Tetse 394 abgekört… .

By Maya | Zucht

Hallo,

ich hab mich vor schon mal vorgestellt ist aber schon etwas her.

So und jetzt hab ich mal ne Frage an die Zucht experten. 😀 Kann mir jemand sagen warum der Hengst Tetse 394 abgekört würde??

Hängt es mit den nachkommen zusammen?? 8|

Wäre ganz lieb wenn mich einer Aufkären könnte.. :love:

Lg Patty

  • Avatar maurits sagt:

    Ja, es hängt mit den Nachkommen zusammen, womit sonst?

    Er hat die Nachkommenskörung nicht bestanden, da die Nachkommen nicht ganz die Erwartungen erfüllt hatten. Es ist aber kein Hinweis darauf, dass die Nachkommen von Tetse generell schlechter sind als andere Pferde.
    Selbstverständlich hat auch Tetse viele gute Nachkommen gehabt.

    Nur konnte ein grösserer Teil die strengen Bestimmungen der Nachkommenskörung nicht zu 100% erfüllen.

    Mach Dir deswegen, solltest Du einen Tetse-Nachkommen haben, nicht allzu viele Sorgen.

    lg
    maurits

  • Avatar Maya sagt:

    Danke für die rasche Antwort. 🙂

    Ich hätte meine Frage anders stellen sollen. Ob es nur mit den Nachkommen zusammen hängt.

    Lg patty

  • Avatar maurits sagt:

    Ja, es hängt nur an den Ergebnissen der Nachkommen.

    Es waren übrigens Zehntelnoten Unterschiede zwischen den Ergebnissen von Tetse und diversen gutgekörten Hengsten.

    An Tetse selbst liegt es nicht, er war ja auch sehr erfolgreich im Sport.

    lg
    maurits

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ja, es hängt nur an den Ergebnissen der Nachkommen.

    Es waren übrigens Zehntelnoten Unterschiede zwischen den Ergebnissen von Tetse und diversen gutgekörten Hengsten.

    Ich sags immer wieder, einen GUT-gekörten FPS-Friesenhengst hinzukriegen ist ungesfähr so schwer wie ein 6er im Zahlelotto 😀 😀
    Da könnten sich einige Zuchten was abgucken, ich muss immer grinsen, da wird zum Teil alles gekört, was bis 3 nicht auf den Bäumen ist 😀

  • >