Grüße aus dem Münsterland

By Nana | PLZ-Bereich 4-5

Tja, ich bin nun auch schon seit einiger Zeit in diesem Forum und habe es bisher versäumt mich vorzustellen *schäm*! Glücklicherweise gibt es in diesem Forum aufmerksame Mitglieder die einen daran erinnern :hurra: Danke nochmal!

Ich bin 23 Jahre alt und reite seit meinem 7. Lebensjahr durchgängig. Mit 13 bekam ich von meinen Eltern mein erstes eigenes Pferd, einen Warmblutwallach der den Schalk im Nacken sitzen hatte und bis heute noch mein treuer Begleiter ist. Seither war ich stets bemüht mich weiter zu bilden was die Reiterei angeht (ausgerechnet die Schule blieb da öfters auf der Strecke :thumbdown: ). Ich reite Turniere in Dressur und Springen und bilde neben meinem Studium junge Pferde aus, stelle sie auf Turnier vor bis sie (nicht meine) verkauft werden. Das ist meistens so im Alter von 5-6 Jahren und meistens sehr traurig. Trotzdem macht mir die Arbeit mit jungen Pferden sehr viel Spaß, es passiert immer was Neues was man noch nie erlebt hat, spannend halt!!!

Neben meinem Wallach, der mittlerweile aufgrund von Athrose Rentner ist, darf ich noch eine 7j. Hannoveraner Sute und einen Jährlingshengst den ich selbst gezogen habe mein Eigen nennen. Die Stute reite ich im Moment in beiden Sparten auf L-Niveau (wobei das im Springen auch ihre Grenze sein dürfte, sie macht es gerne aber mehr Springvermögen hat sie nunmal nicht) und wir versuchen uns stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Joa, das wäre es erstmal….ach ja, wie konnte ich den vergessen: Mein Freund und ich haben noch einen 10 j. Boxer/Rottweiler Mischling, zuckersüß und der ehrlichste und liebste Hund den ich je kennenlernen durfte!!!

Liebe Grüße aus dem schöööööönen Münsterland 😉

(3) comments

Add Your Reply
>