56651 – hier fängt die Vulkaneifel an – TiBi aus dem Brohltal

By TiBi | PLZ-Bereich 4-5

Hallo zusammen,

berber-online und Tibatong 😉 haben mich zu diesem Forum gebracht 😉 und nun will ich mich mal kurz vorstellen:

Ich, Tina (oder auch Tine), lebe mit 1 Gerd, 6 Pferden, 2 Hunden, 3 Katzen, 15 Kamerunschafen, 1 Schwarzkopfschaf und drei Alpakas in einem winzigen Dorf im Brohltal. Als '64er bin ich zwar nicht mehr so unbedarft aber immer noch mit der gleichen Begeisterung mit den Pferden zusammen wie als Kind 😉 Sie waren und sind mir immer großartige Partner und Lehrer. Mein Weg ist der zum pferdegerechten Reiten. Wir reiten mit Western-, spanischem und englischem Equipment hauptsächlich im Gelände, da wir keinen Platz und erst recht keine Halle haben und zum Training in der Bahn fahren müssen. Die Gymnastik wird in der Bahn erarbeitet und im Gelände geübt und zwischendrin wieder auf Platz/Halle erweitert und präzisiert. Das ist wahrlich nicht immer einfach, aber der Lottogewinn lässt halt auf sich warten 😉 und bis dahin müssen wir eben improvisieren.
Meine Stute und ich bilden uns zur Zeit im altkalifornischen Stil des Westernreitens + klassische Elemente in Richtung feines + leichtes Reiten weiter. Der Weg ist das Ziel.

Liebe Grüße
TiBi

(17) comments

Add Your Reply
>