Tach, ich bin der Colonel und isch kandidiere!!!

By Der Colonel | Allgemein, sonstiges

Diese Seite bewerten

Hallo,

gibt's hier noch mehr Shetty-Liebhaber?? Ich freue mich schon darauf Euch alle kennen zu lernen – und vor allem von Euren Ponys/Pferden zu hören:)

Um mich kurz vorzustellen: Ich bin eine 24Jahre junge Pferdeverrückte und besitze einen Fjordwallach. Und ich habe eine ganz besondere Beziehung zu einem kleinen Cream-Dun Shetty… Davon möchte ich Euch gerne etwas erzählen… und Euch, als Pferde-Fans um einen Gefallen bitten… Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr die Aktion unterstützt.

Wir haben unser Shetty zum Top Horse of the Year 2012 angemeldet.

Nun hört seine Geschichte:

Ich habe ihn vor 2 Jahren vor dem Schlachter gerettet. Er stand damals mit rund 20 weiteren Shettys auf einer Wiese. Es war Winter … -15C° und es lag Schnee. Er war ein total zerzauster kleiner haufen Elend und hat bitterlich gefroren. Nachdem ich ihn zu mir geholt habe wurde er zunächst vom Tierarzt untersucht. Diagnose: unterernährt, Haarlinge und völlig verwurmt.
Also haben wir den kleinen aufgepäppelt, haben ihn vernünftig gefüttert, gegen die Haarlinge behandelt, entwurmt und ihm das Zottelfell rutnergeschoren. Natürlich hat er dann eine mollig warme Decke bekommen.
Zum Frühling ging es ihm schon richtig gut. Also habe ich Ihn von meinem Tierarzt legen lassen – denn er war ja noch Hengst – um Ihm ein neues zu Hause suchen zu können. Eine Freundin mit einem kleinen Reitstall hat sich sofort bereit erklärt ihn bei sich aufzunehmen. Und so wohnt er nun, gemeinsam mit ihrem ehemaligen M-Springpferd in einem riesen Paddock-Penthouse mit Sandboden. Ihm steht zum laufen eine 20x40m Reithalle zur Verfügung in der er als einiziges Pferd im Stall frei laufen darf und er kommt des öfteren in die Führanlage – natürlich nur um die Moppelmaße zu halten…

Kurzum – der Colonel ist der wandelnde Nachweis für die Geschichte eines Shettys, das von dem Weg zum Schlachter in eine bessere Zukunft gezogen ist. Und das wollen wir allen zeigen um dafür zu motivieren, solchen Ponys eine Chance zu geben. Also bitte unterstützt unsere Teilnahme am Wettbewerb zum Top Horse of the Year 2012 und votet für Ihn. Er hat es echt verdient!!

Danke!!

Links entfernt (Admin)

  • Avatar papilio-niger sagt:

    Ist ja ein echt schickes Kerlchen ^^
    Ich kümmer mich in meiner Freizeit auch um ein Shetty, allerdings ein KITT mit eingebautem Turboboost 😉
    LG

  • Avatar Biene398 sagt:

    Hier 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉
    Shetty- Fan mit Shetty- Power, wenn auch lahm, aber ein Shetty muss sein ne ;D
    Mein kleenees Ponackel und ich wir haben die Welt unsicher gemacht und nun genießt die kleene dat Rentnerdasein 🙂
    Gruß Franzi

  • >