Hallo aus dem Siegtal

By testadmin | PLZ-Bereich 4-5

Hallo aus dem schönen Siegtal,

bislang war ich ja “nur” begeisterter Leser hier im Forum…..
Habe zwar kein eigenes Pferd, bin aber eine super zuverlässige RB. Durch Zufall bin ich auf Gut Neuenhof gelandet, wo ich nach vielen Jahren Reiterei durch mega super Unterricht endlich auch mal “richtig” reiten lerne. :bravo:
Mein RB-Pferd war ein Traum von einem Pferd. 2 Jahre hat mir “Bubi” unheimlich viel beigebracht. Klar – er konnte ja auch so ziemlich alle Lektionen (im Gegensatz zu mir :wacko: ), die man sich vorstellen kann. Herrlich – welch ein Glück.
Leider haben seine Beine nicht mitgespielt und er wurde schweren Herzens eingeschläfert.
Glück im Unglück – kurze Zeit später kam Friesi auf den Hof. 7 Jahre alte Friesenstute, total roh, unerzogen, frech…oh je. Anfangs konnten wir sie nur zu zweit führen!
Durch unendlich viel Geduld, Konsequenz, Training bei fast täglichem Unterricht hat sie in den 5 Monaten gelernt, sich “einigermaßen” zu behehmen (die Kapriolen werden weniger), geht brav an der Longe, das Reiten beginnt langsam Spaß zu machen und man fühlt sich auf ihr einigermaßen wohl. Sie hat inzwischen richtig Form angenommen und ist dabei, ein richtig schönes und gutes Pferd zu werden. Aus einem “Esel” wird ein Pferd 8o ….
Wir üben fleißig weiter…

(1) comment

Add Your Reply
>