Hallo an alle! 212..

By testadmin | PLZ-Bereich 2-3

Hallo, Ihr Lieben,

nun komme ich doch nicht mehr um dieses Forum herum… 😉
Mir wurde schon so oft von diversen Reiterfreundinnen, meiner Cousine und meiner Nichte davon erzählt und nun muss ich doch auch mal dabei sein.

Mein Name ist Heike, ich wohne knapp südlich von Hamburg, bin verheiratet und habe zwei kleine Töchter (geb. 2002 und 2006), die auch schon gerne auf dem Pferd sitzen.
Pferdenärrisch bin ich von früher Kindheit an und auch wenn meine Eltern nicht viel Lust hatten, die Reiterei aktiv zu unterstützen (sie sahen mich lieber auf dem Tennisplatz oder im Segelboot), so fand ich doch häufig Ponys und Pferde zu reiten, bekam von den Omas hin und wieder einen Ponyhofurlaub spendiert und später für gute Leistungen in der Schule von meinen Eltern die eine oder andere Zehnerkarte für Reitstunden.

Als Erwachsene probierte ich viele verschiedene Rassen und Reitweisen aus, kaufte mir irgendwann mein erstes eigenes Pferd und ritt mit diesem Turniere, Distanzen, Jagden, Wanderritte und alles, wovon ich schon immer geträumt hatte.
Als mich die Turniere und die kraftbetonte Reiterei nicht mehr befriedigte, wechselte ich zur klassischen Reiterei und nach dem Tod meines Hannoveraners kaufte ich mir in Sevilla den damals 5jährigen Andalusierwallach Latino, der heute 13 ist.
Nachdem er im ersten Jahr bei mir schwere Weideverletzungen erlitt und seine Operationen und Behandlungen in der Pferdeklinik Unsummen verschlangen, wurde er zum Glück doch gesund und voll belastbar.
Inzwischen ist er weit ausgebildet, auch auf Barock- und Damensattelturnieren erfolgreich gewesen und hat sich unter meiner Reitlehrerin auf der diesjährigen “Hansepferd”-Messe sehr gut bewährt.

Latino lebt auf der Reitanlage meiner Schwiegerfamilie, wo er bestens untergebracht ist, und läuft auf der Weide direkt vor meinem Wohnzimmerfenster, seit wir uns den Traum vom eigenen Haus an bzw. geradezu auf der Weide erfüllen konnten.

Liebe Grüße, ich freue mich auf einen netten Kontakt mit Euch,

Heike

(13) comments

Add Your Reply
>