Sockenwechsel- Studie

By Zagal | Archiv: Smalltalk

Es ist doch nett, was sich die Leute für unsere arbeitslosen Statistiker für Studien ausdenken 8o
Gerade gelesen:
80% der Deutschen wechseln ihre Socken täglich :bravo: :ja:
aber…
…..nur jeder siebte Schweizer :panik1: :flucht: :flucht:
Gab´s hier nicht mal nen Spruch so mit Baden und Wasserwechseln??? :denk: Vielleicht sollten die Schweizer es mal mit Sockenwechseln versuchen 😀 😀 😀 😀 😀

  • Avatar Fah sagt:

    Tja, wir waschen halt unsere Füsse – da braucht man nicht so häufig Socken wechseln. 😛

  • Avatar reiter sagt:

    oder die tragen erst gar keine :outlaugh:

  • Zagal Zagal sagt:

    Tja, wir waschen halt unsere Füsse – da braucht man nicht so häufig Socken wechseln. 😛

    …na, das ist aber auch mal ne tolle Möglichkeit um sich das Sockenwaschen zu sparen… :denk: 8o

  • Zagal Zagal sagt:

    oder die tragen erst gar keine :outlaugh:

    Wahrscheinlich 😀 Es stand auch drin, dass die Deutschen die meisten Socken besitzen!!!

  • Avatar M_N_ sagt:

    Zwei Schubladen voll… :tuete:

  • schwarztier schwarztier sagt:

    Zwei Schubladen voll… :tuete:

    … und trotzdem finde ich nie zwei passende!

    Ich finde das wäre auch mal eine Studie wert. ?(

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Es stand auch drin, dass die Deutschen die meisten Socken besitzen!!!

    Das glaub ich sofort! Wo kämen sonst im Sommer die ganzen Socken her, die von den Herren der Schöpfung zu den Sandalen getragen werden? :tuete: 😀

  • Avatar Stern.taler sagt:

    Deswegen kaufe ich immer genau die gleichen Socken nach.. dann muss man keine Paare suchen.
    Eine riesen Kommodenschublade voll. :tuete:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Ich wäre mal für eine Studie, wo all die fehlenden Socken bleiben!!!!
    In die Waschmaschine packe ich immer Paare, aber dann und wann bleibt ein Socken im Schrank verlustig! :denk:
    Der Stapel der Socken, die ihren Partner suchen, wächst zunehmens.
    Fressen Waschmaschinen Socken??????????? :bite:

  • Avatar Saro sagt:

    Ich kann die Barfusthese bestätigen. Ab mitte Juni bis Mitte September werden auf Socken verzichtet. In der Regel. Dieses Jahr war schon der ganze Mai sockenlos dafür musste ich die Dinger im Juli wieder hervorkramen.

    Saubere Kleider waschen ist ausserdem umweltschweinisch, kleiderverschleissend, arbeitsintensiv…. Die Schweizer sind halt effizient.

    P.S vielleicht sind die Schweizer auch ehrlicher?

  • Avatar Red Setter sagt:

    Ich wäre mal für eine Studie, wo all die fehlenden Socken bleiben!!!!

    Das wissen wir doch schon lange: http://www.youtube.com/watch?v=T3vkmkGt-0M&feature=related Für diesen Werbespot (lief 2005 – da hab ich gerade als TA in Durban gepraktikumt) muss man Südafrika einfach lieben!

  • Avatar SunshineGirl sagt:

    Ich wäre mal für eine Studie, wo all die fehlenden Socken bleiben!!!!

    Ganz klar… die finden sich alle wieder auf dem Kugelschreiber- und Feuerzeug-Planeten… Da wo alle verlorenen Sachen landen… 😀

  • Zagal Zagal sagt:

    Red Setter: You made my day 8o 8o 8o 😀 😀 :ostern:
    Der Spot ist wirklich oberklasse :bravo:
    Äh…aber könnt mir bitte mal jemand verraten, wo diese Sau-Socken sich treffen??? Hab inzwischen auch schon mind. 15 Einzelne von meinem Göga und den Mädels rumfliegen!!!
    Ich nenne 1 Schublade mit lauter gleichen schwarzen Socken mein eigen! Das erleichtert die Sache ungemein 😉
    Von August bis vor …1 Woche hab ich übrigens auch fast keine gebraucht. Bin ein bekennder Barfuß-Fetischist ^^

  • Avatar yeti sagt:

    @Red Setter – der Socken-Spot ist klasse 😀

  • Avatar Sichelohr sagt:

    Ich wäre mal für eine Studie, wo all die fehlenden Socken bleiben!!!!

