Wieder eine aus Österreich!

By Lisschen | andere Länder

Hallo an alle!

Jetzt habe ich es endlich geschafft mich nach langer stiller Mitlesezeit endlich hier vorzustellen!

Ich heiße Elisabeth, bin 23 und wohne seit über einem Jahr in Wien. Leider habe ich aus beruflichen Gründen (ich arbeite im Ausland und bin ca. 2,5 Wochen pro Monat nicht zuhause) keinerlei Zeit weder für ein eigenes Pferd, einer Reitbeteiligung noch für irgendeiner Art von Haustier. ;( Da mir der Kontakt mit Tieren mittlerweile sehr fehlt (bei meinen Eltern gab/gibt es immer ein Haustier) will ich nun wieder mit dem Reiten anfangen! Ich habe als kleines Kind mit 7 oder 8 Jahren zum Reiten angefangen. Leider war die Qualität des Unterrichts auf diesem Reiterhof derartig schlecht (nur die gut zahlenden Feriengäste zählten, der Rest durfte in der Abteilung halt so hinterher schlapfen), dass ich Reiten nur als Herumtragenlassen auf einem gequälten Schulpferd gelernt habe, ohne dass mir jemals ein guter Sitz oder konkrete Reithilfen beigebracht worden wären. Das V/A Reiten oder eine Gymnastizierung an der Longe zum Beispiel lernte ich eigentlich erst hier im Forum kennen. Nach ca. 5 Jahren auf diesem besagten Reithof wechselte ich zu den Wald- und Wiesenreitern, welche ich aber mit 14 Jahren aus persönlichen Gründen verließ.

Ich bin schon seit Jahren begeisterte Mitleserin hier im Forum! Vor allem die Ausbildungstagebücher mit den vielen schönen Photos haben es mir angetan. Tolle Pferde habt ihr da!!! :thumbsup:

Der Hauptgrund, warum ich mich gemeldet habe ist, dass ich mit Leuten hier aus dem Forum aus Wien oder Umgebung Kontakt aufnehmen möchte, da ich nun einen Reitclub oder Gemeinschaft suche, wo ich leistbaren, qualitativen Reitunterricht bekommen kann, um endlich die Basics nachzuholen und den Reiterpass zu machen! Ich habe mich im Internet schon umgesehen, es gibt eine ziemliche Auswahl hier in der Umgebung, nur weiß ich nicht, ob der Unterricht auf den Höfen auch etwas taugt. Außerdem bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben! Das wäre total nett!

Aber nachdem ich euch derartig zugelabert habe, verbleibe ich hiermit mit dieser Bitte und wünsche euch noch einen schönen Abend! 😉

LG

Lisschen

(1) comment

Add Your Reply
>