225… Hallo nochmal aus Hamburg : )

By Quickie | PLZ-Bereich 2-3

Hallo 🙂
Ja, ich heiße Ann-Kathrin und bin letzten Oktober “neu” dazugestoßen, nachdem ich schon seit geraumer Zeit still mitlas und das auch größtenteils weiterhin so halte, da ich durch mitlesen eher profitiere, als mein Halbwissen hier preiszugeben ohne damit jemandem zu helfen 😀
Denn ich reite erst seit 8 Jahren, und der Stall in dem ich noch immer bin hat sich nur langsam gemausert. Jetzt gefällt es mir zwar gut, aber Theorie wird dort noch immer wenig gemacht 🙁 Meine jetzige Reitlehrerin kann ich zwar aus Eigeninitiative immer fragen und bekomme dann auch in der Regel befriedigende Antworten. Aber es ist im Grunde nicht wirklich Bestandteil der Stunde, was ich Schade finde.
Auch die Ponys dort können zwar das notwendigste, aber weiter können sie mich eigentlich nicht bringen, denn was sie selber nicht können, können sie mir natürlich auch nicht beibringen. Ich bin zwar Sattelfest, aber das wars dann auch so ziemlich 🙁
Dann musste ich viele “Reitlehrer” (oder was sich so nannte ^^ ) Wechsel mitmachen, mit denen man nicht selten kaum über die “Zeigt mal was ihr schon könnt, worauf kann man aufbauen…”-Phase hinaus kam. So kann ich inzwischen zwar aufgrund der Ponys so ziemlich jeden Buckler aussitzen, nach endlosen Stürzen ^^ aber über den Hintergrund und das “warum” bin ich mir ich sehr vielen Fällen nicht klar.
Ich hab das Gefühl, ich könnte schon deutlich weiter sein, habe aber den richtigen Einstieg verpasst, was Hintergrundwissen betrifft und versuche nun unter anderem hier mir Zusammenhänge und teilweise auch echtes Grundwissen zu erarbeiten.
Leider kann ich in letzter Zeit nur einmal pro Woche reiten, was mir zwar viel zu wenig ist, aber da ich auch einsehe, dass ich mich um meine Bildung kümmern muss :rolleyes: 😀 verzichte ich vorerst auf mehr ;(
Werde also vermutlich erst nach meinem Abi ernsthaft daran arbeiten können reiterlich weiter zu kommen.
Ich hoffe wir werden uns alle gut verstehen 😛 🙂 und, dass ich hier noch viel lernen kann, wie ich auch bisher durch Mitlesen schon viel profitiert habe 🙂
So das wärs erstmal denke ich, bei Fragen… 🙂
(ich bezweifle zwar, dass es zu meiner bescheidenen Person Fragen gibt, aber Wunder solls ja geben 😛 😉 …)
liebe Grüße und auf ein friedliches Miteinander, … oder so 😀
lg Ann-Kathrin

(3) comments

Add Your Reply
>