Teca – spanischer Wasserhund

By testadmin | Hundefotos

Diese Seite bewerten

😀 das ist Teci mein Perro de Agua :love: immer dabei , egal wo ich bin :friend: wir sind ein Team

Teci als Welpe Februar 2008

als fleissiger Ballholer

…..am Meer

als Reitbegleiter immer dabei

immer gut drauf

  • Avatar Dragaosinho sagt:

    Was eine Süße und sie scheint ja super mitzuhalten selbst im Galopp :thumbsup:

  • Avatar Rebecca sagt:

    das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34211/:love: die ist soooooo süß die kleine Teca. Was für ein richtiger Schnuffel. Könnte ich dir so klauen, aber ich glaube sie würde mit Lilli nicht ganz so harmonieren :stein: Sag mal, wie alt ist Teca jetzt? Für dich…die kleine Lilli…ich hoffe das ist okay, wenn ich sie zu Teca mal setze….. :friend:

  • Avatar RosiStingl sagt:

    😉 Würde zu Dir Susann und zum Pferdi nicht ein portugiesischer Wasserhund passen ???????

    :ja: Hi Becci , Teci freut sich über Gesellschaft , nettes Hundchen hast Du da …… 😉 lass mal rechnen von 08 bis 010….ich habs ….Teci wird am 18. Januar 2 Jahre alt !!!
    Da gibts ne Fete :party: mit Kampfhund Braya , Bulldog frances Larri , Mischlingshündin Canela und Pomerian Poppi , alles Feunde von Teci :friend:
    Hab noch die Hündin von Buenaventura vergessen „Pulga“ , wie der Name schon sagt , die hat soviele Hundflöhe ……… :no: ….. egal , jeder kriegt ein Schweineöhrli …..

  • Avatar Dragaosinho sagt:

    Nene lass mal, wir haben momentan 2 Hunde und 4 Pferde, wenn ich noch was mit 4 Beinen anschleppe bringt mich mein Mann um 😀

    Muss der eigentlich geschoren werden (wie ein Pudel) ?

  • Avatar RosiStingl sagt:

    😀 muss nicht , aber man kann……..normalerweise lässt man den Perro de Agua einmal im Jahr scheren, dann lässt man das Fell wachsen, es bekommt dann Schnüren . Kein Bürsten , kein Nix nur einmal im Monat mit Schampoo waschen , ansonsten nur mit klarem Wasser abspritzen , Hundchen schüttelt sich ein paarmal , das wars :ja: Ein Perro de Agua verliert kein Fell ist also auch Allergiker geeignet oder für sensible Hausfrauen !!

    :love: Im Sommer lasse ich Teci alle 4 Wochen scheren , weil sie läuft ja immer bei den Pferden mit , da hat sie nicht so schwer tragen und bei Temperaturen um die 40 Grad ist ein Rappo praktischer ! Ab Oktober bis Mai lasse ich ihr Fell wachsen……am besten ist ein Bad im Meer , schütteln , Wind durch ,dann glänzts

  • Avatar Saro sagt:

    Ich habe diese Rasse nicht gekannt aber sie scheint mir ässerst sympatisch. Wirklich knufflig. Schoggibraun sieht schick aus.

  • Avatar Rebecca sagt:

    :love: ja sie ist wirklich zuckersüß die kleine :love:
    Hundeparty ❓ :party: Da kommt Lilli auch, ab in den Flieger…aber dann hast du da Bambule :doh:

  • Avatar jenna sagt:

    Obama hat doch auch so einen Wasserhund, oder nicht?

    Sehr goldig, muss ich schon sagen :love:

  • Avatar RosiStingl sagt:

    😀 Ja Obama hat auch einen , allerdings einen portugiesischen Wasserhund , der hat noch zwischen den Zehen Schwimmhäute…..der spanische nicht mehr….was ihn aber nicht davon abhält in jedem Wasserloch zu kraulen :doh:

  • wurm wurm sagt:

    Toller Hund, so ganz anders als meine. Rosi, wie gross sind die?

