Südlichter WS 2009

By testadmin | Stammtische & Workshops!

wenn’s net so weit weg wär…

lg nina

  • Julanka sagt:

    wenn’s net so weit weg wär…

    lg nina

    Fliegen? 😀
    WIr haben die 700km auch geschafft. War zwar eine Höllentour( eewig Stau), aber es hat sich gelohnt :hurra:

  • dat ninalein sagt:

    ja nun also wenn, dann würd ich schon gern mit eigenem pferd teilnehmen…
    und dafür so weit fahren??? ich denke, meine hottis würden das ohne probleme wegstecken…

    aber es wäre eh fraglich, da wir noch mal nachwuchs für mitte juni erwarten, zumindest wenn alles gut geht…

    aber mal sehen, vielleicht…

    lg nina

  • dat ninalein sagt:

    *lach*

    stimmt, wir haben das ja schließlich so gewollt, mhhh zwischenstop, wäre kein problem für mich, julanka, vielleicht läßt sich da was deichseln…

    aber ich mach das wie gesagt abhängig, von kind(ern) und mann… dürfte aber eigentlich kein problem sein, oma freut sich

    jacky wollte evtl. auch noch mit

    lg nina

  • Tierra sagt:

    Vielleicht verlagert sich der WS irgendwann einmal auch ein bißchen weiter nach unten… 🙂

    Oder ihr versucht, so etwas im Frühjahr für den Süden zu organisieren 😀 . Halle mit ein paar Boxen für zwei Tage, Zelt daneben zum Essen (Catering!), ein paar Betten. Und dann kommt‘ der Norden zum Zugucken und der Süden reitet. Ich schlag‘ SItzschulung auf Lukas vor 😀 …… Für Kerstin ist’s dann auch nicht so arg weit, Ludwig ist umme Ecke (hat nur keinen Ludwig, aber wer weiß, was sich da ergibt 😀 ) und noch den Einen oder Anderen sehr guten Ausbilder, die man ansprechen könnte…….

  • träumel sagt:

    nachwuchs für mitte juni erwarten

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 Nina :hurra:

    Oh, ich will sowas im Süüüüüden :hurra:

  • Helios Helios sagt:

    @ Nina :party: 😀 :hurra: Übrigens, war das nicht der Wink mit der Erdachse ❓ :fies: 😛 Nina, wenn Du mit Kind und Kegel nicht zu weit weg willst, wie wärs denn bei Dir oder in Deiner Nähe mit dem SWS 😀 ❓

  • dat ninalein sagt:

    lach,

    ok, wegen mir auch das, wegen mir auch hier *grinsel*
    müßte man ja eigentlich was zusammen bekommen, aber ich möchte hier nichts *abtrünnig* machen

    aber ansonsten kein thema

    lg nina

  • Tierra sagt:

    lach,

    ok, wegen mir auch das, wegen mir auch hier *grinsel*
    müßte man ja eigentlich was zusammen bekommen, aber ich möchte hier nichts *abtrünnig* machen

    aber ansonsten kein thema

    lg nina

    Ich denke, Lou und Peter beraten da gern…… Und wir kaufen uns eine Gruppenkarte für die Bahn, da geht schon auf der Fahrt die :party: ab :D…..
    Hauptsache, das :eat: und :drink: stimmt und die Stimmung ist :party:

  • Helios Helios sagt:

    ECHT ❗ ❓ IM ERNST ❓ :bravo: Dafür würd ich meine Kinder in den Kamin hängen und meinen Mann verkaufen :rolleyes: 😀 Abtrünnig machst Du da wohl niemanden, ich denke eher, die Meldungen von Don Nico, Träumel, Wauwi und mir sind gebongt :hurra: Aber nur, wenn ich auch mit Westernsattel kommen darf :red:

  • Ilustre sagt:

    Au ja, fein, wir machen einen Nordlichter Betriebsausflug nach „fast am Äquator“. Nina organisiert dann alles perfekt mit einem „follow me“ an der einen Hand und einem „Saugrüssel“ im anderen Arm.
    Anderl flüchtet rechtzeitig vorher um der ganzen pferdeverrückten und trinkfesten Bande zu entgehen :flucht: :panik: :drink:
    Grüßle
    Ina

  • FriesenRottiPRE sagt:

    2006 haben sich 8 verrückte Nordlicher – schon in einem Transit 800 km gen Süden verirrt! 😀
    Mom. würd ich tippen – DA geht noch einiges mehr! 😀

  • Ilustre sagt:

    Au ja, uns Frotti ist schon geübt im Transport verrückter und lustiger Pferdetanten. Also Mädels, die Fahrt ist schon bei Frotti gebucht. 😀 :blinzel:

  • Helios Helios sagt:

