Gata stellt sich dann auch noch mal vor… (PLZ 53..)

By testadmin | PLZ-Bereich 4-5

Ich bin zwar auch schon jahrelang hier – mal mehr mal weniger, aber mein Vorstellthread ist auch im Datenirvana vwerschwunden und nicht mehr wirklich aktuell.
Wir, d. h. mein Mann und ich sind derzeit stolze Besitzer von 6,5 Pferden: will heißen – wir züchten. Und zwar deutsche Reitponys. Da ich gerne Dressur reite: Dressurponys. Da sitze ich im Rheinland auch an der Quelle. *freu*
Mein aktuelles Noch-Reitpferd ist der 19 jährige Wallach Dan, ein Morgan Horse. Als 4jähriger gekauft, weil ich damals auf dem Western-Trip war, belehrte er mich schnell eines besseren. Er wollte kein Westernpferd sein und deshalb bin ich ihm zuliebe wieder aufs Dressurreiten umgestiegen.
Der Nachwuchs steht bereits in den Startlöchern eine 3jährige Reitponystute namens Gata (ich lege Wert darauf, dass das Pony nach dem Nick heisst, nicht umgekehrt 😀 )
Gata ist aus rheinischem Dressurponyadel (Geronimo B/ Golden Dancer X Dornik B) was mich für sie sowohl als Reitpferd als auch als Zuchtstute hoffen lässt.
Außerdem gibts noch die Welsh B Stute Ebonie von Ernesto derzeit tragend von Genesis B (Golden Dancer)
und ihre 2jährige Tochter Diana von Deinhard B.
Dann gibts noch die 23jährige Rentnerin Dixie, ein Spotted Saddle horse, das Ex-Pferd meines Mannes und sein neues Reitpferd, die Friesenstute Merle.
Ich reite seit 31 Jahren und besitze seit 18 Jahren eigene Pferde.
Außer Dressurreiten mache ich gelegentlich auch ein wenig Springgymnastik bzw. habe es gemacht bis zu den Sehenproblemen meines Alten vor 2 Jahren. Jetzt darf er nicht mehr. Außerdem bin ich auch begeisterte Wanderreiterin.
Wenn ihr noch mehr wissen wollt, fragt einfach. 😉

(6) comments

Add Your Reply
>