    Und meine mit ihrem recht kurzem Fell, haart wie verrückt. ?(

  • Avatar RosiStingl sagt:

    :denk: bis 45 cm Schulterhöhe , Hündinnen ca. 15kg , Rüden 18 bis 20 kg !!!! Da sie kein Unterfell haben riechen sie nicht nach Hund wenn sie nass sind , Tatsache :thumbsup: Der ungarische Puli und Kuvasz(oder so ähnlich ) haben auch ein Schnürenfell aber mit Unterfell …..müffelt wie verrückt , also besser was fürs Freie und nichts fürs Haus !!! 🙂 Perros de Agua haben auch keinen Jagdinstinkt , sind immer bei Ihrem Jefe und lassen sich 100%ig nicht von Fremden anfassen oder einfangen :no: Sind etwas übereifirg aber folgen wie der Blitz……stehen immer in den Startlöchern :blinzel: Beim Ausreiten interessieren kreuzende Karnickel , Wildschweine , Rehe oder auch andere Hunde nicht die Bohne :no: Farben:: Schokolade , Schwarz , Weiss , Beige , Zimt , Grau usw. in jeder Farbe Flecken möglich ! Ein Bekannter hat einen grauen Perro de Agua der ist 8 Jahre alt und noch nie geschoren….leider habe ich kein Bild , bei Gelegenheit das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34226/ Teci nach einem Bad im Stausee das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34227/ Bello ein schwarzer Perro de Agua mit langer Rute , frisch geschoren das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34228/ Teci mit Freundin Bela , einer beigen Hündin mit braunen Flecken …..Eltern waren andalusische Champion im Tauchen 😀 zur Information , ich züchte keine Perros de Agua , auch habe ich leider keine zu verkaufen…… :friend: ich habe einen Hundekumpel , das reicht mir——ist ne super Rasse , ich kann mir keinen besseren Begleiter zum Pferd mehr denken …………

  • Avatar Banshe sagt:

    Hallo Rosi, ich wollte eine Perro de Aqua Mischling aus Spanien holen. Leider war der Tierschutz mit meinen Haltungsbedingungen nicht einverstanden. Ich finde diese Hunde superklasse. Mal sehen ob sich da noch etwas ergibt. Anliegend ein Bild meiner kleinen Maus (die sollte gesellschaft bekommen da mein Rüde im Frühjahr verunglückt ist) das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34229/

  • Avatar RosiStingl sagt:

    😉 nettes Hundchen haste da ……witzig die Decke :thumbsup: Was hatte denn der TS auszusetzen bei Dir???? Gerne auch per PN das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34238/ Tecis Spuren am Strand das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34239/ Tecis athletischer Freund Poppi das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34240/ Tecis Strandgalopp

  • Avatar Rebecca sagt:

    😉
    oh nein, wie süß…Poppi!!! der NAme passt :love:

  • Avatar bodenschula sagt:

    Hallo Rosi 😉 ,

    tollen Hund hast Du da.

    Der stinkt echt nicht? Das muss ich mal der Peppy sagen, die hätte eigentlich Fisch oder Schwein werden sollen :motz: und nimmt das mit dem Eau de toilette manchmal etwas zu genau. Und die hat Unterwolle, bäh.

    Und die leckeren Farben, die diese Rasse hat: Zimt, Schokolade :eat: 😀 .

    Der Hund ist echt toll und hat mit Dir ja richtig viel Spaß, den ganzen Tag draußen, reiten, banden im Meer… da möchte man doch auch Hund sein.

    Gerne mehr Bilder.

    Bis bald :friend:

  • Avatar RosiStingl sagt:

    :friend: Hi Nicole , hier das schrecklichste Bild das ich jemals hier gemacht habe :maul: Sonntag sind wir vom Strand nach Hause gefahren , neee , Schneechaos auf der Autobahn bis vor den Stall …………… 😀 dem Hund gefällts aber das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34252/ Tecis zum zweiten Mal im Schnee :blinzel: das erste und das letzte Mal Du hast doch auch einen Shepard ……vielleicht treffen sich die beiden Damen ja mal :thumbsup:

  • Avatar RosiStingl sagt:

    8) 8) 8) 8) Damit die Hunde auch sicher den Stall wieder verlassen können und nicht auf die „Schnauze“ fallen , hat Jefe de la Cuadra sprich „ein Mann für alle Fälle „…………..grins……….sich als zuverlässiger , andalusischer (T)Räumdienst herabgelassen :gähn: und das während der Siestazeit :thumbsup: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34253/ dafür gibts doch die goldene Schneeschippe 2010

  • Avatar Banshe sagt:

