Hej aus Dänemark

By TangoX | andere Länder

Hallo,

habe hier ein paar nette und interessante Beiträge gelesen und dachte, hier melde ich mich mal an.
Wir sind mit Hunden und Pferden im Oktober hier nach DK gezogen, wohnen allerdings nur einen Katzensprung hinter der Grenze zu Deuschland. Zu unserem alten Wohnort nur ca. 15km, somit kann man eigentlich nicht von Auswandern reden 🙂
Wir haben hier unseren Traumhof direkt an einem riesigen Waldgebiet gefunden, wo wir nicht mal die Straße kreuzen müssen, um auszureiten. Dafür haben wir natürlich im Sommer mehr Ungeziefer ( irgendwas ist ja immer ), aber da wir für die Pferde einen Offenstall haben, ist das nicht so problematisch.

Wir besitzen eine Knabstrupper-Mix und eine reinrassige Frederiksborger Stute. Schade eigentlich, dass auf der zum Forum gehörigen Internetseite der Frederiksborger nicht unter den Rassen zu finden ist, gehört er doch zu den ältesten Barockpferderassen der Welt. Wer mehr über diese tollen Pferde erfahren möchte: www.frederiksborger.de

So, nun werde ich mal ein bisschen stöbern gehen…

(9) comments

Add Your Reply
>