' ne neue aus Ballin!

By Torcido | PLZ-Bereich 0-1

Hallo liebe Leute,
ich schnuppere hier im Forum auch schon desöfteren sporadisch rum, will mich aber nun mal in meinem PLZ-Bereich vorstellen, wie es sich für'n anständiges Mädel jehört!
Ich bin 32 Jahre alt und Freizeitreiterin seit 25 Jahren. Seit Juli 2008 bin ich meine eigene “Kindheitstraum-Erfüllerin” in Form eines derweil 6-jährigen AZTEKEN-Wallachs! Gekauft hab ich ihn als Cruzado oder Quarter-Mix, je nachdem von welcher Warte aus betrachtet! 😀
Nach Internet-Recherchen fiel mir auf, das die Vater-Mutter-Mischung meines Kleinen ja ein sog. Azteke ist – na, das klingt doch gleich viel besser!! Allerdings sind die spanischen/protugisischen Wurzeln eher rudimentär vorhanden, er sieht aus wie ein Quarter in Apfelschimmel! aucVom Charakter her sehr cool, aber auch totales Spielkind (mit 6!) und eher von der gemütlichen Sorte. Mit den Hohe-Schule-Reitern hier werden wir wohl nicht mithalten können – und wollen es aber auch gar nicht! Ich bin eher ambitioniert ihn in die Quarter-Richtung zu reiten, nämlich western – die spanische Aufrichtung und Halsung fehlt ihm sowieso – also kommt er der westernreitweise eher entgegen – und mir auch!
So und soweit – gibt es hier vielleicht noch andere die ihre Iberer und -Mixe eher westernreiten?
Egal – freue mich auf regen Austausch!
LG

(22) comments

Add Your Reply
>