Winterliche Grüße aus 27xxx

By littlesheep | PLZ-Bereich 2-3

So, dann will ich mich mal eben schnell vorstellen – hab mich gestern oder vorgestern angemeldet, weil mein sonstiges Stammforum in Sachen Pferde blöderweise wochenlang Pause macht und ich aber irgendwas zu tun brauche in der Mittagspause 😆

Also – wir wohnen zwischen Hamburg und Bremen und ich habe einen mittlerweile auch schon 16jährigen Lewitzerwallach (Paul), seit jetzt auch schon fast 10 Jahren (nächstes Frühjahr). Geritten wird er freizeitmäßig Richtung Western, fast ausschließlich im Gelände – trotz ausgeprägten Talentes für Dressur (super Bewegungen) hat er dazu absolut null Bock und zeigt das auch deutlich. Im Sommer ist er seit letztem Jahr (vorher nur urlaubsweise) einige Monate an der Nordsee, in Sahlenburg – nicht auf Kur, sondern zum Reiten. Ich fahre dann immer hin am Wochenende, mal abends nach Feierabend und halt im Urlaub, ist gar nicht so weit.

Dazu gehört noch unsere Beistellstute Brauni (22 Jahre, Hannoveraner, ehemaliges Springpferd und auf dem linken Auge blind – seit sie 8 Jahre alt ist, durch einen Fohlenunfall, seitdem frühpensioniert), der alte Gregor (23 Jahre, Hannoveraner/Halbblüter, pensioniertes Dressurpferd – gehört dem Reitstall, wo die Pferde im Winter sind) und seit dem Sommer Latino (12 Jahre, Reitponymix, ehemaliger Sportler inkl. Mounted Games, jetzt aufgrund einer Sehnenverletzung im Vorruhestand). Irgendwann stelle ich nochmal Bilder rein 🙂

Die Pferde sind das ganze Jahr über draußen, im Sommer auf einer gepachteten Weide, im Winter auf der Weide beim Reitstall. Was im Moment natürlich schon wieder für mächtig Probleme sorgt – ich hab die Nase voll vom Winter… hatten wir doch grad erst so lange *grummel*

lg
Claudia

(15) comments

Add Your Reply
>