Körperliche Einschränkungen beim Reiten?

By NinaRuben | Archiv: Smalltalk

Hallo ihr alle,

wenn ihr wollt, könnt ihr antworten, da dieses thema sehr persönlich ist. Ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche körperlichen Einschränkungen habt, wenn ihr reitet? und wie geht ihr damit um?

Ich habe zum Beispiel ein beidseitiges BAHA-Hörgerät (Titanschrauben hinter den Ohren im Gehörknochen verankert, auf die das Hörgerät aufgeklickt wird). Ich brauche das Hörgerät, weil ich ohne Gehörgänge auf die Welt gekommen bin und ohne Hörgerät nur ca. 3% höre, mit fast 100%. Dieses Hörgerät habe ich mit 9 Jahren durch 2 Operationen bekommen. Bei der OP ging schief, dass die Haut, die man zum transplantieren von meinem rechten Oberarm genommen wurde, falsch abgenommen wurde und ich da jetzt eine rießen Narbe habe, was im Endeffekt aussieht wie eine Verbrennung. Die Ärzte wussten nicht, dass ich zur Narbenbildung neige, ansonsten hätten sie es anders machen können 🙁 Aber es stört mich nicht, schränkt mich nicht wirklich ein, weil es mitwächst und nicht spannt.
Das einzige was mich einschränkt beim Reiten ist, dass ich mit diesem Hörgerät kaum einen Helm finde, der so gut passt, dass er nicht stört, weil das Hörgerät sonst quietscht oder rausgedrückt wird. Es ist schon oft bei Stürzen rausgefallen. Bei Regen reiten o.ä. ist für mich auch nicht möglich da es sonst kaputt geht und ohne Hörgerät möchte ich auch nicht reiten, weil ich sonst nahende Traktoren, Autos oder sonstige Gefahren nicht höre. :thumbdown:

Habe hier noch ein paar Bilder von dem Hörgerät (aus google):

Ich habe einen Helm, der eine etwas ausgeschnittene Form hat damit es nicht stört.

Habt ihr auch Einschränkungen?
Lg Nina

(7) comments

Add Your Reply
>