Ein Superliebes HalliHallo aus der Oberlausitz.(019**)

By Lixxi | PLZ-Bereich 0-1

Hallo…

möchte mich kurz bei euch vorstllen…

Ich bin die Annekatrin, 17 Jahre jung und komme aus der Wunderschönen Oberlausitz.
Im sattel sitz ich jetzt fast täglich seit über 9 jahren…

aber angefangen mit reiten… hm hab ich schon als kleinkind. mein papa hat eine nPferdehof (wie ich jetzt erfahren durfte, aber geal später mehr dazu^^)

Ich habe einen triftigen Grund wieso ich mich zu diesem Zeitpunkt hier anmelde… und Kontak zu euch aufnehme.

Ich habe 2 Pferde bei mir im Ort stehen, welche ich zu jeder Zeit kostenlos reiten kann.
Die sind total süß und lieb und ich hab sie schon fürchterlich doll in mein HErz geschlossen.

Da der Besitzer keine wirkliche ZEit für die beiden hübschen hat, bin ich fast jeden Tag zu den Pferden gegangen… habe sie Longiert, gepflegt, ihren Stall gereinigt, bin mit iHnen spazieren gewesen und habe sie natürlich auch geritten.

und da geht das Problem los… REITEN…

Die alte Stute ist früher im Schulunterricht gegangen und hat einen fürchtelrich zerittenen Rücken… aber es macht ihr immer noch spaß, wenn sie schön gemütlich durch die Natur schländern darf.
Die Junge Stute ist jetzt vlt. 6 JAhre oder so. Sie hat eine super Reitausbildung genosssen und kann auch wirklich viel.

JEdoch bleibt sie in letzter Zeit nicht stehen zum Aufsteigen… also sobald ich den Steigbügel anfasse verdreht sie die augen und wird vürchterlich nervös und rennt los…

vor zwei wochen wollte ich mal wieder reiten gehen. Habe ganz viel mit ihr gearbeitet und wollt edann aufteigen, als ich oben war, rannte sie los und buckelte mich runter. dabei ist sie jedoch so erschrocken, dass sie versehentlich mir aus Knie getreten ist. nun habe ich ein Zertrümmertes Knie und werde wohl so schnell nicht mehr auf ein Pferd steigen können.

habt ihr vielleicht eine Idee warum sie nicht stehen bleibt, und vor allem , wie kann ich ihr zeigen, dass ich nichts böses will und wie kann ich sie so beruhigen, dass sie beim aufsteigen stehen bleibt?
denn solange ich das ihr nicht beigebracht habe, traue ich mich bestimmt nicht merh auf sie drauf.

bite helft mir.

(3) comments

Add Your Reply
>