SüdlichterWorkshop 2012

By lusitanolady | Stammtische & Workshops!

Gibt es dieses Jahr wieder einen Workshop?? Jetzt hätte ich auch ein Pferd zum mitmachen.

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

  • niphiem niphiem sagt:

    Das würde mich auch interessieren, wenn es nicht zu südlich ist.

  • Maren sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    Der SWS 2012 wird vom 08. bis 10.06. 2012 stattfinden :hurra: ….. angereist kann schon am Donnerstag den 07.06. werden.
    Stattfinden wird das Ganze dann in 75334 Straubenhardt.

    Sobald Nina die Homepage fertig gestellt hat kommen alle weiteren Infos für Euch!

    Wir freuen uns 🙂

  • Caterchen sagt:

    Schade, ich liebäugel schon seit ein paar Jahren mit dem Workshop,
    aber jetzt wo ich ein Pferd dafür hätte, ist er so arg weit weg. ;(

  • fichtefucht sagt:

    Also, ich komme, allerdings nur von Samstag ganz früh,( muss ich halt mitten in der Nacht aufstehen :sleep: :flucht: ) bis Sonntag zum Schluss.
    Leider ohne Theo, hab weder Hänger noch Zugfahrzeug :no:

  • Cubano9 sagt:

    Moins,
    habe schon mal vorsichtig nachgefragt, firmenintern würde ich das WE frei kriegen. Wenn ich jetzt noch jemanden finde, der die Pferde versorgt, würde ich wohl mitkommen wollen.
    @Christina: Hat bei Euch am Stall niemand einen Hänger, der vielleicht auch fahren würde? So habe ich das vor Urzeiten mit meinem Mecklenburger immer geregelt…

  • fichtefucht sagt:

    Hänger könnte ich mir hier schon leihen, davon hab ich aber noch immer kein Zugfahrzeug :no:
    Und mitfahren hat bei uns am Stall keiner Interesse :nix:
    Aber wird bestimmt auch ohne Theo schön.
    Es sei denn, Fah entscheidet sich, mitzukommen. :daumen:

  • Moon Moon sagt:

    Ich habe es mir auf alle Fälle schon mal eingetragen, hoffe diesmal klappt es länger als ein Tag und auch mal mit Pferd. Das wäre wirklich supiiiii :attack:

  • Julanka sagt:

    Ui, das ist ja nur eine halbe Stunde von mir entfernt. Das wäre eine Überlegung wert :denk:

  • Helios Helios sagt:

    ich plane auch Sa/So ein, aber wahrscheinlich auch ohne Pferd

  • Gandi Gandi sagt:

    ich muss erst mal sehen, wie es Turniermäßig bei Jenny aussieht. Sollte an diesem WE Turnierfrei sein, dann bin ich auch dabei, allerdings auch ohne Pferd…Pause braucht ja jeder mal 😉

  • Helios Helios sagt:

    Manu, Fahrgemeinschaft :blinzel:

  • Gandi Gandi sagt:

    Manu, Fahrgemeinschaft :blinzel:

    :thumbsup: können wir gerne machen :friend: evtl. kommt jenny ja auch mit wenn es von der Schule her passt und sie Gandalf mal für 2 Tage allein lassen will.

  • Saba23 Saba23 sagt:

    Ich werde mir das auch mal vormerken! Ob mit oder ohne Pferd muss ich mal schauen… :denk:

    Würd mich freuen wenns dieses Mal endlich klappt :rolleyes:

    Grüße Sandra

  • lusitanolady sagt:

    Suuupi – und gar nicht weit weg. Ich notier mir den Termin schon mal. :hurra: :hurra: :hurra:

  • ente sagt:

    wenn ich jetzt den link der HP hier einstelle, ist das dann wieder Werbung??? ich meine, es ist ein Workshop an dem wir nichts verdienen wollen… ich probiers einfach, ansonsten eben wieder löschen, und jeder, der ihn möchte, bekommt dann eben eine pn http://www.swshome.de lg nina

  • Helios Helios sagt:

    Hey Entlein :friend: Danke!

  • anchy anchy sagt:

    Ach Kinders, wenn ihr nicht sooooooooo weit weg wäred. Ob Ost oder Süd, alles immer eine Tagesreise von mir X(

    Anchy

  • Helios Helios sagt:

    Anchy, ich hab auch knapp 400 km, schwing Dich ins Wägelchen und komm 😀 Ich bin auch pferdelos da, aber es wird auch so interessant. Hab eben die HP geguckt, da sind ja die Helden vom ersten SWS in SW drauf 😉 Hab mich schon gefunden :tuete:

  • fichtefucht sagt:

    So, ich hab mich jetzt im Hotel Rössle in Dobel einquartiert, irgendwer hier wollte das wissen, ich glaub Manu oder Uschi.
    Klingt sehr gut, ist nicht teuer, und Hunde sind auch erlaubt :thumbsup:

  • casper109 casper109 sagt:

    Vielleicht könnte man ja Fahrgemeinschaften bilden wenn es passt :huh:

  • ente sagt:

    huhu,

    uschi reist ihr donnerstags an? wenn ja wann? kommt ihr bei mir vorbei? ich fahre aber MIT pferd 🙂 wohl mit zwei pferden, da ich ja mit allergrößter wahrscheinlichkeit die osteopathin mitnehme.

    liebe grüße

    nina

  • Helios Helios sagt:

    Ich hatte Samstag früh bis Sonntag nachmittag angedacht, mal sehen, ob Manu mitkommt, Fichte, kanns Du mir mal die Daten per PN schicken (Hotel, Preis, Tel.Nr.)? Danke!