    Wir können zwar nicht mit rosa Tüll aufwarten, dafür haben wir aber Lederhose und Dirndl 😀 und Ina, zu trinken gibts auch was :drink: Ein deftiges Weißwurstfrühstück und ein Weißbier haben noch keinem geschadet, auch keinem Nordlicht 8)

    @Frotti: Lass bloß Deine beiden Hübschen zu Hause, sonst trau ich mich nicht :panik: Nich, daß ich nachher noch nen Anfall von Kleptomanie bekomm…

  • Andrea S. sagt:

    wenn das hier sonst auch niemand registriert hat…. :rolleyes:

    aber es wäre eh fraglich, da wir noch mal nachwuchs für mitte juni erwarten, zumindest wenn alles gut geht…

    Niiiiiiinaaaaa…. :thumbsup: :thumbsup: *heftigstdiedaumendrücke* :ja: 😉

  • FriesenRottiPRE sagt:

    Helios – mir bleibt nichts anderes übrig – denn in den AH kommen die anderen 8 Nordlichter 😀

  • Helios Helios sagt:

    Andrea, schau doch mal auf Träumels und meinen Kommentar, WIR haben es gemerkt 😀 :hug: Und auch Ina hat das nicht überlesen :ja: Deswegen auch der Vorschlag WS bei Nina, da hat sie alles vor Ort 8)

  • Helios Helios sagt:

    Helios – mir bleibt nichts anderes übrig – denn in den AH kommen die anderen 8 Nordlichter 😀

    *Schweißvonderstirnwisch* puhhh, Glück gehabt 😀 Nö, im Ernst, ich als absoluter Wald und Wiesen Reiter kann da nicht mit und das passt auch so. Würd aber trotz „Unkenntnis“ am WS teilnehmen, fragt sich bloß, ob Herr Fährt das auch möchte :whistling:

    @an die Moderatoren: sollen wir hier vielleicht einen neuen Thread aufmachen? Würdet ihr das wohl bitte rüberkopieren falls gewünscht? Evtl. Überschrift „Workshop im Süden – Frühjahr 2009“

  • FriesenRottiPRE sagt:

    @an die Moderatoren: sollen wir hier vielleicht einen neuen Thread aufmachen? Würdet ihr das wohl bitte rüberkopieren falls gewünscht? Evtl. Überschrift „Workshop im Süden – Frühjahr 2009“

    JA! 😉

  • Helios Helios sagt:

    Dank Dir 😀 Schönen Abend 😉

  • FriesenRottiPRE sagt:

    …jetzt schon?? ok schön abend!

  • Tierra sagt:

    aber es wäre eh fraglich, da wir noch mal nachwuchs für mitte juni erwarten, zumindest wenn alles gut geht…

    lg nina

    DAS hat bestimmt keiner Überlesen :friend: ; ICH jedenfalls nicht 😛 . Dachte deshalb auch an Frühjahr. Es kann schon Ende März/Anfang April supertolles Wetter sein/werden :ja: :blinzel:

  • Helios Helios sagt:

    Naja, ich mach mal Schluß, meine rechte Hand ist doppelt so dick wie die linke, irgendwas geklemmt und tierische Schmerzen.

    Ich schau morgen wieder rein, falls noch nicht geschehen, kann ich ja den neuen Th. einstellen ….

  • Andrea S. sagt:

    Dachte deshalb auch an Frühjahr. Es kann schon Ende März/Anfang April supertolles Wetter sein/werden

    Du gönnst Lou und Peter aber auch garkeine Atempause, oder? 😀

  • dat ninalein sagt:

    so nach pc absturz jetzt noch einmal meinen text…

    alsooooooooooooo

    wenn ich sonst nichts kann in meinem leben, ich glaube kochen kann ich… für verpflegung wäre also, zumindest zum teil schon mal gesorgt… übernachtung kann ich auch anbieten, ansonsten gibt es noch eine nette pilgerherberge gleich ums eck *grinsel* da kommt dann gleich schon mal die erleuchtung…

    allerdings fürchte ich, ist meine halle zu klein und mein platz nicht gut genug, aber das essen kann ich ja auch woanders hinbringen, aaaber dort wo das breitensportfestival in bad wörishofen die haben vieeeel platz, aber allerdings nur plätze eben und auch keine boxen, die könnte ich zwar anbieten, dann muss aber wieder extra verladen werden und 20 min gefahren werden…

    stimmung??? also gut bis dahin kann der minou auch sitz, platz und bleib, wenn ICH das sage… zur not übernimmt finchen das mit ihrer neuen kollegin, die am samstag hier eintreffen soll.