    Ganz klar… die finden sich alle wieder auf dem Kugelschreiber- und Feuerzeug-Planeten… Da wo alle verlorenen Sachen landen… 😀

    Nein, die hab alle ich!

    Im Austausch für MEINE verschwundenen Socken schenkt meine Waschmaschine mir gelegentlich Kleidungsstücke, die ich noch nie gesehen habe.

    Wir können ja mal eine Börse eröffnen 😀

  • Avatar Briana sagt:

    Sichelohr, bei dir auch? 😀
    Ich hab mal eine Herrenunterhose gefunden, die ich defintiv nicht reingetan hatte (da kein Bedarf im Haushalt 8) )

  • Avatar Sichelohr sagt:

    Sichelohr, bei dir auch? 😀
    Ich hab mal eine Herrenunterhose gefunden, die ich defintiv nicht reingetan hatte (da kein Bedarf im Haushalt 8) )

    Ach?

    Das wird unsere sein 8)

    Dann gehört Dir vielleicht der violette Damenslip in Größe 40?

  • Avatar Briana sagt:

    Sorry, weder violett noch Gr. 40

    Soll ich euch die Hose schicken? Oder einfach nochmal reinschmeißen und gucken ob sie sich zu euch zurückbeamt? ^^

  • Avatar dani209 sagt:

    @sichelohr @ briana :?????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Bei Euch tauchen fremde Kleidungsstücke auf?

    Das mit den Socken ist echt der Wahnsinn,plötzlich is einer weg :denk:

  • Avatar Sichelohr sagt:

    Sorry, weder violett noch Gr. 40

    Soll ich euch die Hose schicken? Oder einfach nochmal reinschmeißen und gucken ob sie sich zu euch zurückbeamt? ^^

    Versuch mal letzteres. Wer weiß wo sie landet…

    @sichelohr @ briana :?????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Bei Euch tauchen fremde Kleidungsstücke auf?

    Das mit den Socken ist echt der Wahnsinn,plötzlich is einer weg :denk:

    Jaaaaaaa, kommt vor.

    Eine Bekannte fand mal ein Shirt.
    Passte sogar einigermaßen … :huh:

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    Oehm, also nur mal ein gedankenanstoss: vielleicht sollten diejenigen, die fremde schlueppis bei sich finden demnächst kurz ueberlegen, mit wem sie den letzten absacker trinken :na: 😀

  • Avatar dani209 sagt:

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 :thumbsup:

    Also fremde Unterwäsche habe ich weder bei mir noch bei meinem Freund (das wäre ja noch schöner :maul: ) bis jetzt gefunden!

  • Avatar maurits sagt:

    Ich habe auch ungefähr 20 einzelne schwarze Socken wo mir der zweite fehlt. Ich begreife das nicht.
    Ich hab gestern erst wieder bei Aldi zugegriffen, ein Zweierpack schwarze Wellness-Socken für 3,99, mal sehen wie lange die zu zweit bleiben.

    Dafür fehlt mir ein rosa Fleecepulli, den ich letztens noch im Stall trug. Unauffindbar.

    lg
    maurits

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    @Mau: Frag doch mal Herrn Mau. :ostern: Wer Handys klaut, klaut auch rosane Pullis. :ostern:

  • Avatar dani209 sagt:

    Oder frag mal Sichelohr oder Briana,ob sie nen rosa Pulli gefunden haben!

