221… Meine Vorstellung

By testadmin | PLZ-Bereich 2-3

Hallo!

Ich bin zwar schon seit Ende November letzten Jahres hier registriert, war aber hauptsächlich als stiller Leser unterwegs, daher möchte ich es nun nachholen mich auch mal vorzustellen.

Mein Name ist Christine, ich bin 29 Jahre alt, gebürtige Pfälzerin, lebe aber nun schon seit über 8 Jahren in Hamburg.

Ich teile mein Zuhause mit meinem Freund und 4 Katzentieren.

Reiterlich muss ich mich sicherlich noch bei den Anfängern anstellen, Ich habe es nämlich erst im Erwachsenenalter, um genau zu sein mit 25, auf´s Pferd geschafft, obwohl ich eigentlich schon als Kind immer aufs Pferd wollte. Leider haben es am Ende Zeit und Finanzen aber erst so spät zugelassen. Aber zum Reiten ist man ja nie zu alt 🙂

Ich habe mit Longe und Gruppenunterricht im Schulbetrieb angefangen und habe nun, einer lieben Ferundin die ihre Gdanken beisasmmen hatte sei Dank, seit ca. 1 Monat meine erste Reitbeteiligung auf einem ganz ganz lieben, aber ziemlich schlauen Friesen :hurra: (Der Gute weis nämlich genau wo meine Schwächen liegen und nutzt das heillos aus 😀 ).

Nun versuche ich mich mit ‘meinem' Friesenpferdchen durch den Unterricht zu hangeln. Bei den Privatreitern gar nicht so einfach, da dort die Anforderungen doch ein wenig höher geschraubt zu sein scheinen als ich es gewohnt bin und aus dem Schulunterricht war ich eigentlich froh raus zu sein, da dort die Gruppen leider immer sehr voll sind. Daher spiele schon mit dem Gednken ob ich nicht Einzelunterricht nehmen soll. Was sich ebenfalls als schwierig herausstellt, da dieser an genau den Tagen stattfindet an denen ich nicht dran bin :wacko: . Nun muss ich mal schauen ob nicht evtl. die Möglichkeit besteht mit einem mobilen RL zu arbeiten, aber das ist vorher wohl noch mit den SB abzuklären.

Nunja, ich freue mich das ich so sehr von euren guten Beiträgen profitieren kann und hoffe das ich mit der Zeit auch das ein oder andere beisteuern kann.

Viele Grüße aus Hamburg

Christine

(8) comments

Add Your Reply
>