    da fällt mir ein, wir haben einen steinbruch, da könnte man tolle fotos machen, so mit frei reinlaufen und so a la juliane meyer…

    ja und für die die wirklich wirklich wirklich weit flüchten wollen, weil sie das elend nicht mehr ertragen können, die können von hier aus nach santiago de compostela pilgern, ist komplett ausgeschildert…

    so ansonsten, wenn eine kleine halle – picadero größe, ein null acht 15 rasenplatz, obwohl bis dahin kann ich den auch gruppern lassen, fein abziehen, reicht an sich wirklich aus, nichts ausmacht, ja meiner und der hühner wegen, mist die hab i no ne gfragt, die schlafen aber schon

    ja wegen mir, kommt doch alle…

    ach ja danke für die glückwünsche… we will see
    wehe es wird keine emma oder lucy wehe wehe…

    einen lieben gruß

    nina

  • dat ninalein sagt:

    helios,

    mir ist des sooo wurscht mit welchen sattel du kommst…

    öhh was wollt ich noch, grübel…

    ach ja deine hand, wo wohnst du noch mal, vielleicht kann ich als alte physiotante ja was machen

    ach ja wenn keine rosatütüs, ich kann dann aber massagen und so anbieten, das ist auch egal wo, weil tragbare bank

    also erfahrungswert letztes jahr, bis zum 8. monat reit ich noch, allerdings kein springen, danach wurde es zu mühseelig

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    Nina, noch kurz bevor ich mich für heut verabschiede, wenn das für Dich echt in Frage kommen würde, dann sollten wir evtl. einen neuen Thread aufmachen 🙂 Und ich weiß ja nicht wie die Ansprüche sind, ich bin noch nie in der Halle geritten, außer einmal für einen Reiterwettbewerb :whistling: So what! Es soll doch Spaß machen und kein Wettbewerb werden, oder?

    Und ich wollt Dir noch die Daumen für ein Mädel drücken, ich wollte damals unbedingt Jungs und die hab ich jetzt, also „keep fingers crossed“ für Emma, Lucy oder wie wärs mit Lilly?

  • Helios Helios sagt:

    helios,

    mir ist des sooo wurscht mit welchen sattel du kommst… 😀

    öhh was wollt ich noch, grübel…

    ach ja deine hand, wo wohnst du noch mal, vielleicht kann ich als alte physiotante ja was machen

    nix nur Hand, Schulter, da is ein Knoten unter dem …Heber, altes Kriegsleiden :motz: Hatte schon immer Probleme mit Überbeanspruchung …

  • dat ninalein sagt:

    mhhh,

    das gleiche hat mein mann auch, den behandel ich regelmäßig tut ihm immer gut…

    nee lilly geht net so heisst meine nichte…

    lg nina

  • Helios Helios sagt:

    Dann mach doch nen neuen Thread auf und wir diskutieren dann die Mädchen-Namen 😀 Emma find ich klasse :thumbsup: Und mein Arm wird schon wieder :rolleyes: Danke fürs Angebot :red:

  • Helios Helios sagt:

    Dann mach doch nen neuen Thread auf und wir diskutieren dann die Mädchen-Namen 😀 Emma find ich klasse :thumbsup: Und mein Arm wird schon wieder :rolleyes: Danke fürs Angebot :red:

  • FriesenRottiPRE sagt:

    Nina mach doch einen Thread auf 😉

  • Mumpitz sagt:

    Das wäre doch einmal eine Idee, aber dann bitte mit dem tollen Kantinenessen 😀 ( Der Fisch mit Spinat war einfach oberklasse)

    Ihr werdet doch wohl nicht der Ostsee untreu werden??? ;( Ohne Euch wäre der WS ja geradezu entwertet, und wer bringt mir dann Erdbeerschlecksel mit? (Schmeckt lecker, das Zeugs! Danke nochmal!)

  • Mumpitz sagt:

    Vielleicht verlagert sich der WS irgendwann einmal auch ein bißchen weiter nach unten…

    Niiiiieeemals!!! :motz: :motz: :motz: :maul: :maul: :maul: :doh:

    *unterschreib*

  • Mumpitz sagt:

    Ein deftiges Weißwurstfrühstück

    Willst Du die Teilnehmer vergiften? X( :kotz: :panik:

  • pfema sagt:

    Ich möchte jetzt nicht unhöflich wirken, aber wenn ihr eure Energie in einen anderen WS stecken möchtet, tut dies bitte in einem eigenem Thread…

  • dat ninalein sagt:

    ich wollte auch nicht unhöflich werden…

    einen lieben gruß

    nina

  • SCHORSCH sagt:

    Hey cool,
    Nina, wenn de was machst- ich mach auch mit bei der Süd Connection!! :hurra:
    @ mumpitz : für Weißwust braucht man die richtigen Enzyme….*g* un des hom de preissn net….

    und Steinbruch klingt gut- fühl ich mich wie zuhause!

