PLZ 30… Gestatten? Wir!

By frau_shrimp | PLZ-Bereich 2-3

Hallo!

Das sind wir:

von links nach rechts sind das Novelliero, ein 10-jähriger Hispano-Wallach, und ich, Sabine, 31-jährige gebürtige Münsteranerin.

Wir leben im Raum Hannover, wobei er m.E. das bessere Los gezogen hat: ca. 40 qm möbliertes Appartment mit täglicher Vollpension und freier Ausgang in den etwa 1500 qm großen Garten. Zusätzlich gibt es im Sommer noch verschiedene Rasenflächen, die er frei nutzen kann. Desweiteren hat er eine persönliche Putzfrau, die ihn und seine Bude täglich sauber macht und 3 weitere (Sauf-)Kumpels, mit denen er den ganzen Tag abhängen kann. Arbeiten tut er max. 1 Stunde am Tag und kann ansonsten tun und lassen, was ihm beliebt.

Und ich? Ich habe eine kleine Bude in der Innenstadt, nicht mal einen Mini-Garten, nur einen Balkon. Ich arbeite 8 Stunden täglich und muss mich danach selber versorgen und auch selbst putzen. Ach ja, und dann muss ich danach natürlich auch noch bei IHM saubermachen, IHN verpflegen und bespaßen. Danach bin ich oftmals so müde oder es ist so spät, dass ich keine Zeit mehr habe, mich mit meinen Freunden zu treffen. Und das schlimmste von allem ist: ich mache das ganze auch noch gern!!! Ob mir noch jemand helfen kann???

Aber mal zurück zur Vorstellung: ich habe Novi jetzt seit ca. 3 Jahren und freue mich immer noch jedesmal, wenn ich ihm über die Schimmelnase steicheln kann und er mir dabei zubrummelt. Ich arbeite mit ihm nach der klassischen Reitweise, wobei ich aber auch Lösungen und Ansätze aus anderen Reitstilen übernehme, wenn sie mir sinnvoll erscheinen. Insgesamt strebe ich aber eher Reitkunst als Reitsport an. Dressurmäßig sind wir zwar nicht so weit (irgendwo zwischen E und A), aber dafür bringe ich ihm auch vieles andere bei: div. Zirkuslektionen, Arbeit am langen Zügel, 1-4 spännig fahren, reiten ohne Sattel und Zaumzeug und auch ausgiebige Ausritte. Mein Traum ist ein Auftritt bei einer Pferdeshow, aber bis dahin ist´s wohl noch ein langer Weg…

Ansonsten werdet Ihr mich im Forum wahrscheinlich mit mehr Fragen als Antworten finden.

Bis bald Sabine

(15) comments

Add Your Reply
>