  • ente sagt:

    ok,

    ich fahre donnerstag, falls ich die osteopathin nicht mitnehme, hätte ich noch einen pferdischen und menschlichen platz frei.
    es fährt der wülde höngscht mit, der sich aber absolut zu benehmen weiss.

    lg nina

  • ente sagt:

    so, damit das nicht so verwirrend ist… hier auch noch mal alle Infos WANN: 8.-10.06.2012 WO: in Straubenhardt bei Pforzheim alles wichtige gibt es sonst noch hier: http://www.swshome.de

  • fichtefucht sagt:

    Helios: :post:

  • Bohnchen sagt:

    Mir geht es auch so, Anchy…obwohl ich Euch auch gern mal kennenlernen würde. :daumen:

  • Virginie sagt:

    Kann man auch an Teilveranstaltungen teilnehmen oder ist es nicht möglich?
    Ich habe Turnier am Sonntag und würde gerne, je nachdem welches Programm am Freitag, steht evtl. teilnehmen :red:

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Ich bin ganz traurig, weil es wohl wirklich diesmal gar nicht so weit weg ist… und ich an dem WE aber überhaupt nicht kann!! 🙁

  • Enco Enco sagt:

    Juhuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!! SWS 2012!!!!!!!!!!!!!!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

    Anfang des Jahres hatte ich Bille mal gefragt, ob dieses Jahr einer stattfindet. Nachdem sie dann aber meinte, daß wahrscheinlich keiner stattfindet, freu ich mich um so mehr, DAS einer stattfindet!!! Nina, Maren, Bille! Ihr seit ne Wucht! Vielen Dank für´s organisieren, berechnen usw!!! :resp:

    Apropos Nina: (Jetzt weiß ich auch, wer ente ist!) Möchtest ned auch vom SWS 2010 Bilder auf die SWS-HP machen?

    Bis wann muß man sich denn anmelden, wenn man mit Pferd kommen möchte? Erstens weiß ich noch nicht, ob ich an dem 08.06.12 Urlaub bekomme. Zweitens sind es 130 Km. Hm…………. trau ich mich, die ganz allein mit Pferd zu fahren? Und drittens hat mein sch… Auto seit Oktober bei Nässe ein gewisses Problem. Da geht er nämlich immer aus. (Und zwar auch während dem Fahren!!!) So würd ich mich auf gar keinen Fall trauen, zu fahren. Und die mit dem Stern suchen nun schon seit Oktober :irre: nach dem Fehler und FINDEN IHN NICHT!!! :motz:
    Das heißt, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich kommen kann: Urlaub :nix: (was wahrscheinlich das kleinste Problem ist), sch…. Fehler am Auto, der gefunden werden muß:motz: :motz: ! Und dann noch, ob ich mich trau, 130 Km allein mit Pferd und Hänger zu fahren………. :panik1: :panik:
    Daher meine Frage, bis wann man sich angemeldet haben muß!

    Wenn ich komm geh ich auf keinen Fall in ein Hotel! Das war doch witzig 2010 im Reiterstüble, oder. Naja, wär ich die einzige, würde ich auch ins Hotel gehn, aber ich hoff doch mal, daß noch ein paar nicht ins Hotel gehn!

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Nina, Maren, Bille! Ihr seit ne Wucht! Vielen Dank für´s organisieren, berechnen usw!!! :resp:

    Mich darfst Du getrost aus Deiner Dankesrede streichen – das haben Maren und Nina gemacht, ich war vollkommen untätig. 😀

    Ich habe an dem Freitag auch keinen Urlaub. Aber ich werde Nardo am Donnerstag hinbringen und versuchen, dass ich am Freitag schon um 16.30/17.00 Feierabend machen kann und dann wieder nach Straubenhardt düsen. :attack:

  • ente sagt:

    moin,

    heike, kommt alles noch, keine panik auf der titanik

    lg nina

  • fichtefucht sagt:

    Wäre schön, wenn du auch kommst, Heike :hug:

  • Enco Enco sagt:

    Urlaub bekomm ich! Hab heut gefragt!!! 😀 Ein Problem weniger!! :hurra:

    Allerdings: Heut regnets und MEIN AUTO KOTZT SCHON WIEDR!!!!! :no:

  • Ivy_90 sagt:

    Zuschauer sind hoffentlich auch erwünscht, da würde ich an einem Tag eventuell mal vorbeischauen 🙂

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Schade, schade, das ist genau der Termin an dem ich in diesem Jahr dringend was anderes zu tun hab.
    Da bin ich doch echt traurig drüber, denn der WS wäre entfernungstechnisch echt erreichbar. :seufz:

  • ente sagt:

    so dale,

    anmeldeformular und gästebuch sind online.

    lg nina

  • fichtefucht sagt:

    und ich bin angemeldet :ja:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Ich auch :hurra: :hurra: :hurra:

    Ich muss zwar an dem Freitag arbeiten, aber ich bringe Nardo Donnerstag hin und versuche, dass ich Freitag schon früher Feierabend machen kann. Ich hab ja nur eine Stunde Fahrt…

  • sabrell sagt:

    und ich bin angemeldet :ja:

    Ich auch.

