Suche Fotos/Informationen vom Hengst Nabuco

By testadmin | Lusitano Forum

Diese Seite bewerten

Hallo zusammen
Vielleicht koennt Ihr mir hier helfen.Im Internet habe ich schon einige Male ueber Google versucht,Informationen ueber den Lusitanohengst Nabuco zu bekommen,leider immer ohne Erfolg.Zuechter ist Marques Graciosa.Der Hengst ist braun und wird als Zuchthengst in Portugal eingesetzt.
Ich wuerde einfach gerne mal wissen,wie der Vater meines Pferdes ausschaut..

  • Avatar Odalisca sagt:

    Hier ist der Link dort sind ein paar Bilder von Nabuco. http://cavalonet.com/graciosa/galeria.htm

  • Avatar träumel sagt:

    🙂 toller Papa!!
    Magst du dich vielleicht vorstellen unter user stellen sich vor?
    ..hast du Fotos von deinem Pferd? 😀 …und nein, wir sind hier nicht neugierig.. :whistling:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Besonders Träumel ist üüüüberhaupt gar nicht neugierig… 😀 :whistling: :nase:

    Der Hengst ist ein Schicker…hat er gut vererbt? (Auf deutsch: Jaaa, Fotos, bitte!!!) :ja:

  • Avatar carnacat sagt:

    Nabuco ist meines Wissens nach tot.
    Er war ein sehr großes Pferd. 1,72. Gekört war er mit 76,5 Punkten was schon ziemlich hoch ist.
    Seine Mutter Harpa, ebenfalls eine Castanha war sogar mit 81,5 Punkten gekört, sein Vater Infalivel (auch Castanha) mit 75,5
    Interessant finde ich dass beide Elterntiere deutlich kleiner waren. Infalivel 1,62 und Harpa 1,60.
    Soweit ich weiß schätzte Luis Valenca Nabuco sehr.
    Infalivel ist übrigens auf dem von Odalisca eingestellten Link auch zu sehen – obere Reihe ganz rechts 🙂

    Nabucos Fohlen – soweit zur Körung vorgestellt sind bis auf ein paar Ausnahmen alle im 70er Bereich gekört, zwei sogar im 80er. 56 Nachkommen insgesamt sind registriert, davon 24 gekört. Wobei ich nicht weiss ob die wirklich nicht gekört wurden, oder ob das Stutbuch hier lückenhaft ist.

    Sandra hier aus dem Forum hat eine Nabuco-Tochter. Sehr schicke kalibrige Stute, die ihrem Vater wirklich SEHR ähnlich sieht. :ja:
    Leider ist Sandra etwas PC-los grade aber ich mail sie mal auf der Arbeit an dass sie hier mal ein Bild von ihrem Stuti einstellen soll.

    @ sisteract
    Stell dich und dein Pferd doch einfach kurz vor – und JAAAA wir wollen FOOOOOOTOOOOOOS!!!! :hurra: :thumbsup:
    UND ich will wissen wie dein Pferd heißt :ja: 😉

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Da ich noch Fotos aus Castell habe 😀 … hier nun Titanic, die von Carni angekündigte Nabuco-Tochter bei der Körung :love:

  • Avatar Ilustre sagt:

    Wouw, dat Tierchen sieht nicht gerade nach „Mädchen“ aus *schmachtsabber*. Was für ein Kracher!

    Grüßle
    Ina

  • Avatar carnacat sagt:

    Vor allem wird das Bild dem Kaliber der Stute garnicht so gerecht!
    Ich muss mal gucken, ich hab glaub ich auch noch irgendwo das eine oder andere Bild von ihr. :ja:

  • Avatar Ilustre sagt:

    Tascha *Klatsch* das ist seelische Grausamkeit für alle Nichtbesitzer dieses Prachtpferdes! 😀 😀 😀

  • Avatar carnacat sagt:

    Ilustre 😀

    Gib mir noch ein bisschen Zeit, dann hab ich noch mehr Salz was ich in deine Wunde reiben kann…. :fies: 😛

  • Avatar sisteract sagt:

    Guten Abend zusammen.
    Mein Pferd heisst Tenor,8jaehrig und Wallach.Fotos habe ich leider nur auf Papier.Ich frage mal jemanden,der mir die Bilder digital machen kann.Leider bin ich nicht dafuer eingerichtet.Ich stelle mich dann mit den Bildern vor.

