Suche Schermaschine für Rinder o.ä. zum Ausleihen

By littlesheep | Ausrüstung

Diese Seite bewerten

Hat jemand zufällig eine, weil er Landwirtschaft hat oder weiß, wo man eine ausleihen kann?

Ich hab ja die Beistellstute mit Cushing und muß sie unbedingt scheren – heute haben wir einen Versuch gemacht und es wird wohl tatsächlich ohne Sedierung gehen. Madame war zwar äußerst skeptisch und wenig begeistert von dem Gebrumme, aber ich komme mit der Maschine ans Pferd und kann sie auch damit berühren und das dürfte soweit klappen. Aber die Maschine kommt kein Stück ins Fell… und das ist keine kleine, ist schon ein ganz massives Gerät, aber die Messer für Pferde sind viel zu kurz und fein, die greifen gar nicht. Ob der Motor ausreichen würde weiß ich nicht, konnte ich ja nicht testen. Hab's grad mal geschafft, ein 5cm großes Loch ins Fell zu bekommen.

Falls einer eine Maschine für Rinder, Schafe, Lamas (?) hat und die gegen Gebühr verleihen würde oder eine Idee hat, wo man sowas vielleicht kriegt – bitte melden 😉 (PLZ 27432).

Danke!

(4) comments

Add Your Reply
>