  • nisenase sagt:

    ich auch;)

  • Moon Moon sagt:

    Ich auch 🙂

  • ente sagt:

    ihr seid doof :eye: 😉

    lg nina

  • fichtefucht sagt:

    Ich kann die zeiteinteilung nicht sehen :eye:

  • Enco Enco sagt:

    so dale,

    anmeldeformular und gästebuch sind online.

    lg nina

    Sooo isch braaaaaaaav!!! :friend:

    Jetzt fehlen halt nur noch Bilder von 2010!

  • ente sagt:

    ich auch nicht 😀

    mein hp programm ärgert mich seit gestern abend… werde sehen, es im laufe des tages zu behebn 🙂

    lg nina

  • Enco Enco sagt:

    Wo is´n eigentlich der SCHORSCH? Den vermiss ich in diesem Thread a bissle!

  • Maren sagt:

    Wo is´n eigentlich der SCHORSCH? Den vermiss ich in diesem Thread a bissle!

    Ach und mich nicht! :maul:

  • ente sagt:

    heike,

    warum vermißt du den schorsch? weil er sich noch nicht angemeldet hat?

    lg nina

  • ente sagt:

    zeiteinteilung grob online, so nun kann dat dingen starten *froi*

    lg nina

  • Saba23 Saba23 sagt:

    Ich seh sie nicht ;(

    Grüße Sandra

  • ente sagt:

    http://www.swshome.de/index_6.htm oder vielleicht mal aktualisieren? lg nina

  • Saba23 Saba23 sagt:

    Jetzt gehts 🙂
    Anmeldung kommt die Tage
    Grüße Sandra

  • Jessy. sagt:

    Bis wann muss man sich anmelden?
    Vll komm ich zum zuschaun 🙂

  • fichtefucht sagt:

    Oh, wie blöd. Die Sachen, dei mich am meisten interessieren, sind am Freitag ;(
    Kann man sich auch nur für den Zirzensik Teil anmelden??? :blinzel: :blinzel: :blinzel: :daumen:

  • ente sagt:

    fichte, klar, kannst du auch

    lg nina

    anmelden bis 4 wochen vor schluß

  • niphiem niphiem sagt:

    Hallo Nina, hast du schon einen Preis für den Workshop? Wenigstens eine Richtlinie?

  • ente sagt:

    ca. 200 – 250 euronen, da ist alles drin, bis auf die übernachtung.

    maren macht gerade die kalkulation – da bin ich nicht zuständig für 🙂

    bei einzelbuchungen, sprich tageweise wird selbstverständlich separat berechnet. der preis bezieht sich auf MIT pferd, bei ohne pferd wird selbstverständlich auch separat berechnet.

    lg nina

  • missredcat missredcat sagt:

    Was kostet es denn ca pro Tag nur als Zuschauer?

  • fichtefucht sagt:

    fichte, klar, kannst du auch

    Dann meld ich mich hiermit für den Zirzensik teil an :blinzel: :ja: :ja:

  • Moon Moon sagt:

    @fichte: :bravo:

    Mit Theo, ja?

  • ente sagt:

    fichte, soll ich dir mein pony leihen *grins*

    liebe leute, ein bißchen geduld noch, ich kann einfach noch keine genauen angaben machen, und es bringt jetzt auch nichts, wenn ich hier ca. angaben mache was den tagespreis und so weiter anbelangt.

    es wird nächste woche definitiv der konkrete preis feststehen.

    bitte, wer sich jetzt schon anmelden möchte und nicht komplett buchten will, auf dem anmeldeformular vermerken.

    wer am freitag nicht kann, und was zum thema bodenarbeit wissen möchte, kann mich noch an anderen tagen auf dem ws ansprechen.

    lg nina

    liebe grüße

    nina

  • fichtefucht sagt:

    ne, ich komm ja ohne Pferd :seufz:
    Aber so ein paar Trockenübungen , die ich dann bei ihm umsetzen kann, können ja nicht schaden 😉

  • ente sagt:

    huhu,

    so ab 9 uhr kannste anrufen

    lg nina

  • Wildecker Herzbube Wildecker Herzbube sagt:

    so bin angemeldet 😀

  • Enco Enco sagt:

    Wo is´n eigentlich der SCHORSCH? Den vermiss ich in diesem Thread a bissle!

    Ach und mich nicht! :maul:

    Dich natürlich auch!! :friend: Aber da bist ja schon!! 😀

    heike,

    warum vermißt du den schorsch? weil er sich noch nicht angemeldet hat?

    lg nina

    Na weil er auch ein Südlicht ist und 2010 dabei war!

  • lusitanolady sagt:

    So, bin jetzt auch angemeldet :hurra:

  • ente sagt:

    huhu, sind angekommen.

    lg Nina

  • metunja sagt:

    So, bin auch angemeldet :hurra: :hurra: – ich freu mich auf euch :hug:
    Lg Metunja

  • metunja sagt:

    So, bin auch angemeldet :hurra: :hurra: – ich freu mich auf euch :hug:
    Lg Metunja

  • ente sagt:

    könntet ihr bitte zum ws 2012 auch bei 2012 schreiben daaaanke :friend:

  • metunja sagt:

    könntet ihr bitte zum ws 2012 auch bei 2012 schreiben daaaanke :friend:

    Upps :tuete:
    Kann der Admin das vllt. verschieben?