    Carnacat:ich wuerde mich sehr ueber Fotos freuen,wenn du welche besorgen koenntest.
    Andrea:Tolles Pferd!!!Verkaeuflich?

  • Avatar carnacat sagt:

    @ sisteract
    Fotos sind angefragt – aber leider ist die Sandra, der übrigens auch die von Andrea gezeigte Stute gehört, im Moment etwas PC-los. Sie kann wenn überhaupt nur von der Arbeit aus ihre Mails abrufen. Wir werden also noch ein bisschen Geduld haben müssen.
    Ach ja und nein, die Stute ist nicht verkäuflich 😉

  • Avatar Sandra sagt:

    das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/18558/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/18559/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/18560/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/18561/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/18557/ Hallo Sisteräct, hallo zusammen Tascha hat mir vor längerem mal gemailt, ich solle hier Fotos von meiner Trulla hochladen… derzeit ist es bei mir etwas chaotisch und mein PC hat das zeitliche gesegnet. Ich bin daher mit dem Kinder-PC meines Freundes unterwegs… und mutiere langsam zum platzangstgeplagten Internetlegasteniker, der Schläpptops langsam zu hassen beginnt…. Hier wären Fotos von Nabuco und auf einem ist Luis Valencia zu sehen (vorletztes Foto). Er hing ser an dem Hengst. Als ich das letzte mal in Golega war und er mitbekam, dass ich eine Nabuco-Tochter hätte, hat er mich ins Zelt von Marques Graciosa gezogen und hat mir Fotos von diesem tollen Hengst gezeigt. Ich habe mal von jemandem gehört, dass Nabuco nicht ganz einfach war… quasi ein Spinner… ob’s stimmt, kann ich nicht beurteilen… vererbt hat er diesen Charakterzug jedenfalls nicht. Nabuco lebt leider nicht mehr, er ist infolge einer Kolik eingegangen. Casa Cadaval, dort wo meine Stute herkommt, hat man Nabuco sehr oft ans Deckhengst benützt. Da der Hengst mit 1.72 m zur grösseren Fraktion der Lusitanos gehört hat, vererbte er auch in gewissem Masse seine Grösse. Die Gestütsbesitzerin, Frau Gräfin Theresa von Schönborn, exportiert viele Pferde nach Deutschland und es befinden sich einige Nabuco-Nachkommen dort, weil dieser Hengst grosse Nachkommen für grosse Reiter hervorbrachte. Meine Stute misst 1.60m (Mutter 1.52m, Vater 1.72m). Tolo, auch ein Nabuco-Nackomme, befindet sich in Holland und wurde Champion of Champion 2006. Fotos von ihm und meinem Pferd folgen später (muss sie erst raussuchen). *wink* Sandra

  • Avatar Andrea S. sagt:

    @sisteräct: DIE Stute ist garantiert nicht verkäuflich 😀 Wie Sandra schon sagte, es ist nämlich ihr Pferd 😉
    Und wäre sie meines… würde ich dazu nur sagen… „im Leben nicht“ :no: 😀

  • Avatar Sultao sagt:

    @ Sandra:

    Von deiner Stute hätte ich auch gern ein paar Nachkommen!
    Da lass ich heimlich ein paar hübsche Hengste drüber und nehme mir die Fohlen
    dann mit nach Hause :xmas:

  • Avatar Sandra sagt:

    Hallo Sultao Bring mir einen tollen Hengst und ich behalt das „Produkt“ selber… hihi. Vielen Dank für das Kompliment, hab auch eine riesen Freude an der Stute. Hier sind noch ein paar Fotos. Sie sind aus dem Jahre 2006 (Körung in Castell): http://www.siteupload.de/p887584-titanic1jpg.html http://www.siteupload.de/p887588-titanic2jpg.html http://www.siteupload.de/p887590-titanic4jpg.html

  • >