Suche bestimmte (Ritter?) Trense

By Sunny | Ausrüstung

Hallo 🙂
ich bin ganz fasziniert von solchen Trensen:
http://www.world2000.ie/king%20arthur2.jpg
http://www.crazy-media.de/bilder/film/king-arthur-screenshots/screen8.jpg

Wisst ihr wie die heißen? Ich weiß nicht mal unter welchem Begriff ich suchen muss.

Und wisst ihr vielleicht woher man die bekommen kann?
Meint ihr auf der Equitana gibt es irgendwo solche?

  • Avatar Sky0202 sagt:

    http://www.dressage-equipment.de/ unter Trensen gucken

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ich hab so eine :ja: http://www.sattlereikoch.at/index.html?d_BZ2_Shirehorse_Ritterzaum1537.htm

    …am besten daran gefällt mir die Beschreibung „Wenn Sie ihn als Side Pull oder Biss less Zaum haben möchten….“ 😀 😉

  • Avatar maurits sagt:

    „Biss zum Morgengrauen“ kann man damit dann reiten, angelehnt an den momentanen Bücher-Hype 😀

    Ich finde so ein Prunkgedöns übrigens schlimm und würde das nie für meine Pferde benutzen aber das war ja nicht die Frage hier… :flucht:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ich reite immer mit Biss :ja: 😀 :attack:

  • Avatar Sunny sagt:

    Chaplin, kannst du mal ein Bild einstellen? Bitte bitte :hech: In welcher Farbe hast du es genommen?
    Finde den jetzt nicht sooo ansprechend in der abgebildeten Farbe aber gibt es ja auch in anderen.

    Ich hätte am liebsten genau wie auf dem Bild gekreuzt und ein größeres „Ding“ in der Mitte.

    Meint ihr das kann man alternativ auch selber basteln?

    Bei der Adresse von sky ist mir das wirklich etwas zu „prunkig“. Auf der ersten Seite muss ich mich später noch mal in Ruhe umsehen.

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ne, ein Foto kann ich Dir leider nicht anbieten. Ich habe sie in schwarz mit goldenen Beschlägen. Du kannst sie Dir machen lassen, wie Du willst.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ich finde so ein Prunkgedöns übrigens schlimm und würde das nie für meine Pferde benutzen aber das war ja nicht die Frage hier… :flucht:

    …nein, das war die Frage wirklich nicht 😉 😀 *mitflücht* :flucht: :flucht: :flucht: :flucht:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Finde den jetzt nicht sooo ansprechend in der abgebildeten Farbe aber gibt es ja auch in anderen.

    Und… guckst Du auf der selben Seite z.B. hier: Zaum schwarz Ansonsten, frag doch da mal an 😉 Oder aber… bei Carnacat, hier aus dem Forum! Vielelicht kann sie Dir einen nach Deinen Wünschen bauen 😉

  • Avatar Chaplin sagt:

    Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber auf dem Lipizzaner-Kopf sieht die schon gut aus :ja: Bei Funky oder Profi allerdings nicht so :no: 😀

    Mal sehen, ob ich es nächste Woche hinbekomme, ein Foto mit diesem Zaum zu machen.

  • Avatar Sunny sagt:

    Ich hab im Moment ein Pflegepferd, dem es passen würde, typmäßig, ich bin da etwas crazy 😉 :panik: .

    Nur so viel Geld habe ich dafür nicht. Wenn ich dann mal ein eigenes Pferd habe, ok… Aber gibt es nicht eine günstigere Alternative?

    Also eine bauen lassen ist im Moment echt nicht drin :S zumal es ja nicht überlebenswichtig ist.

    Aber mal für doofe, ich habe schon gesehen, dass man auf der Seite die Farben auswählen kann, aber werden die bei euch angezeigt? Denn bei mir ist Andreas Link genau derselbe wie der von Chaplin.

  • Avatar Sunny sagt:

    Pssssst 😉
    Was macht denn das Foto? :blinzel:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Pssssst 😉
    Was macht denn das Foto? :blinzel:

    :red: vergessen…

  • >