  • ente sagt:

    dankeschön admin

  • metunja sagt:

    Jetzt bin ich verwirrt :wacko: !!!
    Ich war mir sicher, dass ich nach lusitanolady geantwortet habe und jetzt bin ich hier doppelt vorhanden 😀 😀 . Naja, hält ja bekanntlich besser und freuen tu ich mich wie Bolle auf den SWS 2012

    ….und Dankeschön Admin

  • SCHORSCH sagt:

    boahh- diesen Fred hab ich eben erst entdeckt :doh: ich komm zur Zeit einfach zu wenig ins Netz….. aber der Winter war hart und es gibt zum Glück viel zu tun- so dass wieder etwas Kohle ins Kässchen fliesst!!
    Mensch schon so viele Zusagen! Ach, ich würde Euch alle gerne wieder sehen bzw. endlich mal kennen lernen ABER: wir hängen noch etwas mit unserer Urlaubsplanung- Steffis Chef kann noch nicht genau sagen, wann er ihr frei gibt (=IDIOT!!)
    Und unter Umständen sind wir genau da auf unserem Jakobsweg.
    Wenn nicht, dann bin ich auf alle Fälle in Straubenhardt wenigstens ein Tag zu Besuch!! Bin ja noch Fußgänger…..
    und zu tratschen gibts sicher genug!! Und: :eat: :drink: bestimmt auch- war zumindest beim Entlein und in Krautheim so…
    warmes Wasser wirds bestimmt auch geben 😀 😀 😀 😀 :tuete:

  • Maren sagt:

    warmes Wasser wirds bestimmt auch geben 😀 😀 😀 😀 :tuete:

    Eventuell…… :bite:

  • Helios Helios sagt:

    Ich komm auch :hurra: Samstag bis Sonntag, mehr geht leider nicht. Schorsch, sieh mal zu, daß Du wenigstens einen Besuch einplanen kannst, ich würd mich freuen, und einige andere sicher auch :friend:

  • Enco Enco sagt:

    warmes Wasser wirds bestimmt auch geben 😀 😀 😀 😀 :tuete:

    Eventuell…… :bite:

    :maul: :maul: :maul: :maul: Dann muß ich mir das mit der Anmeldung doch nochmal überlegen! :maul: :maul: :maul: :maul:

  • Pikor sagt:

    :hurra: Hey, ich würde auch zugerne dabei sein. Ist ja gar nicht weit weg von mir. Wieviel Plätze habt ihr denn noch frei? Aber wahrscheinlich kann ich auch nur als Zuschauerin „mitmachen“, da ich keinen Hänger habe….ich frag mal Katja, vielleicht ist sie auch wieder mit dabei 🙂
    Ich freue mich, dass dieses Jahr der ws wieder stattfindet. :thumbsup:

  • ente sagt:

    schorsch, ich wäre freitag abend für’s essen zuständig 😀

    zuschauer geht selbstverständlich auch, pferdetechnisch dürfte noch platz sein, ich schau nachher mal

    na schorsch dann pilgert ihr eben mal in die andere richtung 🙂

    wenn ihr irgendwann in st. jean pieds de port angekommen seid, melde dich, dann begleite ich euch ein stück.

    heike, warmes wasser wird im übrigen VOLLKOMMEN überbewertet *duckundwech* also hopp hopp geh dich geschwind anmelden

    lg nina

  • Sandra sagt:

    Huch, die Strecke bis dorthin ist nicht ganz ohne, etwas weit… aber gerne dabei wäre ich schon mal.

  • Bille21 Bille21 sagt:

    heike, warmes wasser wird im übrigen VOLLKOMMEN überbewertet *duckundwech* also hopp hopp geh dich geschwind anmelden

    Kannst Dich ja davor und danach waschen 😀

  • metunja sagt:

    heike, warmes wasser wird im übrigen VOLLKOMMEN überbewertet *duckundwech* also hopp hopp geh dich geschwind anmelden

    Kannst Dich ja davor und danach waschen 😀

    ….und wenn Sigi mit euch fertig ist, seid ihr froh über das erfrischende und kühlende Nass einer original schwarzwälder Quelle :na:

  • artist001 sagt:

    Vielleicht könnte man ja Fahrgemeinschaften bilden wenn es passt :huh:

    du reitest doch hier schon bei sabrell beim Südlichter workshop bzw erlebst ihn dann.Wieso fragst du im Nachlese Thread nach ,ob du bei einem Kurs mitreiten könntest, um dann mitreden zu können?

  • casper109 casper109 sagt:

    Zitat von »casper109«
    Vielleicht könnte man ja Fahrgemeinschaften bilden wenn es passt :huh:

    du reitest doch hier schon bei sabrell beim Südlichter workshop bzw erlebst ihn dann.Wieso fragst du im Nachlese Thread nach ,ob du bei einem Kurs mitreiten könntest, um dann mitreden zu können?

