe durch meine Anmeldung, dass ich meine fehlende Erfahrung im Bereich “Pferd” verbessern kann und bei Euch viel lernen kann.

Vorgestern war ich zum Praktikumsbeginn in einer Pferdeklinik, doch hier werde ich nicht länger bleiben, denn was ich dort erlebte im Umgang mit den Pferden hat mich schlichtweg aus den Schuhen gerissen. 🙁
Mehr möchte ich dazu nicht öffentlich schreiben, da ich dies so nicht stehen lasse.

Da kommen wir auch zum weiteren Punkt über mich
Ich bin seit über 10 Jahren im Tierschutz auch tätig, was Straßentiere im Ausland anbelangt (ich war in Tötungsstationen Spanien, war in Tunesien tätig, Ungarn und halt überall wo Hilfe gebraucht wird). Ich gehöre keinem Verein an, habe aber in den Jahren viele Kontakte geknüpft und der Schwerpunkt hier lag bei Hilfe für verletzte, kranke Straßentieren, Kastrationsprojekten von Straßentieren, Spendenorganisationen und Fahrten, Vermittlungen etc.

Ansonsten bin ich ein lustiger Mensch, lache gern und viel und nehme alles wie es kommt (heißt eigentlich, bei so viel schlimmen was ich bisher schon gesehen habe, muss man die Oberhand behalten, sonst zerbricht man dran) …also immer weiter machen ….

Ich freue mich nun auf Euch und über die mich sehr beeindruckenden Tiere Pferde mehr zu lernen und zu erfahren.

Herzliche Grüße lasse ich da
Corina

(4) comments

Add Your Reply
>