PLZ 27… Piaffenkönig stellt sich vor

By piaffenkönig | PLZ-Bereich 2-3

So, dann will ich auch mal.
Kann ja nicht nur ständig schlau in den Thead von Merlin 😉 reinschreiben….

KOmme aus der Nähe von Bremervörde, bin noch 27 Jhre alt und habe so allerhand vierbeinigen Anhang.
Ich will ja nicht sagen, dass Pferdesammeln mein Hobby ist, aber irgendwie….
Nee, im Ernst.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich zwei eigene Pferde nun sind es sechs bzw. sieben.
ZU meiner Entschuldignung muss ich aber hinzufügen,dass drei der Tiere den Rest der Bande finanzieren, denn ich habe eine Kinderreitschule. Vor einigen Jahren habe ich eine Ausbildung zum Kindereitpädagogen gemacht, da es meiner Meinung nach in Deutschland an wirklich fundiertem Kinderreitunterricht fehlt incl. gut ausgebildeten Ponys.
So, das wären drei der sechs/sieben.
Zwei weitere sind Jungpferde: Stuten: 1x PRE 1x Haflinger
Und dann mein eigentliches Reitpferd: ein spanischer Cruzadowallach, 13 jährig.
Nr. 7 ( 6 jähriger PRE Hengst) wohnt noch nicht bei mir sondern noch bei einer Freundin, da ich leider gesundheitlich momentan nicht so fit bin.
So, das wäre meine eigene Bande.
DAnn laufen noch weitere pferdige Bewohner hier herum: 1x Haflingerjunghengst, 3x Isländer, 1x Haflingerwallach, bald 1x Kaltblutmix…. Aber das sind alles Pensionsgäste 😉

Mit den Rössern vertreibe ich mir die eine Hälfte des Tages (also 10 Stunden) und mit einem ganz normalen braven Job die anderen 8 Stunden 8)

Bin gespannt, ob man den einen oder anderen aus dem Forum mal trifft oder kennen lernt- die Welt ist ja manchmal wirkich klein…

LG Pia

(24) comments

Add Your Reply
>