    So weit komm ich mit Pferd leider nicht :nix: , dazu wohn ich doch zu weit weg. ;( Und müsste auch noch durch die Kassler Berge :panik: , da fahr ich ja ohne Pferd schon ungern lang.
    Eine Freundin von mir ist da mal mit samt Pferd liegen geblieben und das Auto musste in die Werkstatt und erst wollten die sie mit Pferd nicht abschleppen. Sie mussten Pferd abladen. Auto aufladen Hänger anhängen und Pferd wieder drauf und ab in die nächste Werkstatt die natürlich zu hatte, weil Sonntag. Na ja ging alles noch gut, aber das wäre der absolute Alptraum :panik:

  • gitana gitana sagt:

    ich frag mal Katja, vielleicht ist sie auch wieder mit dabei 🙂

    Da nun schon verschiedene Leute nachgefragt hatten, auch per PN und direkt persönlich: Ich bin nicht dabei. Als Referent bestand wohl kein Bedarf, als zahlender Teilnehmer ist es für mich nicht sooo interessant, außerdem dürften meine Pferde da eh nicht hin, nur mal so für kurz hinfahren, um mal wieder nette Pforgler zu treffen ginge wohl auch nicht, da dann zahlpflichtiger Zuschauer und außerdem hab ich doch am 10. Juni schon was anderes vor, worauf ich mich sehr freue :hurra: .

    Ich wünsch euch allen aber trotzdem ganz viel Spaß und tolle Tage! 😉

  • artist001 sagt:

    Wann und wo gibst du denn Kurse? Finde ich da im Pforg was von dir?Kenne bisher nur wunderbare Fotos und Filme von dir.

  • Maren sagt:

    außerdem dürften meine Pferde da eh nicht hin,

    Wer sagt das?

  • ente sagt:

    könnte ja nur an der impfvorlage liegen…allerdings, wenn du mit diesen pferden auf öffentlichen veranstaltungen teilnimmst, müßten die doch influenza immunisiert sein?

    oder warum sollten sonst deine pferde da nicht hin dürfen.

    artist, möchtest du uns was mitteilen, ich frage mich ja, wie du darauf kommst, dass kasper da mitreitet??? die wohnt a bisserl weit weg, um am sws mit ihren pferden zu reiten.

    kasseler berge, grusel, da muß ich nächstes we auch drüber

    lg nina

  • gitana gitana sagt:

    könnte ja nur an der impfvorlage liegen…

    Ja :ja:

    allerdings, wenn du mit diesen pferden auf öffentlichen veranstaltungen teilnimmst, müßten die doch influenza immunisiert sein?

    Nein, müssen sie nicht, das gilt ausschließlich für die Starter auf FN-Turnieren.

  • ente sagt:

    ok,

    ich kenn einige veranstalter, die das eben auch verlangen, deswegen hatte ich das angenommen

    lg nina

  • gitana gitana sagt:

    Wann und wo gibst du denn Kurse? Finde ich da im Pforg was von dir?Kenne bisher nur wunderbare Fotos und Filme von dir.

    Irgendwo ausgeschriebene Kurse wie letztes Jahr in Steineberg mache ich nur selten, aber ab und zu tun sich mal interessierte Leute zusammen und dann machen wir was. Sonst kann mich jeder (fast) jederzeit besuchen kommen mit Pferd oder evtl. auch ohne und einen ganz persönlichen Intensivkurs machen und das noch mit einem schönen Urlaub verbinden, das machen auch einige gerne.

  • gitana gitana sagt:

    ich kenn einige veranstalter, die das eben auch verlangen

    Das gibt es natürlich auch so wie jetzt beim SWS, das kann jeder Veranstalter für seine Anlage bzw. Veranstaltung selbst entscheiden. Aber es gilt nicht allgemein.

    Der Distanzreiterverband hat ja damals bei der Einführung der Influenzaimpfpflicht mit am meisten protestiert und die haben auch durchgesetzt, daß die Impfung nicht pauschal auf allen Distanzritten vorgeschrieben wurde. Es wurde dann den Veranstaltern jeweils selbst überlassen, ob sie die Impfung in der Ausschreibung verlangen oder nicht. Soweit ich weiß, gilt das auch heute noch, obwohl die sogar mittlerweile bei der FN angeschlossen sind.

  • nisenase sagt:

    diese ollen Impfbestimmungen find ich auch total doof……generell impfen ok, aber doch nicht alle 6 Monate….

  • artist001 sagt:

    Wann und wo gibst du denn Kurse? Finde ich da im Pforg was von dir?Kenne bisher nur wunderbare Fotos und Filme von dir.

    Irgendwo ausgeschriebene Kurse wie letztes Jahr in Steineberg mache ich nur selten, aber ab und zu tun sich mal interessierte Leute zusammen und dann machen wir was. Sonst kann mich jeder (fast) jederzeit besuchen kommen mit Pferd oder evtl. auch ohne und einen ganz persönlichen Intensivkurs machen und das noch mit einem schönen Urlaub verbinden, das machen auch einige gerne.

    schade, dann muss ich bei dir vorbeifahren, wenn du selten Kurse gibst. Aber ich könnte das mit einem Besuch verbinden.

  • ente sagt:

    ja denn man ran, könntet ihr das bitte entweder per pn klären oder einen anderen thrad aufmachen, denn mit dem südlichterworkshop hat das wohl nichts zu tun

    danke sehr

    einen lieben gruß

    nina

  • artist001 sagt:

    Nina,alles klar, mache ich!Aber damit zu tun hat es schon ,schließlich war Katja beim lezten Südlichterworkshop als Referentin miteingeplant und zuvor war sie als Referentin dabei .Ich lese also hier Südlichterworkshop und wunderte mich. ?(

  • ente sagt:

    ja, vorher das war 2009 und 2010 so, 2011 gab es keinen.

    und wann katja separat wie kurse gibt, und dass du dann da hinfährst hat null und nada mit dem workshop 2012 zu tun. deswegen habe drum gebeten, alle folgenden dinge, die dich und katja betreffen, einfach woanders zu klären.