    Dein Mann klaut Handys Mau? :blinzel:

  • Avatar Briana sagt:

    @Friesentussi Also ich weiß zuverläßig das kein Herr hier war, geschweige denn seine Unterwäsche ausgezogen hätte 😀
    Ist halt ne Zaubermaschine :na:

    Fr Mau, soll ich mal runtergehen und schauen ob ich heute wieder was bekommen habe? :blinzel:

  • Zagal Zagal sagt:

    @ Mau: Noch ein Schwarz-Socken-Fan. 😉 Ich hab auch nur schwarze und natürlich jede Menge einzelne in verschiedenen Verschleißgraden. :blinzel: Da kann man die doch ganz gut zuordnen. Vielleicht sollten wir uns mal mit den schwarzen Einzelstücken zusammensetzen, könnten sich doch ein paar Päarchen (wie schreibt man das?? ?( ) ergeben 😀 😀 😀

    Aber fremde Höschen hab ich noch nie in meiner Waschmaschine gefunden :denk: Vielleicht wurde die aber auch nur so lange nicht gewechselt, dass sie ne andre Farbe bekommen hat :tuete: …und wech… 😀 😀 😀

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    Ihr macht da alle was falsch:
    seit ich hier Herrin der Waschmaschine bin ( früher hat immer mein Ex gewaschen, musste das im hohen Alter noch lernen :tuete: ) und für meinen jetzigen Lieblingsmann wasche, finde ich ständig Geld in der Waschmaschine 😀 . das lohnt!!!
    Ich habe nu ein Sparpferd, das ich mir jeder Wäsche füllen kann 8o .
    Das ist viel besser als dumme Socken an die Maschine zu verfüttern !!
    – und man kommt nicht in Erklärungsnot, weil sich fremder Leutes Schlüpfer Indie Wäsche verirren xmas

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    @Dani: „Herr Mau(rits)“ ist ein Pferd. :eye:

    :ostern:

  • Avatar maurits sagt:

    geht mal schauen ob da ein rosa Fleecepulli zwischen ist.

    Ich habe aktuell die Socken im Bad ausgebreitet, um bei gutem Tageslicht unter dem grossen Dachfenster halbwegs passende Paare zusammenzufinden.

    Mau war es nicht, der hat heute nacht seinen kompletten Bananenleckstein aus der Halterung genagt, der kann gar keine Zeit zum Klamottenklauen gehabt haben. Ich dachte gerade ich seh nicht richtig, als ich die abgefressene zerbissene leere Halterung da baumeln sah. Ein Jahr wusste er nicht so recht was damit anzufangen, aber heute muss es ihm eingefallen sein. :resp:

    Dani, wir hatten mal den Verdacht Maurits klaut Handys und geht heimlich ins pforg damit. 😀

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    @Mau: Naja, ist Vollmond. Da kommt der ein oder andere auf merkwürdige Ideen. Kannst ja mal gucken, ob er versucht hat seine Hengstzähne damit anzuschleifen…. :denk: :bite: :tuete:

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  • Avatar dani209 sagt:

    OH :doh: Klar 😀

    Dachte an Fr. Maus richtigen Hr.Mau !

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    @Maurits:
    Sag doch bitte mal, unter welchem Namen Maurits hier postet ! :resp:

  • Zagal Zagal sagt:

    Mau habt ihr noch Tageslicht bei euch 8o Sag mal, wo lebst du :denk: ???

  • casper109 casper109 sagt:

    Ich hab so Sockenklemmer, da klemmt man ein paar zusammen für die Wäsche und kann sie auch mit aufhängen zum trocknen und so in den Schrank legen, seit dem gehen bei uns keine Socken einzeln umher….. 😀

  • Avatar Sichelohr sagt:

    Ich hab so Sockenklemmer, da klemmt man ein paar zusammen für die Wäsche und kann sie auch mit aufhängen zum trocknen und so in den Schrank legen, seit dem gehen bei uns keine Socken einzeln umher….. 😀

    Jaaaaa, sowas hab ich mir auch gekauft!

    Der OBERburner!

    Ich habe eine Klemme mit einem Paar Socken zu Testzwecken mitgewaschen.

    Jahaa, meine Waschmaschine ist ja nicht plöd!
    Sie hat das Ding einfach KOMPLETT gefressen mitsamt Socken :maul:

  • casper109 casper109 sagt:

    So was traut sich meine WM damit nicht zu machen, denn die passen nicht durch das Fusselsieb 😀 und sind echt genial, die halten die Socken auch bombenfest zusammen.

  • Avatar maurits sagt:

    Mau habt ihr noch Tageslicht bei euch 8o Sag mal, wo lebst du :denk: ???

    jetzt ist es dunkel wieso fragst Du?

