Gruß vom Niederrhein

By Saltimbanco | PLZ-Bereich 4-5

So, mal endlich vom stillen Mitleser, zum ab-und-zu-Schreiber!

Ich bin Mutter von einer Tochter (16 Jahre) und einem Sohn (14 Jahre). Besitzer von einem Hundeherren (ca. 12 Jahre), einem Kater (ca. 1,25 Jahre), zwei Kaninchendamen und 3 Rennmäusen.
Und noch einer gehört zu unserer Familie, wenn er auch nicht unter einem Dach mit uns wohnt:

YARNO :herz:
Geb. 20.07.2007
Vater: Fetse 349
Muttervater: Nanning 374

Da Yarno noch jung war und ich ihm viel Zeit zum Erwachsenwerden gönnen wollte, hat mir eine Freundin im Dezember 2008 eine ihrer Stuten als Reitbeteiligung angeboten.

Nynke
Nicolaas 310 x Gerlof 294
14 Jahre alt.

Sie hatte bisher zwei Fohlen:
2003 Hengst (4 jährig verstorben an inneren Blutungen nach einen Sturz auf der Weide)
2008 Stute

Was reiten wir?
Viel ins Gelände, die Pferde stehen in den Niederlanden (die Besitzer wohnen dort), direkt am Nationalpark “de Maasduinen” in Limburg.
Und Show (na ja, ich erst 4 mal) auf Mittelaltermärkten. :red:

Seit Juli steht Yarno bei meiner Freundin in Limburg und sein “Arbeits”leben hat begonnen. Er soll erst als Fahrpferd ausgebildet werden, bevor wir im nächsten Jahr (oder im Jahr darauf) mit dem Reiten beginnen. Die Geschirrgewöhnung hat er super gemeistert, keine Probleme. Bin stolz auf meinem Jungflummi!!
:thumbsup:

Gruß
Saltimbanco

Bild 1: Yarno im September 2010.
Bild 2: Yarno mit Cameekhe und Bröckskhe.
Bild 3: Yarno in seiner Box.
Bild 4: Nynke und ich bei einem Fotoshoting im Juli (morgens um 6.00)
Bild 5: mit Schrapschrap, einem jungen Hahn (Mischung Seidenhuhn/Brabanter).

>