    und katja hatte ja vorher geklärt, dass sie nicht dabei ist

    danke sehr.

    einen lieben gruß

    nina

  • Enco Enco sagt:

    Hallo Nina, Hallo Maren,

    so, Urlaub hab ich, Hotel auch! Bevor ich mich nun aber anmelde und das Holtel buche hät ich da noch ein, zwei Fragen:

    Nina hat gemeint, es ist noch ein Plätzle für Enco und mich frei. Ich denke, das ist immer noch so. Kann man denn an der Reitanlage den Anhänger abstellen und über die Zeit des SWS stehen lassen? Denn um ins Hotel zu kommen brauch ich mein Auto, aber mit Hänger möcht ich da ned jedes mal rumgurken!

    Wenn ich mir den Thread SWS 2012 so durchlese, kommen nicht arg viele mit Pferd, sondern immer nur einen Tag und dann auch ohne Pferd. So wie ich das sehe. Ich wäre eine der wenigen. Wie ist das denn dann geplant, wenn ich am 07.06. Nachmittags anreise (was ja Sinn macht), ist da dann jemand von Euch da? (So Empfangskomiteemäßig?? 😀 )

  • ente sagt:

    huhu,

    also ich bin da, aber ohne Pferde, allerdings bin ich trotzdem schon am donnerstag da – vlt. ist auch der laurenz mit da 🙂 der überreicht dir dann nen Luftballon 😛 😉 , maren ist da, so weit ich weiß, ist bille auch da…
    Heike, ich gehe mal davon aus, dass du den Anhänger da stehen lassen kannst.
    Es sind übrigens noch Plätze mit Pferd frei.

    so und nun ist auch der preis klar 😀

    185 Euronen ohne Pferd komplett, Pferd kostet 10 Euro pro Tag.

    Alle, die sich bereits angemeldet haben, bekommen die Tage von mir eine Email mit den Kosten und der Bankverbindung

    lg nina

  • Enco Enco sagt:

    Sodele: Urlaub beantragt, Hotel gebucht und beim SWS angemeldet!

    Und wenn ich jetzt schon an die 130 km denk wirds mir irgendwie komisch! Bin ich froh, wenn ich da bin!!!

  • fichtefucht sagt:

    Ach , was ind schon 130 Kilometer. ich fahr das dreifache :bite: :daumen:

    Aber schön, dass du kommst :bravo: :hurra: :friend:

  • Helios Helios sagt:

    ich hab auch gut 400 km, von daher muß ich Samstag wohl zeitig aufstehen, wann geht’s da denn los? Fichte, wann kommst Du denn?

  • fichtefucht sagt:

    Also ich dachte so gegen sechs Uhr morgens spätestens loszufahren :wacko:
    bin dann so gegen neun Uhr da

  • Enco Enco sagt:

    Ach , was ind schon 130 Kilometer. ich fahr das dreifache :bite: :daumen:

    Aber schön, dass du kommst :bravo: :hurra: :friend:

    Dafür hab ich aber noch nen Hänger mit meinem Pferdi hinten dran!

    Wenn Du und Helios dann am Samstag da seid, kann ich Euch zeigen, wo unser Hotel ist! 😀

  • Helios Helios sagt:

    Enco, Du nächtigst auch da?

  • Maren sagt:

    Mädels, wo habt ihr denn gebucht?

  • Enco Enco sagt:

    Enco, Du nächtigst auch da?

    Jepp! Und Du auch! Das hat mir Fichte verraten! 😀

    Mädels, wo habt ihr denn gebucht?

    Hotel Rössle in Dobel! 🙂 Ich hät ja gern wieder auf der Anlage auf Feldbetten genächtigt! War doch ganz witzig 2010. Aber das geht ja leider nicht.

  • fichtefucht sagt:

    Uiii, toll, ich freu mich total, Euch alle mal zu sehen :hurra: :hurra: :friend:

  • Maren sagt:

    Hotel Rössle in Dobel! 🙂

    Ich muss ja nicht verstehen, warum ihr alle „auf den Dobel“ fahren wollt…. :ostern: :daumen:

  • Helios Helios sagt:

    und ich mich erst 😀 Weiß eigentlich jemand, ob der Schorsch nun kommt oder pilgern ist? Nina ?

  • Enco Enco sagt:

    Hotel Rössle in Dobel! 🙂

    Ich muss ja nicht verstehen, warum ihr alle „auf den Dobel“ fahren wollt…. :ostern: :daumen:

    Wie meinst´n des jetzt?? :denk:

  • Helios Helios sagt:

    Enco, ich glaub, da hat’s auch ein paar nette 4-Beiner 😉

  • Enco Enco sagt:

    Häääääääääääää????????? :panik:

    I glaub i geh jetzt ins Bett!

  • Maren sagt:

    Enco, ich glaub, da hat’s auch ein paar nette 4-Beiner 😉

    Ja 8) , und es gibt mit Sicherheit einen haufen Hotels die wesentlich näher sind und es ist nicht so ein „gegondel“ xmas Aber wenigstens nächtigt ihr dann hier „nebenan“ : http://www.gestuet-dobel.de/

  • Enco Enco sagt:

    Na dafür isch des Hotel aber günstig! Und da ich Schwabe bin……..

