Streßbedingte Verspannungen mit Kopfschmerz / Migräne

By kitiara | menschliche Leiden

Diese Seite bewerten

Wie der Titel schon besagt: Streßbedingte Verspannungen mit Kopfschmerz / Migräne. Wer hat das auch und konnte das besiegen ?
Als erstes, es liegt am Job und das weiß ich. Leider ist es aber so, was neues zu finden gestaltet sich schwer.

Mittlerweile hab ich fast jede Woche mind. einmal Kopfschmerzen die teilweise in eine Migräne reinlaufen. Migräne seltener in klassischer Form mit Aura, sondern erst Spannungskopfschmerzen und dann gehts mit Schmerztabletten nicht mehr weg. Erst mit Triptanen kommt der Erfolg.
Mein persönlicher kleiner Helfer sind hier Energydrinks, die scheinen das ganze zum Glück zu beschleunigen.

Außer mehr Bewegung und wieder mit Rückengymnastik anfangen ist momentan nicht, keine Zeit. Wollte wieder prog. Muskelentspannung nach Jakobsen anfangen. Das ganze entwickelt sich für mich langsam zu einem echten Problem, sprich auch Teufelskreis. Fehlzeiten = noch mehr Gespräch und Streß auf der Arbeit.

Selbst heute, da hab ich Urlaub, hab ich den ganzen Morgen wieder liegend verbracht, da mir schlecht war von den ganzen Medis gestern. Der Tag ist wieder verschenkt. 🙁

Tips, Anregungen ?

(44) comments

Add Your Reply
>