    Hallo Rosi,
    das kann ruhig jeder wissen.
    Leider muß die Decke dieses Jahr sein. Die kleine hat mir deutlich zu verstehen gegeben das sie nicht raus möchte (bis auf die Tereaase, böser Blick und tschüß). Jetzt geht sie wieder gerne raus.
    Dem Tierschutz gefiel nicht das ich arbeite und die Hunde dann mit 4 Pferden im Frühjahr und Herbst alleine sind (ca. 2.000 qm). Das ich im Winter arbeite geht auch nicht. Meine Hündin ist dieses Jahr im Haus (leider) da sie alleine nicht mehr nachts draußen bleiben möchte.
    Na ja, jedenfalls ist es dem Tierschutz nicht genug Familienanschluß.
    Muß ich wohl in Deutschland einen Hund von TS holen. Aber ob’s da einen Wasserhund gibt? Schaun wir mal.
    Deinen Hund find ich klasse und das Wetter auf Euren Bildern noch viel mehr (bis auf die letzen im Schnee). Aber das hatte ich schon im Fernsehen gesehen. Andalusien im Regen und Schnee.

    LG Elke

  • Avatar bodenschula sagt:

    Hallo Rosi, ja vielleicht treffen sich die zwei ja wirklich mal. Meine Mädels haben es jedenfalls fest vor. Nun aber zu Deinem (T)räumdienst. Wie geil ist das denn? Der macht mit Wasser den Schnee weg!? Ich schmeiß mich weg!! Kannste uns den mal ins Allgäu schicken? Ich glaub das Bild drucke ich aus und rahme es ein! Da sieht man, dass die Spanier/Andalusier keine Ahnung von Schnee haben. Super! LG Nicole

  • Avatar RosiStingl sagt:

    😀 @Elke::: aha , iss ja ne komische Einstellung zur Hundehaltung ! Jeder Hund muss lernen auch mal alleine bleiben zu können und das klappt auch !!Arbeiten gehen muss man leider nun mal , um das viele Hundefutter und das ganze Zubehör ranzuschaffen

    In Deutschland gibts auch einen Zuchtverband für spanische Wasserhunde und eingie Züchter , gib mal im google „spanischer Wasserhund“ ein , da kommen einige Seiten von Züchtern und von dem Zuchtverband mit Links auf die Züchter !!! Vielleicht findet sich da einer……..auch sind da super Informationen über diese Rasse drinne…und schöne Bildchen

    :ja: unser Ziegenbauer von nebenan hat auch jedes Jahr Welpen :denk: ich meine in schwarz…..falls Du da einen willst…..kann ja mal fragen !!!

  • Avatar RosiStingl sagt:

    :friend: Hi Nicole….ja ich dachte ich seh nicht richtig , aber ich wurde eines besseren belehrt

    :thumbsup: es hat tatsächlich funktioniert :thumbsup:

  • Avatar RosiStingl sagt:

    :party: :party:
    :party: Tecus hat heute Geburtstag……..2 Jahre wir mein nettes Hundchen :friend: …..auf noch viele weitere Jahre :party: :party:

    😀 Schweineohren sind alle :eat:

  • Avatar bodenschula sagt:

    Happy Birthday für Deinen Hund, Rosi. :party:

    Würde Dir gerne Schweineohren mit der Schneckenpost schicken, aber Du weißt ja, das dauert…..

    Und die deutschen Paketdienste sind auch extrem langsam, wenn die Sachen von einer Krankenschwester eingepackt werden. Diese Sachen kommen irgendwie nie an ;( ;( ;( :thumbdown: So allmählich ist es zum :kotz:

    GLG

  • Avatar Rebecca sagt:

    das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34365/Juhu! :party: Alles Liebe für Teca….ja, das mit der Schneckenpost ist eine gute Idee…ich nehme sie wahr und schicke dir leckere Sachen als Geschenk für die süße Maus. :party: Wünschen euch Rebecca und Lilli

  • Avatar RosiStingl sagt:

    😉 @ Becci , aber bitte nur Schweineohren :eat:

  • Avatar Rebecca sagt:

    Klar, die guten…..web :post:
    LG Rebecca

  • Avatar RosiStingl sagt:

    😉 Hi Becci……Wochenende startet der Express , bitte eine Tüte gigante , Schweineohren mitgeben :eat: schon mal Danke von Teci :hug: :love: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34524/ :love:

  • Avatar Rebecca sagt:

    😉
    Juhu, ich sag gleich unserer Schnecke BEscheid, er muss dann welche schnell noch mit der Späne mitnehmen…..