    Dani, ich denke Maurits hat meinen account geknackt. Die Beiträge wo steht, was er für hervorragende Leistungen in der Dressur bringt, sind von ihm. 😀
    ich bin schon froh, dass er nicht bei den Legeretisten liest. 😀

    Sichel, ich überlegte heute einen Moment mir so ne Sockenklemme zu kaufen, ich verwerfe den Gedanken dann wohl lieber. :S

  • Avatar Briana sagt:

    Sorry, kein rosaner Fleecepullover :nix:
    Dafür nen 5 Euro Schein

    Den behalt ich 😀

  • Avatar dani209 sagt:

    Tina sei froh dass er die ganzen Vorurteile über seine Rasse noch nicht gelesen hat!
    Stell Dir vor plötzlich galoppiert der nicht mehr ,weil er gelesen hat,dass Friesen das ja nicht machen!
    Dann wirds nix mehr mit dem Aussengalopp 😀

    Oder er kommt nicht eher von der Weide ,ehe Du das Blasrohr auspackst :eye:

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    Sorry, kein rosaner Fleecepullover :nix:
    Dafür nen 5 Euro Schein

    Den behalt ich 😀

    Siehste, geht doch 😉

  • schwarztier schwarztier sagt:

    Ich hab so Sockenklemmer, da klemmt man ein paar zusammen für die Wäsche und kann sie auch mit aufhängen zum trocknen und so in den Schrank legen, seit dem gehen bei uns keine Socken einzeln umher….. 😀

    Jaaaaa, sowas hab ich mir auch gekauft!

    Der OBERburner!

    Ich habe eine Klemme mit einem Paar Socken zu Testzwecken mitgewaschen.

    Jahaa, meine Waschmaschine ist ja nicht plöd!
    Sie hat das Ding einfach KOMPLETT gefressen mitsamt Socken :maul:

    Hattest Du das Teil vom Kafferöster?? Das Problem hatte ein Freund von mir auch, hat sich mit dem Kaffeeröster in Verbindung gesetzt, was er nun machen soll, besonders wenn die MAschine hinübergehen sollte.
    Der Kommentar des Kafferösters: Das Problem hätten sie noch nie gehabt!
    Zu guter Letzt hat ein Fachmann die Maschine aufgemacht, die Teile von den Heizelementen entfernt, (waren noch nicht festgeklebt) und der Kaffeeröster hat´s bezahlt.

    Die Socken sind bei ihm lose in der Trommel geblieben :kowa:

  • Avatar Sichelohr sagt:

    Ja, die sind tatsächlich vom Kaffeeröster!

    Das ist ja ein Ding, dann ist die WM also nicht Kaffeerösterkompatibel?

    Hätte ich vielleicht die Gebrauchsanweisung mitwaschen müssen???

  • schwarztier schwarztier sagt:

    😀 😀 😀

    Das schöne war, restlos alle Sockenhalterteile sind bei meinem Freund bei der ersten Wäsche eingsaugt worden:

    Vielleicht hätte das Mitwaschen der Gebrauchsanleitung geholfen, werde ich ihm mal sagen 😀 Aber ich glaube, er möchte diese Dinger nicht mehr verwenden …

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Vielleicht hätte der Kaffeeröster auf die Verpackung schreiben sollen, dass ihr die Socken in die Wasch-, und nicht in die Kaffeemaschine stecken sollt. :eye:

  • Avatar Sichelohr sagt:

    Vielleicht hätte der Kaffeeröster auf die Verpackung schreiben sollen, dass ihr die Socken in die Wasch-, und nicht in die Kaffeemaschine stecken sollt. :eye:

    :doh:

    Verdammt!

    Kam mir doch gleich so komisch vor!

    Jetzt weiß ich auch, warum so wenig Wäsche in die Maschine paßt und weshalb mein Kaffee zwei Stunden braucht, bis er fertig ist…

    :eye:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Siehste….. :eye: wenn ihr mich nicht hättet!!!! :eye:

    Könnt froh sein, dass ich wieder zurück bin. :tuete: :bite: 😀 😀 😀 😀

  • schwarztier schwarztier sagt:

    Vielleicht hätte der Kaffeeröster auf die Verpackung schreiben sollen, dass ihr die Socken in die Wasch-, und nicht in die Kaffeemaschine stecken sollt. :eye:

    ich werd´s meinem lieben Bekannten ausrichten, wo Kaffee und wo Socken reinzuwerfen sind, und der Aktenablageort für die Gebrauchsanweisungen … 😀

  • >