    Gruß vom SCHORSCH

  • Sandra sagt:

    Also wenn Ihr da mal was im Süden organisiert, das von mir nicht grad hunderte von km entfernt ist, würde ich den Schritt über die EU-Aussengrenze ja mal wagen.

    An welche Orte denkt Ihr so?

  • Julanka sagt:

    Das wäre doch einmal eine Idee, aber dann bitte mit dem tollen Kantinenessen 😀 ( Der Fisch mit Spinat war einfach oberklasse)

    Ihr werdet doch wohl nicht der Ostsee untreu werden??? ;( Ohne Euch wäre der WS ja geradezu entwertet, und wer bringt mir dann Erdbeerschlecksel mit? (Schmeckt lecker, das Zeugs! Danke nochmal!)

    Nee, bestimmt nicht. Mein kleiner Traum ist irgendwann einmal mit Hü am Strand zu reiten bzw. komplett nach oben zu ziehen. Lange strecken kann ich mit ihm im Moment sowieso noch nicht fahren. Außer, du magst dann einen Koliker/ Hysteriker betreuen… :panik:

  • träumel sagt:

    Nina :hurra: :hurra:
    das wäre was!!! Ich kann auch gut kochen 😀
    Und Weißwurst,Weißbier und Brezn gehören bei einem Südlicht-Event dazu 😀 :hurra:

    Ist hier jetzt jemand böse? Wir wollen doch bloß auch unseren Spaß haben und wir machen doch niemandem Konkurenz.. :rolleyes:
    Nina, Emma find ich Klasse :love:
    lg
    träumel

  • Helios Helios sagt:

    Träumel, wir können nicht nur lecker kochen sondern auch noch Beeren aller Art verpanschen 😀

    @Pfema, das war ja mein Vorschlag 🙂

  • träumel sagt:

    😀 😀 Helios..das stimmt :drink:

  • wind sagt:

    Als erstesmal @ ninalein: herzlichen Glückwunsch!! :party:

    Ein Süd-WS! Super Idee! In irgendeiner Form bin ich auch dabei!

    :denk: Wir hätten eine schöne Halle + Platz + Ausreitgelände – aber leider keine Boxen. Und ich hab sogar ein Dirndl (obwohl ich diesen Panzer nicht so gerne anzieh), wenn ich denn nächstes Jahr noch reinpasse. Pas de deux oder Quadrille in Dirndl und Lederhose .. das hätt doch was! Ich kann´s mir schon bildlich vorstellen (und auch, dass mein Dicker jedem Dirndl die Schürze auszieht! :rolleyes: )

    Das könnte doch was werden! :hurra:

  • Ilustre sagt:

    @ Waldawi
    Es gibt Miet Boxenzelte oder Miet Pannelboxen..
    Für Wallache und Stuen kann man auch Minipaddocks abstecken.
    Grüßle
    Ina

  • Helios Helios sagt:

    uiiii, ein Pas de Dirndl :blinzel: :bravo:

  • dat ninalein sagt:

    moin mädels,

    ja ja ja ja ja weißwurst brezn und süßen säääääääääääääääääääääänf, ich bin dabei, lach

    dirndl hab i a…

    ach die weißwurst kommt mit bestimmt von adelheids mann, der kann so was…

    nun, ich denke lokalitäten wo, wer wie was, läßt sich finden…

    nun was für referenten möchten wir denn, mir würde hier bei uns in der nähe die sunny, also sandra de jong einfallen und eben der herr jantzen, irgendjemand schrieb doch der ludwig kommt hier auch aus der gegend???

    also emma als erster name ist gestrichen, findet mein mann doof, aber lucy findet er lustig 🙂 also machen wir doch lucy emma, dann paßt das… aber so wie ich das sehe, wie sagt meine gute freundin susanne immer, du kannst eh nur hengste…
    und ein jungenname mag mir im moment so gar nicht einfallen so überhaupt nicht…

    lg nina

  • dat ninalein sagt:

    Träumel, wir können nicht nur lecker kochen sondern auch noch Beeren aller Art verpanschen 😀

    wir haben dieses jahr so viele wallnüsse, wie macht man nußschnaps jetzt genau 😀

    lg nina

  • wind sagt:

    Ich kenn auch nen Ludwig, aber ob das der ist, den Ihr meint? :denk:

  • Ilustre sagt:

    Talimeth kommt aus Karlsruhe..
    Ihr habt doch den Dörr in eurer Nähe.. 😉

  • träumel sagt:

    😀 Lucy Emma ist auch nett!!
    Jungen Namen brauchst du auch nicht 😉 sag ich jetzt mal so :whistling: :bravo:
    Dirndl hab ich keins mehr..bin rausgewachsen :red: Und neues hab ich noch keins gekauft.. 8)
    Referenten? Hm..mal überlegen.. :denk:

  • >