Unterschiede bei Gebissen

By Helios | Ausrüstung

Diese Seite bewerten

Ich habe mir bislang nicht soviel über Gebisse den Kopf zerbrochen, Helios mochte das einfach gebrochene, gebogene Olivenkopfgebiß ganz gerne und mit dem Snaffle Bit (einfach gebrochen) kommt er auch gut klar. Allerdings hat er in den letzten Wochen den Spleen gezeigt, daß er sich auf den Biß legt, wenn ihm was nicht passt.

D.h. ich muß nun nach einem Gebiß für die Arbeit suchen, weiß aber

nicht was. Wo ist der Unterschied zwischen scharfen und weniger scharfen Gebissen? Ich rede jetzt auch nicht von der Kandare, rein vom Wasser- oder Olivenkopfgebiss, es kommt wohl auch auf das Material und die Stärke an. Und wie oft gebrochen, etc. Meines Wissens nach wird doppelt gebrochen für die Ausbildung benutzt, soweit komm ich noch, aber dann?

Kann mir bitte da jemand mal die Unterschiede und Zusammenhänge erklären? Danke! 😉

Viele Grüße Uschi

(13) comments

Add Your Reply
>