Neuzugang aus 585*

By Stern.taler | PLZ-Bereich 4-5

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seid ein paar Tagen 😀 fleißig am mit lesen bin, denke ich, dass es an der Zeit ist sich vorzustellen.

Meinereinerin ist 27 Jahre jung, schufftet Tag ein Tag aus in der IT-Branche um Heu & Hafer fürs Hotte und kiloweise Pansen für den Köterich kaufen zu können.

Wenn man mich vor 1 1/2 Jahren gefragt hätte ob ich ein eigenes Pferd haben möchte, hätte ich demjenigen wohl einen Vogel gezeigt. Zu viel Arbeit, zu wenig Zeit, zu wenig Geld. Und überhautp, reiten kann ich auch nicht vernünftig. Vielleicht mal wenn ich groß bin. Und dann wirds ein “Prrrrre”, ein Wallach, weil Stuten sind nicht so meins. Oder zumindest ein andalusischer Wald & Wiesenmix. Mit ner soliden Grundausbildung von dem ich was lernen kann. Spätestens nach einem Andalusien Reiturlaub war ich nämlich Feuer & Flamme.

Und was ist es dann geworden? Ostblock-Zicke (Lettin), mein Schulpferd. 12 Jahre ist sie mittlerweile und natürlich das weltbeste Pferd. Hab doch nie was anderes behauptet, oder?

Ich nenn uns mal “Freizeitreiter mit Anspruch”. Ich glaube so nennt man das. Ich reite keine Tuniere (unser stalleigenes Dorftunier hat mich so viel Schweiß und Nerven gekostet, das könnte ich nicht regelmässig :flucht: ) und habe halt den Anspruch “vernünftig” reiten zu lernen. Um so mehr ich mich damit beschäftige und versuche zu lernen, um so mehr merke ich, dass das weit aus schwieriger ist, als ich mir vorgestellt habe. Aber irgendwie auch leichter, als man in vielen Foren lesen kann :irre: (Ich sage dazu nur, dass ich damals in meiner Pferdeneubesitzereuphorie zu aller erst in einem “Gewichtsverlagerung im SH” Thema gelandet bin. :flucht: )

Ich stehe an einem kleinen Stall ohne Halle, einem Sommerplatz, aber dafür mit viel Auslauf für die Pferde. Aktuell sind wir also leider zu gezwungen jedes Wochenende im Schnee die Sau raus zu lassen zu gymnastizieren. 😀

Ich gehöre nicht zu den Leuten die ständig ihr Pferd knipsen, deswegen sieht es etwas mau mit Fotos aus. Oder sagen wir so, ich knipse zwar ab und an mal, aber kommt nie was gescheites bei raus. 😀
Aber ein paar gibts natürlich trotzdem.

Else in ihrer ganzen Pracht und mit Gepäckstück.

Das wäre es soweit von mir, ich hoffe ich kann mich mal aufraffen und auch was zum Forum beitragen, statt nur schmarotzend rum zu lesen. 😀

(6) comments

Add Your Reply
>