    Ein Problem hät ich nur dann, wenn ich meinen Hänger nicht beim SWS auf der Anlage stehen lassen könnte. Aber Nina meinte ja, das ginge!

  • metunja sagt:

    Ein Problem hät ich nur dann, wenn ich meinen Hänger nicht beim SWS auf
    der Anlage stehen lassen könnte. Aber Nina meinte ja, das ginge!

    Mit dem Hänger hast du da sicher keine Probleme, da gibt es genug Platz. Selbst wenn es auf der Anlage nicht gewünscht wäre, sind genug Parkplätze auf der Straße vorhanden.

  • Enco Enco sagt:

    Ein Problem hät ich nur dann, wenn ich meinen Hänger nicht beim SWS auf
    der Anlage stehen lassen könnte. Aber Nina meinte ja, das ginge!

    Mit dem Hänger hast du da sicher keine Probleme, da gibt es genug Platz. Selbst wenn es auf der Anlage nicht gewünscht wäre, sind genug Parkplätze auf der Straße vorhanden.

    Puh! Gut zu wissen! Danke!

  • fichtefucht sagt:

    Und mir hat das Hotel jemand hier empfohlen, ich weiss nur grad nicht mehr, wer das war :nix:

    Egal, auf jeden Fall sind Hunde erlaubt :bite: :ja:
    Wr werden schon Spass haben

  • Moon Moon sagt:

    Ich glaube wir parken den Hänger neben dem Dobel-Gestüt :whistling:
    Ich kümmere mich nu auch mal langsam um eine Unterkunft…

  • Enco Enco sagt:

    Ich glaube wir parken den Hänger neben dem Dobel-Gestüt :whistling:
    Ich kümmere mich nu auch mal langsam um eine Unterkunft…

    Na, zwei Pferde darf ich auf jeden Fall ziehen! :ja:

    Hihi, ich wüßte Dir da ein günstiges Hotel…………….. 😀

  • Moon Moon sagt:

    Gasthof Rössle, Conweiler

    Wo einst Wilhelm Ganzhorn aus Liebe zur schönen Wirtstochter sein Lied „Im schönsten Wiesengrunde“ schrieb, wird auch heute noch für das Wohlbefinden der Gäste gesorgt.

    Isses das zufällig?

    Ach nö ist es nüscht…

  • metunja sagt:

    Bevor ihr alle Hotels bucht, fragt nochmal bei Maren nach. In direkter Nachbarschaft zum Reitstall gibt es ein Hotel/Pension (glaub sogar auch ein Rössle :rolleyes: ), da könnt ihr hinlaufen. Wäre von Vorteil, wenn abends in der schönen Runde der Wein oder was auch immer gut schmeckt :drink: .
    Grüssle Metunja

  • Enco Enco sagt:

    Bevor ihr alle Hotels bucht, fragt nochmal bei Maren nach. In direkter Nachbarschaft zum Reitstall gibt es ein Hotel/Pension (glaub sogar auch ein Rössle :rolleyes: ), da könnt ihr hinlaufen. Wäre von Vorteil, wenn abends in der schönen Runde der Wein oder was auch immer gut schmeckt :drink: .
    Grüssle Metunja

    Warum hast du das nicht früher gesagt? Hab jetzt leider schon gebucht!

  • Helios Helios sagt:

    Enco, nix leider, wir können ja ne Fahrgemeinschaft machen, oder? Das gebuchte Hotel hatte ich ohne Ortskenntnisse als günstig empfunden, aber soweit ich weiß, könnten wir zur Not auch noch stornieren und umbuchen.Wenn Du über booking.com gebucht hast… Vorschläge???

  • Enco Enco sagt:

    Samstag abend können wir schon ne Fahrgemeinschaft bilde. Ich bin aber ja schon ab Donnerstag da! Allerdings muß ich sagen, kam mir unser Hotel auch als das günstigste vor!

    Ich hab immer auf Übernachtungsvorschläge gewartet. Dann wollte ich auf der Reitanlage anrufen und da mal fragen, ob sie mir ein Hotel wissen. Da kam aber immer „Kein Anschluß unter dieser Nummer“. Daraufhin hab ich geguckt, wo Fichte gebucht hat und hab dann halt da auch gebucht. Tja, und nun weiß ich, daß dieses Hotel glaub so 6 km entfernt ist. :nix:

    Ich hab nicht über booking.com gebucht, sonder ganz altmodisch per E-Mail! 😀

  • Helios Helios sagt:

    na dann, bleiben wir doch da, oder? 6 km sind hier bei uns auf dem Land kurz joggen 😛 und keine Weltreise. Hörte sich ja fast so an, als müßten wir dann 40-50 km fahren 😀

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Maren, gibst Du uns mal Übernachtungstipps? :blinzel:

  • Helios Helios sagt:

    Bille, Hotel Rössle in Dobel :blinzel:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Uschi, ich meinte eigentlich eine Unterkunft direkt am Stall 😀 So von wegen morgens Pferd füttern oder so…

  • Helios Helios sagt:

    alles klar, da kann dann bestimmt Maren helfen, dieses Mal ist es ja anders rum, Du mit Pferd, ich ohne 😉

  • Enco Enco sagt:

    Also laut gooleMaps ist es nicht sooooo weit! Ich muß dann halt früher Frühstücken, um dann mein Pferdi fütter zu können, falls ich in Dobel bleibe.

