Ein freundliches Hallo aus Hamburg

By Pipilotta | User stellen sich vor!

Hallo
Ich lese schon seit geraumer zeit in diesem Forum still mit und wollte mich jetzt entlich auch mal vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt und wohne und studiere in Hamburg,
Ich bin noch ein bisschen auf der suche nach dem geeignetsten Reinstiel für mich.
Nachdem ich mit 13, mit (in meinem Fall sehr schlechten) Englischunterricht in der Abteilung angefangen hatte suchte ich mit meinem damaligen Pony ,wegen der Rüden art mit Pferden umzugehen ,die mir in meinem Unterricht beigebracht wurde nach einer Alternative und landete als erstes beim Freizeitreiten im Westernstiel, ich ritt so auch einige Jahre.
Mittlerweile Habe ich schon länger kein eigenes Pferd mehr, aber dafür seit 10 Monaten eine Reitbeteiligung auf einer netten aber leider fiel zu dicken 7-jährigen Mix Stute, da das Pony erst angeritten ist und die Besitzerin selber so gut wie nicht reitet hat sie mir Freigestellt die Reitweise in der das Pony geritten werden soll selber zu wählen so ging meine suche weiter.
Ich finde Western zwar immer noch gut aber lege viel mehr wirt auf richtiges gymnastizieren zwischendurch Liebäugelte ich mit der Spanischen Reitweise und bin jetzt beim kalifornischen Westernreiten gelandet.
Ich nehme alle 2 Wochen Unterricht auf Schulpferden und einmal im Monat kommt eine Reitlehrerin zu mir und der Stute auf den Hof öfter kann ich mir das leider nicht leisten.
Da wahrscheinlich viele hier viel mehr Ahnung haben als ich und ich ein bisschen schüchtern bin, werde ich wohl größtenteils stille Mitleserin bleiben und ab und zu ein par Fragen stellen
Liebe Grüsse
Pipi

was ich noch vergessen hatte ich habe dieses Forum gefunden als ich nach Berberpferden gesucht hatte da gab es noch das Berber-Forum, leider habe ich noch nie einen Berber in natura gesehen finde die Rasse aber ziemlich faszinierend.

(8) comments

Add Your Reply
>