PLZ 23… Mumpitz hat sich schon mal vorgestellt

By Mumpitz | PLZ-Bereich 2-3

Moin!

Meine Erst-Vorstellung ist schon eine ganze Weile her, und inzwischen hat sich auch das Eine oder Andere geändert, deshalb nochmal neu. Die “Stammdaten” sind allerdings gleich geblieben:

Wer mich nicht Mumpi(tz) nennt, ruft mich Lou. Ich bin Tierärztin, ca. 50 Jahre alt und wohne an der Ostseeküste, bin allerdings eine “Zugereiste”, komme ursprünglich aus HH. Ich habe seit ca. 42 Jahren mit Pferden zu tun.

Zu mir gehören: Mein LAG (das pfema, auch Beutler genannt), 2 Söhne (16 und 19 Jahre alt), 3 Hunde, 3 Katzen und ca. 40 (z.Zt.) Wellensittiche. Außerdem natürlich meine beiden Pferde: Ludwig – Holsteiner/Hannoveraner-Wallach, 15 Jahre alt, seit seinem ersten Schnaufer mein Spaßfaktor, und Skip Duino Bar, genannt Purzel oder Ami-Schinken – 9-jähriger Quarter-Horse-Wallach, seit 7 Jahren in meinem Besitz. Beide Pferde habe ich selbst ausgebildet, bis vor einem Jahr Western (bin allerdings 35 Jahre à la FN geritten), seit ca. einem Jahr Umstieg auf klassisch(-iberisch). Anlass für den Umstieg war der Quarter, den ich einfach nicht auf der Vorhand latschen lassen wollte – inzwischen zeigt er Pi-Talent 😀
Beide Pferde sind auch ein- und zweispännig gefahren.

Reicht das?

(13) comments

Add Your Reply
>