Neuling aus Lübeck

By nadjadutoureau | PLZ-Bereich 2-3

Moin Moin,

mein Name ist Nadja, ich bin im Jahre 1986 geboren und zurzeit studiere ich Chemie- und Umwelttechnik an der Fachhochschule in Lübeck. Ich wohne mit meinem auch pferdebegeisterten Freund 😀 und einem plüschigen MainCooneKater in einer bescheidenen aber schönen Altbauwohnung mit Garten. (Interessiert keinen, aber was soll man sonst erzählen:) :sleep:
Die meiste Aufmerksamkeit widme ich eigentlich dem Reiten und allem was dazugehört. Ich bin stolze Besitzerin eines derzeit vierjährigen Appaloosawallachs. Ich habe das Pferd im August des letzten Jahres vom Tierschutz in Burgrieden (Bayern) übernommen. Als Jungspund war er für ein Jahr in Spanien in einen dunklen Bretterverschlag eingesperrt , wo er fast verhungerte, aber gott sei dank in letzter minute gerettet werden konnte. Nun freut er sich in einem Offenstall mit 8 anderen Pferden in der Nähe von Bad Oldesloe in Schleswig Holsteins seines Lebens und entwickelt sich prächtig :ja: . Reiterlich bin ich am ehesten in den Richtungen klassische Dressur und den Arbeitsreitweisen zuhause. Den größten Teil meines “Könnens” verdanke ich einem portugiesischen Reitlehrer, der sowohl Erfahrungen im Stierkampfreiten, Militaryreiten und im Dressursport hat und sehr viel Wert auf die viel diskutierten Basics legt, was mir besonders wichtig ist, weil ich nicht spektakulär sondern korrekt und pferdegerecht reiten möchte (dann ist auch spektakuläres drin). Inspiriert wurde ich aber von vielen Reitern, Pferden und Büchern. Es gibt so viele schöne Dinge, die man mit Pferden machen kann:)

So, wer noch fragen hat, der frage bitte!

Zu guter letzt noch ein Foto von dem Appi, wie er im Buche steht :irre: (haha) HIDALGO du Toureau

(14) comments

Add Your Reply
>