  • Avatar bodenschula sagt:

    SCHNECKE? Ich bin allergisch gegen Schnecken!! 😀 Die sind einfach zu langsam, da friert der Schleim am Boden fest!

    Ich habe gestern auch mit nem Schneckerich telefoniert, wollte mich zurückrufen. Heute -in einer Woche- -in einem Monat- vielleicth sogar in einem Jahr? Man weiß es nicht :no: :no: ;(

  • Avatar Diana sagt:

    Könnt Ihr sowas nicht per PN oder mail machen?
    Gehört hier doch gar nicht rein.

  • wurm wurm sagt:

    Wer der Schneckerich?
    Nunja, ich glaube, es gibt hier keinen Thread, der frei von OT ist. Theoretisch müsste man ca. nach der 6-ten Seite 50% löschen.
    Gut wer nun Schneckerich ist weiss ich auch nicht… :nix:

  • Avatar RosiStingl sagt:

    😀 hier des Rätsels Lösung , für alle die Schneckerich noch nicht kennen :::: Voila , Schneckerich Bolke , Tecis liebster und intelligentester Spielgefährte das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34529/ :post: Becci und Nicole

  • Avatar RosiStingl sagt:

    8) das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34530/ 8) Hundegeburtstagsausflug Tecis Spuren im Schnee…..äh….im Sand :post: Becci und Nicole

  • Avatar bodenschula sagt:

    Hallo Teca, viele Grüße aus dem Allgäu mit Spuren im Schnee :nase: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34533/ Ach ja, wir sind kurz abgeschweift, das kommt aber bei Anderen auch vor ohne dass die gleich ermahnt werden. Schade.

  • Avatar Diana sagt:

    Ach ja, wir sind kurz abgeschweift, das kommt aber bei Anderen auch vor ohne dass die gleich ermahnt werden.

    Schade.

    Das wirkte hier schon fast wie ein Chat.
    Bei Rosi ist mir das öfter aufgefallen.
    Passt einfach nicht in ein Forum. Abschweifen ist kein Problem, aber diese Chatterei ist für Außenstehende nicht schön zu lesen und könnte doch per Mail geregelt werden, oder?

  • Avatar RosiStingl sagt:

    :thumbsup: am Wochenende hatte unser Alcalde zur Müllsammelaktion am Stauseeufer zusammen gerufen…..das Hochwasser , die vielen Regenfälle haben jede Menge Müll am Strand angeschwemmt…..Teci und ich waren voll dabei…… fast wäre sie mir ja abhanden gekommen , Chocolate ist auch gleich Tarnfarbe…… das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34535/ :panik: danach war ne ausgiebige Dusche fällig

  • Avatar Rebecca sagt:

    Schau mal, Teci ihre neue Freundin Gruß Lilli das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34622/

  • Avatar Dragaosinho sagt:

    .

    das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34535/ :panik: danach war ne ausgiebige Dusche fällig

    IIIIgiiiit, z.a. ist mein Zwerg wasserscheu und mein großer sehr wählerisch :flucht: 😀

  • Avatar RosiStingl sagt:

    Die ersten Blümchen 2010 8) das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34798/ 8)

  • Avatar RosiStingl sagt:

    8) Strandausflug von heute :love: mit crazy Waterdog das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34846/ :thumbsup: wichtig der Ball das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34847/ :ja: die Wellen geben den Hintergrundsound das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34848/ 😉 dann messen ob das Loch auch für den Ball passt……

  • Avatar RosiStingl sagt:

    :friend: danach waren wir einen Welpen für meinen Sohnemann :hug: aussuchen und reservieren das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34849/ :love: :love: :love: die Kleine in der Mitte in Schokibraun issses das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34850/ :hug: die glücklichen Eltern das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/34851/ 😀 😀 😀 die lieben Geschwister

  • Avatar Rebecca sagt:

    😉
    Och sind die süß. ich würde auch sofort einen nehmen :love: wenn ich nicht die kleine Giftzange zu HAuse hätte, sie mag das doch nicht…andere Hunde sind für sie :eat: :eat: :fies:

  • Avatar bodenschula sagt:

    Hallo Rosi,

    gibts Neuigkeiten von den Welpen? Die sind ja so süß! :love:

    Sonnige Grüße

  • >