Typisch Friese?

By Flix | Allgemein

Diese Seite bewerten

Grüßt Euch!

Ich hab diese Woche einen ersten echten Friesen live erlebt. Genauer gesagt, durfte ich ihn sogar reiten.
Bitte zerreißt mich nicht in der Luft, ich bin kein Pferderassen-Experte!

Abgesehen davon, dass es ein wunderbares Pferd und ein Riesen-Erlebnis war, hab ich mich über manches gewundert:

1. Haben alle Friesen so dünne elastische Haut? (Oder eben nur „mein“ Friese?)
Dass das Langhaar so dicht ist, hab ich ja schon gehört und bin beeindruckt.

2. Haben alle Friesen so eine schlanke Taille? 😉
Also, ich meine jetzt nicht das Körperfett, sondern dass der Brustkorb so schlank ist. Nennt man geringe Gurtteife, oder?
So viel Bein, soviel Hals — und so wenig Körper. Ich stand davor und frage mich, wo die ihre Organe haben, bzw. was andere Pferde da noch unterbringen.

Ansonsten ein so freudlicher Hengst (war auch meine erste Hengsterfahrung), rittig – und ein liebenswerter Clown.
Hat sich selbst den Strick losgeknotet um mir — den Strick im Maul – im Paddock hinterher zu laufen. Ich war heilfroh, dass das nicht draußen passiert ist. So ein Clown 🙂

(20) comments

Add Your Reply
>