Hallöchen an alle aus dem Raum Frankfurt (Oder)

By otti538 | PLZ-Bereich 0-1

Hallo,

ich wollt mich kurz vorstellen, ich hab ja schon einige Beiträge mitgelesen.

Ich bin 27 und habe mir vor ca. 2 Wochen einen Friesenwallach gekauft. Hätte mir nie träumen lassen jemals ein Pferd zu haben.

Unsere Geschichte: der Friesenwallach kam vor ca 2,5 Jahren auf unseren Hof damals war er fünf, durch eine Freundin bekam ich die Reitbeteilung auf ihm vermittelt. Nochmals vielen Dank dafür!. Die damaligen Besitzer kamen meistens am Wochenende zu ihm, dadurch hatte ich ihn zum Großen Teil ganz allein für mich.

Da sich die persönlichen Lebensumstände der Besitzer drastisch geändert hatten, wurde mir der Friese zum Freundschaftspreis angeboten. Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt mir das Pferd meiner Träume zu kaufen, hätte nie gedacht das das mal ein Friese sein könnte. Das Gute daran, ich konnt ihn mehr als einmal Probereiten 😀 , kenne seine Maroten, und seine Vorgeschichte.

Ich hoffe das wir uns noch lange haben werden. Momentan bin ich einfach nur glücklich mit meinem “Puschelchen”

Wo ist der Unterschied zwischen den Friesen die in Deutschland gezogen worden sind und den Niederländischen??

Na dann, ich freue mich schon auf einen regen Austausch 🙂

(2) comments

Add Your Reply
>