Grüezi aus der Schweiz

By testadmin | andere Länder

Ich hatte mich im “alten Forum” bereits einmal vorgestellt. Nun mache ich's noch einmal. 🙂
Mein Wohnort ist für Schweizkenner zwischen dem Zürichsee und dem Walensee. (Zwischen Zürich – Chur) So grob gesagt.

Ich besitze 2 Pferde. Einen Freibergerwallach und einen Friesenwallach. Sie sind für mich mein ein und alles – wie man so schön sagt.
Meinem Freiberger habe ich praktisch alles selber beigebracht. Als ich ihn holte kannte er: links ziehen = links gehen; rechts ziehen = rechts gehen; beide Zügel ziehen = stehen… Biegen/ Seitengänge kannte er nicht.
Heute läuft er praktisch alle Seitengänge im meistens allen 3 Gangarten und wir hatten auch schon Auftritte in Freiheitsdressur und Zirkuslektionen.
Mein Friese habe ich noch nicht so lange – seit 2 Jahren. Habe ihn auch selbst / mit Hilfe Reitlehrerin eingeritte und wir sind auf sehr gutem Wege.
Freue mich dieses Forum gefunden zu haben – es sind immer gute Beiträge zu lesen 🙂

(3) comments

Add Your Reply
>