  • Enco Enco sagt:

    Haaaaaaaaallllllooooooooooooooo!! 😉

    Hat denn nun jemand noch einen Vorschlag für eine nähere Übernachtungsmöglichkeit????? Daß ich evtl. noch umbuchen kann??? :bravo:

  • fichtefucht sagt:

    Die näheren Übernachtungsmöglichkeiten waren als ich gefragt hatte, deutlich teurer :bite:

  • Enco Enco sagt:

    Die näheren Übernachtungsmöglichkeiten waren als ich gefragt hatte, deutlich teurer :bite:

    Siehste, das hilft mir doch ungemein weiter!!! Dankscheeeee! :friend:

    Ich bleib in Dobel! Punkt! Alkohol trink ich eh keinen! Also kann ich des Stückle auch fahren!

  • metunja sagt:

    Ich gebe Maren Bescheid, dass sie sich hier meldet wegen der Übernachtungen. Ich schreib ihr mal kurz SMS
    Ich weiß den Preis für die Pension direkt am Stall leider nicht, soll aber nicht teuer sein lt. Maren… Die Luftstrecke zum Dobel ist nicht weit, allerdings recht kurvig durch viel Wald. Man fährt sicher 1/4 Std pro Strecke. Falls jemand mit Motorrad kommt 8) , darf im Dobel zw. 22 und 6 Uhr nicht fahren (Kurort) und fürs Rössle müsst ihr fast komplett durch den gaaaanzen langgezogenen Ort durch.

  • fichtefucht sagt:

    Nach Pensionen hab ich gar nicht geschaut, war im Internet nur nach Hotels auf der Suche. :bite:
    Aber würden die denn Hunde nehmen?
    Wieviel Zmmer hätten die denn?
    Aber ansonsten find ich jetzt ne Viertelstunde nicht soooo schlimm :daumen:

  • metunja sagt:

    Nach Pensionen hab ich gar nicht geschaut, war im Internet nur nach Hotels auf der Suche. :bite:
    Aber würden die denn Hunde nehmen?
    Wieviel Zmmer hätten die denn?
    Aber ansonsten find ich jetzt ne Viertelstunde nicht soooo schlimm :daumen:

    ICh kann dir garnicht sagen, ob das unter Pension oder Hotel läuft und ob die im www überhaupt vertreten sind. Maren kümmert sich da ja drum. Wartet bis sie sich meldet…
    Grüssle

  • Enco Enco sagt:

    http://www.roessle-ottenhausen.de/ Da zum Beispiel

    So, hab umgebucht! Hab jetzt ein Zimmer in Ottenhausen! Ist sogar etwas günstiger und so wie es aussieht auch näher!

  • metunja sagt:

    Zitat von »Maren« http://www.roessle-ottenhausen.de/ Da zum Beispiel

    So, hab umgebucht! Hab jetzt ein Zimmer in Ottenhausen! Ist sogar etwas günstiger und so wie es aussieht auch näher!

    und für Fichte….Hunde sind da auch erlaubt für 6€.

  • fichtefucht sagt:

    Huhu Metunja, wir haben jetzt auch umgebucht. Dann schlafen wir jetzt im selben Hotel :drink:

  • ente sagt:

    Hallo,

    es gibt *leider* eine kleine Planänderung…

    maren schrieb mich die tage an und teilte mir mit, dass es in strauberhardt im verein große diskrepanzen gäbe, und somit dort die anlage leider ausfällt.
    ich habe mich mit maren noch im urlaub kurz besprochen, und wir haben beschlossen, es bei maren auf der anlage zu machen. dort ist auch genug platz für alle hottehues, es gibt einen großen guten reitplatz und somit verschiebt es sich eben in den schönen schwarzwald 🙂

    einen lieben gruss

    nina

  • fichtefucht sagt:

    ähm, öhm, öh, und wo wäre das genau? Wegen Zimmer buchen und so…

  • Enco Enco sagt:

    Das heißt also, er findet am selben Termin statt, aber halt nicht in Straubenhardt? Hats bei Maren genug Platz für die Teilnehmerpferde? Und genau, wo ist das denn dann??

  • tadei sagt:

    Oh, da fahr ich morgen mit meinem Pferd auch hin. Lehrgang 🙂

    Bei Maren ist es sehr schön. Ein kleines Idyll mitten im Schwarzwald. Das ist nicht weit weg von Straubenhardt. Gebt mal bei Google Höfen an der Enz ein. Oder Eyachtal. Da ist der Stall. Keine Panik wegen dem Hotel, ihr müsst nicht nochmal umbuchen 😀

  • Enco Enco sagt:

    Also, wenn ich das dann richtig verstehe, dann ist es in der Nähe von Straubenhardt und das gebuchte Zimmer ist nicht all zu weit weg, so daß man von Maren aus locker hinfahren kann? Kann denn jemand mal die Postleitzahl von Maren bekannt geben?

  • metunja sagt:

    Hallo Miteinander,
    mein Hotta steht auch bei Maren im Stall und ich kann euch beruhigen, ihr müsst nicht nochmal umbuchen :rolleyes: .
    Ihr braucht mit dem Auto keine 10 min. zu fahren um an den Stall zu kommen. Und für die PFerdehänger, gibt es ganz in der Nähe des Stalls einen Parkplatz, wo man die abstellen kann. PLZ zu Höfen an der Enz ist die 75339
    Ich bin übrigens so nett und überlasse einem von euch Tunja schöne neue Box :blinzel: .
    Lg MEtunja

  • >