Suche wieder mal einen Dressursattel !

By Eddytornado | Ausrüstung

Diese Seite bewerten

Hallo alle Zusammen !!!

Ich bin jetzt gerade erst neu im Forum mit vielen verschiedenen Fragen :red:
Ich habe wieder mal ein Sattelproblem -.-.
Mein Eddy ist ein 1,55 groß, hat kaum widerrist und ist relativ breit gebaut und ist ein Englisches-Vollblut/Deutsches Reipony Mix.
Ich habe zurzeit den Euroriding Diamant Dressursattel. Ich habe den Sattel vor 3 Monaten bei einem Sattler gekauft, jedoch hat der Sattel sich so gesetzt, das er meinem Pferd zu lang geworden ist 🙁 Eddy hat einen sehr kurzen Rücken un daher auch eine kleine Auflagefläche für den Sattel. Ich bin ziemlich frustriert, da ich inherhalb eines Jahres 4 verschiedene Sättel hatte und mein Vater da langsam auch nicht mehr mitspielt. 🙁 Ich frag euch nun, ob ihr mir einen Sattel empfehlen könnt mit kurzer Auflagefläche(am besten ein französisches Sitzkissen) und mit einer breiten Kammer. Ich habe schon viel von dem Massimo Dressursattel gehört( kann mir dazu jemand etwas sagen ?) Liebe Grüße, Hanna

P.s. Gibt es in Hamburg und Umgebung einen Sattler, welcher die Marke Massimo führt ?

(16) comments

Add Your Reply
>