PLZ 38… die Zweite

By Laremy | PLZ-Bereich 2-3

Dann stell ich mich doch auch gerne noch mal vor.
Auch ganz mutig mit Foto!

Ich bin 39 Jahre alt, habe einen Mann, einen Bürojob, ein Haus, einen Garten und einen wunderschönen Friesenwallach. 😉
Ich reite jetzt seit fast 4 Jahren wieder nach über 15-jähriger völlig unverständlicher Pause.
Nach einigen Reitstunden auf einem Schulpferd suchte und fand ich ziemlich schnell meinen RB-Friesen. Eine Barockpferdeshow hatte mich auf Friesen aufmerksam werden lassen.
Ich kenne ihn jetzt seit 3 1/2 Jahren und letzten Sommer hat ihn sein Besi endlich hergeben und nun ist er MEINER! 😀
Meine erste Amtshandlung war, ihn aus seiner überwiegenden Boxenhaltung in einen Offenstall zu bringen, was zum Winter leider ein paar unerwartete Probleme und ein bisschen Pech mit sich brachte. Mittlerweile kann ich aber – glaube ich – sagen, dass wir angekommen sind.

Maarten van Bourboom ist 11 Jahre alt. Papa ist Sierk 326, Mama ist Bregt van Bourboom. Er ist 2-spännig eingefahren und hatte nur die absolute Grundausbildung, Schritt/Trab/Galopp. Maarten ist ein ganz ganz lieber Kerl, aber dickfällig ohne Ende.
In seiner neuen kleinen Herde ist er super selbstbewusst und aufmerksam geworden und mit dem neuen Futter hat er richtig dampf gekriegt.
Da ich hauptsächlich ein Wald- und Wiesenreiter bin, ist mein dressurmäßiger Ehrgeiz nicht soooo stark ausgeprägt, aber mein Interesse immerhin so groß, dass wir ständig versuchen in der Ausbildungsskala voranzukommen.

Ich weiß gar nicht, was ich ohne euch und dieses Forum (und ein anderes) machen würde. Ich habe hier schon viele gute Tipps bekommen und manchmal wird einem auch der Kopf gewaschen. 😉

Und hier ein paar Fotos von uns…..

(2) comments

Add Your Reply
>